Thailändisch lernen

DACH --> TH Unterschied Non Immigrant Visums O (Retirement) und Non-Immigrant-Visums “O-A”

        #151  

Member

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
 
        #153  

Member

Dankeschön liebster ALWARO. Du bist der Liebschte auf der Wält für mich! Bussi Bussi🥰
 
        #154  

Member

So jetzt mal was komplizertes,oder auch nicht..
Habe Visum O-A M,gültig bis 31.12.21
Bin am 14.7.21 wieder eingereist,habe nun eine Aufenthaltserlaubnis bis 13.7.22
Will ende April 22 nach D für 3-4 Monate..
Kann ich die Verlängerung auch in D beantragen?
Mein Reisepass gilt nur bin 21.1.23,den brauche ich ja auch neu,da die nächste Verlängerung bis nach dem Ablauf geht...
was tun?
Den Reisepass hier beantragen,geht dass?
Dann vor Abflug Ende April Verlängerung beantragen,geht das so früh?
In den neuen Pass muss ja auch wieder ein Visum rein,muss ich das neu beantragen?
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
So jetzt mal was komplizertes,oder auch nicht..
Habe Visum O-A M,gültig bis 31.12.21
Bin am 14.7.21 wieder eingereist,habe nun eine Aufenthaltserlaubnis bis 13.7.22
Will ende April 22 nach D für 3-4 Monate..
Kann ich die Verlängerung auch in D beantragen?
Mein Reisepass gilt nur bin 21.1.23,den brauche ich ja auch neu,da die nächste Verlängerung bis nach dem Ablauf geht...
was tun?
Den Reisepass hier beantragen,geht dass?
Dann vor Abflug Ende April Verlängerung beantragen,geht das so früh?
In den neuen Pass muss ja auch wieder ein Visum rein,muss ich das neu beantragen?

Meines Wissens geht die Verlängerung nur vor Ort auf der Immigration. Botschaft macht wohl nur neue Visa.
Das mit dem neuen Reisepass interessiert mich allerdings auch.
 
        #156  

Member

Reisepass kann auf der Botschaft beantragt werden. Genauso wie ein Personalausweis.
Neues Visa brauchst du nicht.
Das alte wird in den neuen Pass übertragen.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Reisepass kann auf der Botschaft beantragt werden. Genauso wie ein Personalausweis.
Neues Visa brauchst du nicht.
Das alte wird in den neuen Pass übertragen.

Also heißt das, dass ich während meines Aufenthaltes in Thailand in der deutschen Botschaft in Bangkok einen neuen Reisepass beantragen und nach Ausfertigung später abholen und den entwerteten alten Pass ebenfalls mitnehmen muss. Anschließend mit beiden zur Immigration, um dann das alte Visum in den neuen Pass stempeln zu lassen. Wäre schön, wenn das so einfach wäre und die Botschaft den alten nicht einbehält. Ist ja nun einmal eine DEUTSCHE Behörde….

Sehe aber definitiv Probleme mit dem Prozedere, wenn man den Reisepass in Deutschland neu ausstellen lässt und anschließend mit dem Visum im entwerteten Pass und einem nagelneuen Pass wieder in Thailand einreisen möchte. Die stempeln doch garantiert nur die 30 Tage in den neuen Pass mit dem Hinweis, dass alter Pass und somit altes Jahresvisum nun ungültig seien.
Oder?
Wer hat genaue Erfahrungen gemacht?
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Also heißt das, dass ich während meines Aufenthaltes in Thailand in der deutschen Botschaft in Bangkok einen neuen Reisepass beantragen und nach Ausfertigung später abholen und den entwerteten alten Pass ebenfalls mitnehmen muss. Anschließend mit beiden zur Immigration, um dann das alte Visum in den neuen Pass stempeln zu lassen. Wäre schön, wenn das so einfach wäre und die Botschaft den alten nicht einbehält. Ist ja nun einmal eine DEUTSCHE Behörde….

Sehe aber definitiv Probleme mit dem Prozedere, wenn man den Reisepass in Deutschland neu ausstellen lässt und anschließend mit dem Visum im entwerteten Pass und einem nagelneuen Pass wieder in Thailand einreisen möchte. Die stempeln doch garantiert nur die 30 Tage in den neuen Pass mit dem Hinweis, dass alter Pass und somit altes Jahresvisum nun ungültig seien.
Oder?
Wer hat genaue Erfahrungen gemacht?
Mal gaaaaaaanz von vorne

Biste in D gemeldet bekommst auf der Botschaft nur einen Ersatzpass/Notpass, in dem Fall beantragst Du vorher den Pass in Deiner Heimatstadt. Mit dem neuen und dem alten Pass gehst Du dann auf die TH Botschaft und die uebertragen dann das Visum.

Biste in D abgemeldet tiegerst Du auf die D Botschaft (nach Termin) mit Abmeldeschein, Geburtsurkunde und alten Pass
Dauert etwa 6 Wochen, vielleicht durch Conny jetzt laenger, wenn der neue da ist, bringst den alten wieder mit, dem wird dann ins Ohr getackert.
Zusaetzlich gibbet noch ein Schrieb mit dem Du dann auf die Immi gehst und da wird das Visum vom alten in den neuen Pass uebertragen. Die D Botschaft uebertraegt weder ein TH noch ein anderes Visum
 
        #160  

Member

Also bin in D gemeldet,wenn ich nach D komme ende April,neuen Pass beantragen,dann zum Konsulat um Visa zu übertragen,das klingt einfach,
aber wer verlängert jetzt meine Aufenthaltserlaubnis,die im Juli fällig ist,muss ich dann in Thai sein?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten