Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Und ewig lockt das Weib

        #51  

Member

@jose17

Hallihallo und sawadee krap,

man macht nicht immer nur positive Erfahrungen. Ich finde es mutig, auch von den weniger guten Erfahrungen zu berichten. Sollte ich mal nicht Deine Ansicht teilen, so finden sich andererseits aber bestimmt auch ein paar Dinge, in denen ich Deiner Meinung sein kann.
Wie Du sicher mitbekommen hast, gibt es reichlich negative Kritik zu dem von Dir Geschriebenen. Das muss ja nicht immer zum Nachteil sein. Vllt. motiviert es Dich ja auch dazu, Deine thailändischen Sprachkenntnisse zu verbessern. Das wäre evtl. ein Gewinn für Deinen Alltag in Thailand.

Ein Grund für das überwiegend negative Feedback ist vermutlich auch die in Deinem Einleitungs-Posting transportierte Grundstimmung. Zu viele Ausrufezeichen und Fragezeichen, etwas überheblich und professoral in den Ausführungen. Verallgemeinerungen.
Einige Abschnitte beginnen mit kurzen Sätzen und nach jedem Zeilenumbruch folgt ein jeweils etwas längerer Satz. Damit ergibt sich eine absteigende Linie. Das bewirkt eine unterbewusst verstärkt negative Wahrnehmung Deiner Ausführungen.
Das Geschriebene hat zu viele unschöne Zeilenumbrüche und zu große Abstände zwischen den Zeilen. Das Erscheinungsbild wirkt im Ganzen nicht harmonisch.

Das war mein erster Eindruck; mein ehrliches und sachliches Feedback.

Das Schreiben eines Thread ist eine Art von Kommunikation. Um seine Mitleser positiv zu erreichen, empfiehlt es sich, ein paar Kommunikationsregeln einzuhalten. Das ist recht leicht und fängt z.B. damit an, das sich negative und positive Argumente zumindest die Waage halten sollten. Es ist außerdem gut, mit einigen positiven Aspekten zu beginnen.

Wenn Du unzufrieden mit Deinem Umfeld bist, dann kannst Du es wechseln. Oder versuche Dich in Achtsamkeit mit Focus auf die schönen Dinge zu üben.
Einen wertvollen Tip möchte ich noch geben: Fotos sind das Salz in der Suppe.

Beste Grüße
OH
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Okay, laaaaangsam beginne ich auch zu verstehen was du inhaltlich mit diesem threat beabsichtigst

Du willst uns als "Insider" vor Ort Thailand, seine Menschen, Kultur etc näherbringen und ev über das eine oder andere Thema eine Diskussion anreissen

Korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen. Vielleicht bin ich auch etwas begriffstutzig

Nur, wie schon andere Membran anmerkten, kann ich nicht verstehen warum du die Sprache noch immer nicht sprichst

Führ dir mal selber vor Augen wie qualifiziert Aussagen von Expats über Land und Leute sind, welche aber die Landessprache nicht beherrschen
Ich spreche mittlerweile ja auch nur ein paar wenige Worte oder Brocken Thai. Doch wenn ich auswandern sollte, ist erste Priorität das erlernen der Landessprache

Ausserdem hast du ja eine langjährige Beziehung mit einer Thai. Wie sagten alle meine Fremdsprachenlehrer immer " über die Liebe lernt man eine Fremdsprache immer am besten"

Warum das bei dir nicht der Fall war/ist, lässt mich nur vermuten
Mach doch erstmal wie von vielen schon vorgeschlagen einen Bericht über deine Erfahrungen und Erlebnisse in den letzten 7 Jahren....so zum eingrooven in dieses Forum fände ich das klasse und du wirst sehen die members stürzen sich darauf

Kleines Bsp: vor ein paar Wochen nervte ich mich etwas über Member sky wg einem Umfrage threat...hab echt gedacht "was für ein honk" ( sorry Sky)
Mittlerweile bin ich ein Riesenfan seines Berichts über seine Erfahrungen und Erlebnisse in den letzten 10 Jahren
Kann es jeweils kaum erwarten wenn es weitergeht

Wünsche dir alles gute
 
        #53  

Member

Na ja, da der @jose17 offensichtlich, vielleicht oder auch nicht wissen will, was die Mädels aus dem Isaan in das Seebad Pattaya treibt und er sich auch nicht mit Oberflächlichkeiten aufhalten will (nicht einmal mit denen eines Robert Hetkämper, den ich vor ein paar Monaten einmal persönlich kennenlernen durfte), habe ich mich mal hingesetzt und versucht ein reales Beispiel zu schildern, da ist kein Wort Thai enthalten, somit sollte es, (von meinen Unwägbarkeiten bezüglich der Deutschen Sprache einmal abgesehen) für alle Beteiligten lesbar und verständlich sein.

Ich dachte vielleicht ist es dauerhafter meinen Betrag gesondert dazustellen, da ich ernste Zweifel hege, dieser Thread würde die Halbwertzeit von Seifenblasen übersteigen können, also habe ich einfach mal ein neues Thema eröffnet (macht der TO für jeden Tag seiner Mopedtour ja auch so).
Ist ähnlich langatmig geschrieben, also wenn's pressiert lieber nicht anklicken:

https://thailand-asienforum.com/thr...-die-toechter-des-nordens-nach-pattaya.20233/

Gruß
PG
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
da ist kein Wort Thai enthalten, somit sollte es, (von meinen Unwägbarkeiten bezüglich der Deutschen Sprache einmal abgesehen) für alle Beteiligten lesbar und verständlich sein.
Kompliment zu dem Bericht!!
Member hat gesagt:
Halbwertzeit von Seifenblasen
Ich brüll mich weg...
 
        #55  

Member

Hallo ,
werde nun diesen Tread beenden !
" Man lebt ruhiger wenn man nicht alles sagt,was man weiß, was man denkt ,
nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

take care zusammen !
 
        #56  

Member

2013 haben die Psychologen Buckels, Trapnell und Paulhus von der University of Manitoba in Winnipeg (Kanada) die Persönlichkeit von sogenannten Internet-Trollen untersucht. Bei einer Befragung von 418 Personen, die regelmäßig eine Seite ansurften, welche zugleich die Möglichkeit bot, über Kommentare mit anderen zu kommunizieren, konnten 5,6 Prozent von ihnen als Trolle identifiziert werden und durchliefen anschließend weitere Persönlichkeitstests. Bei diesen entdeckten die Wissenschaftler dann hauptsächlich Alltagssadismus, aber auch weitere Merkmale der sogenanntenDunklen Tetrade; für Psychologen ein bestimmtes Persönlichkeitsprofil, das sich aus verschiedenen sozial unerwünschten Eigenschaften zusammensetzt (Erweiterung der Dunklen Triade zu einer Tetrade aus vier negativen Eigenschaften). Besonders häufig wurde bislang ein derartiges Profil bei Menschen gefunden, die als Jugendliche, aber auch als Erwachsene, andere schikanieren. Dazu gehören außer dem Sadismus der Narzissmus, der Machiavellismus und die Psychopathie.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Hallo ,
werde nun diesen Tread beenden !
" Man lebt ruhiger wenn man nicht alles sagt,was man weiß, was man denkt ,
nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

take care zusammen !

Ist vielleicht besser so....
Wenn dir Gegenfragen und etwas Unverständnis für diesen threat allgemein oder dass du noch immer nicht die Landessprache sprichst, uns dafür Land und Leute erklären willst, schon zu viel ist, würde ich mir überlegen was für Ergüsse du uns das nächste mal vorsetzt

Kann dein wirres themengeschreibe echt nicht einordnen und wenn du noch nicht mal auf konkrete nachfragen auf die Thematik reagierst oder auf leichte Kritik so beleidigt und patzig tust, hast du eh schon verloren

Mein Eindruck ist eher, dass du dich im isaan etwas einsam fühlst eventuell auch etwas frustriert bist und du etwas Anschluss oder zumindest einen Austausch mit Landsleuten suchst (aber es sollten bitte keine arschlöcher sein, was gem deiner Aussage in einem anderen threat 90% sind)

Ich wünsche dir mit deinem Roller, deinen 3-4 Freunden und dem deutschen Fernsehen im Isaan alles Gute, mehr Spass und Freude am Leben und vor allem mehr Kritikfähigkeit und etwas selbsreflektion

Gruss
Skaramanca
(Eines der 90% arschlöcher)


 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Hallo ,
werde nun diesen Tread beenden !


"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen" Aristoteles


Nun dein Können hast du Eindrucksvoll bewiesen und uns anschaulich über die Geheimnisse eines erfüllten Lebens im Isan aufgeklärt.
Als Zugabe konnte ein aufgrund des Datenschutzes nicht namentlich genannter Sender mit einer unerkannt gebliebenen Reportage als völlig unqualifiziert entlarvt werden.

BRAVO :roll:



Doch Halt , im Gegensatz zu deinen Verallgemeinerungen und Oberflächlichkeiten haben sich viele hier mit 'Schmakes' angangiert und einen wirklich interessanten Thread zu Stande gebracht.

Danke an PG hast du noch ein bisschen mehr aus dem Leben von 'Schatzi' erzählt. Sehr interessant zu lesen und ich denke so oder so ähnlich ergeht es vielen Mädchen aus den hintersten Ecken des Königreichs.

Vielleicht ergeben sich noch mehr interessante Erlebnisse hier , ich würde die Tür noch nicht schliessen.



Ps jose17 ,

wenn du schon ständig Kalenderweisheiten zum Besten gibst , nenne beim nächsten mal den Urheber.
Das gehört sich in DACH so.
 
        #59  

Member

also ich rechne das mit dem Altersunterschied immer so:
ich bin körperlich 46 (keuch)
geistig 15 (wenn's hochkommt)
ist zusammen 61 geteilt durch 2 = 30,5, dann kann man doch mit einer 20jährigen rummachen
das ist das vielzitierte biologische Alter
 
        #60  

Member

OMB!!!!! was für ein thread...habe es aus langweile eben gelesen. amüsante kommentare von FKs haben mir größtenteils spaß gemacht, aber der TO jose17...also wirklich...scheint total vereinsamt zu sein...was für platitüden...für mich auch ein unding in einem land zu leben, dessen sprache ich nicht gelernt habe...

im übrigen herr jose17, auch im westen gibt es genug junge frauen, die auf reife, viel ältere stehen und das nicht nur wg. geld oder weil der typ berühmt ist. meine beziehungen und affären - für moralapostel: bin single - sind alle viel jünger als ich, meist zw 18-25. bin jedes jahr für 4 wochen in thailand, mag das land, die leute, essen, kultur...und ab und an auch die frauen ;) und das sind meist junge, hübsche isaan-ladies. einige normale lerne ich auch kennen via whatsapp, line, badoo, tinder und wechat, aber auch via ThaiFriendly und dateinasia. aber eben auch viele dienstleisterinnen.

so what, wie einer bemerkte: stempeln wir alle alleinreisende männer, die nach deutschland kommen als sextouristen? schließlich ist hier prostitution erlaubt!

ich überlege schon, mich mal in thailand niederzulassen, doch davor werde ich auf jeden fall die sprache lernen. zur zeit reicht es nur für ein paar komplimente und begrüßingen.

im übrigen @harteronkel hier eine jüdische lebensweisheit zum besten:

mosche rennt zum rabbi und sagt: rabbi rabbi, ich will heiraten!!!!
rabbi: oooh, gott sei dank, dass du endlich auch heiraten willst!
mosche: äääähmm, da gibt es aber ein problem...
rabbi: welches?
mosche: sie ist 20
rabbi: und du?
mosche: 60...
rabbi: wenn du 70 bist, wie alt ist sie dann?
mosche: 30
rabbi: und wenn du 80, wie alt sie?
mosche: na 40!
rabbi: ach, mosche, was willste mit so ´ner alten frau???

das waren meine 2 cent!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten