Thailändisch lernen

Unterhaltszahlung. Wie hoch sollte die sein?

        #21  

Member

@moschus
Ein Job als Bargirl ist für die Mädels sicher eine gute Verdienstmöglichkeit.
Obwohl die meisten Bargirls sicherlich mehr als ein Zimmermädchen oder eine Rezeptionistin verdienen, ist es meist wohl weniger eine Frage der Höhe des Verdienstes, sondern eher die Frage von Job oder nicht Job.

Die Arbeitslosigkeit ist enorm auf den Phils und ein Mädel, dass z.B. die Schule abgebrochen, oder nur die High-School abgeschlossen hat, sieht da kein Land.
Selbst viele Uni-Absolventen schlagen sich jahrelang mit Jobs bei 7/11 oder Jolliebee durch, bis sie irgendwann mal einen ordentlichen Job finden.
 
        #22  

Member

Bin die letzten Tage mit einem girl (25 J. ) aus Cebu City über facebook am chatten, die ich in DIA kennnengelernt hatte.

Wir kamen auf ihre prekäre wirtschaftliche Situation zu sprechen, und Sie erzählte mir, dass sie demnächst einen Job ("I will work in a printing press arrange the calendar from jan to dec") in Aussicht hätte für 155 Pesos/Tag !

Daraufhin beschloss ich, ich ihr via Internet einen load auf ihr handy in Höhe von 500 Pesos zu spendieren.
Kurz, nachdem sie's bekommen hatte, bedankte sie sich vielmals bei mir, und fragte ganz höflich nach, ob ich etwas dagegen hätte, wenn sie das Guthaben teilweise verkauft, um sich davon dringend benötigte Hygieneartikel (Shampoo, Binden) zu kaufen.

Das hat mir schon zu denken gegeben ... :shock:
 
        #23  

Member

Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist.

Super Satz, und passt auf alle Lebenslagen!

Ich habe in AC den Eindruck bekommen, dass die Bargirls nicht allzu unglücklich sind mit ihrer Situation, da sie zudem die Option haben einen Ausländer kennenzulernen, der sich eventuell in sie verliebt und das Mädel womöglich später heiratet. Aber ich kann mich da auch gewaltig täuschen. Diese Option impliziert zudem noch einen grossen Schuss Hoffnung, die vielleicht in anderen Jobs nicht in dem Maße aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Die Mädels in SOA sind schon sehr kreativ wenn es darum geht an Geld zu kommen :wink0:
 
        #25  

Member

Hier in Angeles liegen die Arbeiterlöhne meist bei 150 - 300 Peso, wobei jemand mit 300 schon eher eine einfache Führungsposition hat.
Die Jobs sind sehr rar gesät, in der SM Mall z.B. habe ich vor kurzem gehört das auf eine offene Stelle über 200 Bewerbungen kommen.
Die Verdienstmöglichkeiten sind in der Bar höher, an guten Tagen kommen die Girls bei mir z.B. incl. Commissionen schon mal auf 1500 Peso am Tag, aber das größte Handycap ist ja das die Girls nichts anderes finden

@Moschus
Ich liege hier im Bett wenn ich am PC bin, ca. 3 Meter vom Monitor entfernt, habe zwar nen großen LCD Fernseher als Monitor, aber bei deiner Schriftgröße im ersten Post mußte ich resignieren
 
Booking.com
        #26  

Member

Was ist bloss los mit der Schriftgrösse? Kann mir da jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Ich kann mit dieser Schriftgrösse schreiben, kein Problem, aber lieber wäre mir eine grössere Schriftgrösse und vielleicht sehen das andere TAF-Member auch so. Die Schriftgrösse 1 wäre ein guter Kompromiss.

Bei mir auf dem Bildschirm erscheint die vergrößerte Schrift so wie ich sie haben will. Wie ist das bei euch? Wird sie kleiner?

Sicherheitshalber bleibe ich erst einmal bei dieser Schriftgrösse, aber gerne würde ich mit einer etwas grösseren schreiben.
Ich will euch mit der Schriftgrösse nicht nerven, aber schon öfters haben TAF-Member meine Schriftgrösse moniert und mir ist einfach rätselhaft, wie ich das Problem lösen kann. Wie schon gesagt: ich würde gerne mit Schriftgrösse 1 schreiben, um etwas mehr Sehkomfort zu haben und zu präsentieren.

Also nehmt mir bitte diesen langweiligen Kommentar über die Schriftgröße nicht allzu übel. Gruss Moschus.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Was ist bloss los mit der Schriftgrösse? Kann mir da jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Ich kann mit dieser Schriftgrösse schreiben, kein Problem, aber lieber wäre mir eine grössere Schriftgrösse und vielleicht sehen das andere TAF-Member auch so. Die Schriftgrösse 1 wäre ein guter Kompromiss.

Bei mir auf dem Bildschirm erscheint die vergrößerte Schrift so wie ich sie haben will. Wie ist das bei euch? Wird sie kleiner?

Sicherheitshalber bleibe ich erst einmal bei dieser Schriftgrösse, aber gerne würde ich mit einer etwas grösseren schreiben.
Ich will euch mit der Schriftgrösse nicht nerven, aber schon öfters haben TAF-Member meine Schriftgrösse moniert und mir ist einfach rätselhaft, wie ich das Problem lösen kann. Wie schon gesagt: ich würde gerne mit Schriftgrösse 1 schreiben, um etwas mehr Sehkomfort zu haben und zu präsentieren.

Also nehmt mir bitte diesen langweiligen Kommentar über die Schriftgröße nicht allzu übel. Gruss Moschus.

Hallo Moschus,

stell Deine Frage doch mal in der Technik Ecke, dort wird Dir bestimmt kompetent geholfen.

gRUSS
wORD

 
        #28  

Member

@moschus
Lieber Moschus das Problem ist immer abhängig von der Auflösung an dem jeweiligen Rechner. Wer einen guten Grossen Monitor hat, hat mit Deiner Schriftgrösse 1 ein Problem.

Warum schreibst Du nicht in 3
und um den Kontrast zu verbessern mit Farbe

Versteh es bitte nicht als Belehrung, ich bin auch Brillenträger und habe eigentlich eine sehr gute Sicht, es ist nur extrem anstrengend und ermüdend.

Viele Grüsse
 
        #29  

Member

@reisender.59
Das ist eine gute Idee! Danke. Und probiere es jetzt mal mit diesen Zeilen aus. (Schriftgrösse 3)
Wenn dann die Schriftgrösse immer noch nicht ok ist, werde ich mich an die Technikecke wenden. Danke für den Tip. Eine kurze Rückmeldung wäre schön.
So, ich hoffe, dass dann endlich dies Problem gelöst ist.
Nein, als Belehrung empfinde ich das überhaupt nicht, sondern als freundliche Hilfe. Nochmals Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

@moschus
Danke, es lässt sich jetzt super lesen.

VG
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten