Thailändisch lernen

Ultimativer Trick für Langstrecken

        #31  

Member

Ja, richtig ein Notausgangsreihensitz kann auch ein ziemlicher Reinfall sein. Furchtbar sind die Fenstersitze bei der 747. Nicht nur ist es dort oft kalt, wegen dem massiv ausgebauchtem Notausstieg hat man weniger Platz als bei einem normalen Sitz.

Die Probleme mit dem "wackeligen ungemötlichen Gestell" kann ich so nicht nachvollziehen. Das Rein-Raus-Spiel sollte eigentlich jeder hier im Forum gut beherrschen.....
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Die Probleme mit dem "wackeligen ungemötlichen Gestell" kann ich so nicht nachvollziehen. Das Rein-Raus-Spiel sollte eigentlich jeder hier im Forum gut beherrschen.....

Der war gut :tu:
Dennoch: Bei den Notausgang-Sitzen ist der Monitor wacklig (und möglicherweise auch kleiner?) und das Tablett definitiv kleiner, als bei normalen Sitzen.
 
        #33  

Member

In Post 16 steht das unter anderem Air France 70 Euro Aufpreis für den Sitz am Notausgang nimmt...

Ist völliger Blödsinn...

Nicht dass es nicht stimmt, aber es wäre blödsinnig das zu machen !

Februar 2015: Hamburg - Bangkok via Paris kostet mit Air France in Eco 830 Euro.

Teuer ? Ja, aber für einen Norddeutschen kommt es aufs gleiche raus wie bei der Thai : Kurzer Zubringer + langer Flug.
Und die Thai ruft über 1090 Euro im gleichen Zeitraum ab Hamburg mit LH-Zubringer nach Frankfurt auf !

Bleiben also 830 Euro plus 2 x 70 Euro Notausgangsaufschlag = 970 Euro !!!

Bessere Variante : Die wirklich gute neue Premium Economy von Air France !

Vorteile:
20% mehr Beinfreiheit... 20% mehr Sitzfläche... Grosse Armlehnen... Grösserer Neigungswinkel der Rückenlehne...
Eine Vorstellung vom Sitz des Vordermannes bemerkt man selber nicht... Für Zwischendurch Selbstbedienungsbuffet inklusive...
Champagner inklusive... Armenity-Kit inklusive... Beinauflage mit Fusstütze...

Zusätzlich : Freies Boarding ohne Anstellen, Man verlässt den Flieger mit den BC-Passagieren, ausserdem bekommt man sein Gepäck eher. Ausserdem seperater Check-In und für kleines Geld darf man in die Lounges von Air France.

Und was kostet es ?

Air France Eco 832 Euro - mit Notausgangsaufschlag 970 Euro...
Thai Eco 1091 Euro...

Air France Premium Eco : 1005 Euro !!!!

Wozu also den Kram mit dem Notsitz machen ?
 
        #34  

Member

Heute gesehen:

Lufthansa staffelt Preise für Exit-Sitze
Seit 01. Oktober 2014 wird der Preis für Notausgangssitze bei Lufthansa nach der Entfernung gestaffelt. Nach West- und Ostafrika und dem Mittleren Osten kosten Plätze mit mehr Beinfreiheit dann 50 Euro pro Segment. Bei Flügen nach Südafrika, Lateinamerika, Ostasien, Miami und an die Ostküste Nordamerikas steigt der Preis auf 90 Euro pro Segment. Bei 70 Euro pro Segment bleibt es für alle anderen Langstrecken, darunter auch Bangkok, Kuala Lumpur, Bogota und Caracas. Nach Nordafrika, Israel, Jordanien und Irak sind die Exit-Plätze wie bisher für 20 Euro pro Segment zu haben – zum gleichen Preis wie auf Europa-Flügen.
 
        #35  

Member

Samui121 hat recht. Die Sitze an den Notausgängen sind mit Verpflichtungen verbunden.
Ich war vor ca. 2 Jahren auf dem Rückflug von Bukarest nach Zürich (Swiss). Ca. 2 Reihen hinter mir, war die Sitzreihe mit dem Notausgang/grösserer Beinfreiheit. Vor dem Abflug sagte die Stewardess zu dem Mann, der in dieser Reihe Platz genommen hat, ob er bereit wäre im Notfall zu helfen und erklärte ihm wie man die Notfalltüre öffnen muss, im Notfall auf Kommando eines Besatzungsmitglieds. Der Mann hat aber dann einfach nein gesagt, ohne weiteren Kommentar. Die Stewardess wies ihn darauf hin, dass er in diesem Falle seinen Sitz freigeben müsse. Der Mann fing dann an zu diskutieren, woruf er auf die allg. Geschäftsbedingungen welche er mit dem Ticket gekriegt hat, hingewiesen wurde.
So musste er den Platz wechseln, mit einem Freund von mir, der sich dazu bereit erklärt hat.
Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich denke es war ein A320.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Samui121 hat recht. Die Sitze an den Notausgängen sind mit Verpflichtungen verbunden.

Na, und? Das hat hier auch niemand bestritten. Es ging nur darum, WELCHE Verpflichtungen damit verbunden sind. Aber danke für die sinnvolle Wortspende.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
In Post 16 steht das unter anderem Air France 70 Euro Aufpreis für den Sitz am Notausgang nimmt...

Ist völliger Blödsinn...

Deine Rechübung hättest du dir sparen können. Wenn es eine Premium Eco gibt, werden die Notausgangssitze nicht verkauft. Eben weil es blödsinnig wäre.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Deine Rechübung hättest du dir sparen können. Wenn es eine Premium Eco gibt, werden die Notausgangssitze nicht verkauft. Eben weil es blödsinnig wäre.

Mag sein - dann macht es aber keinen Sinn in Post 16 zu schreiben "AF=70 Euro pro Strecke" wenn sie bei Premium Eco nicht verkauft werden.

Denn :
Air FRance bietet die Premium Eco zu jeder Destination in Ostasien an !

Ausserdem auch zu jeder Destination nach Nordamerika, Südamerika oder nach Indien/Sri Lanka und dem Nahen Osten.

Wann soll man den diese 70 Euro bezahlen ? Wann werden diese Plätze denn verkauft ?
Für einen Flug von Paris nach München ? So blöd ist doch wohl keiner...


Nichtsdestotrotz :

Bevor ich ab Hamburg für 1090 Euro Thai mit LH-Zubringer in der Eco buche fliege ich lieber für 1005 Euro Premium-Eco bei Air France...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Deine Rechübung hättest du dir sparen können. Wenn es eine Premium Eco gibt, werden die Notausgangssitze nicht verkauft. Eben weil es blödsinnig wäre.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun! Die Premium Economy ist ein abgetrennter Bereich, in der A380 z. B. meist im Oberdeck, in der B777 meist zwischen Business und Economy. Die Sitze in der Premium sind meist auch breiter, d. h. weniger Sitze pro Reihe als in der normalen Economy. Außerdem bieten die meisten Airlines in der Premium noch zusätzlichen Service an, Ausnahme KLM! Dort bedeutet Premium ausschließlich mehr Sitzabstand, sonst nichts. Die Sitze in den Notausgangsreihen werden bei allen genannten Airlines völlig unabhängig davon, als Option in der normalen Economy Class verkauft.

Beim Rechenbeispiel von jowejakarta ist die Premium logischerweise die bessere Option, bei so einem geringem Preisunterschied ist das keine Frage.
"Normalerweise" muss man allerdings ca. 200-250€ Aufpreis pro Strecke für die Premium rechnen, Ausnahmen gibt's natürlich immer.
Ich möchte im März wieder auf die Philis, mit Zwischenstop in Singapore. Die normale Eco kostet zurzeit bei BA und AF ca. 600€, die Premium ca. 1100€. Zumindest bei BA kann man auch erst Eco buchen und später noch ein Upgrade in die Premium, sofern verfügbar. Letztes Jahr hat das für eine Strecke 230€ gekostet, für den Rückflug war ein Upgrade nicht mehr möglich, da konnte ich für 60€ einen Sitz in der Reihe 70 buchen (BA / A380 Oberdeck). Trotz der Toiletten in der Nähe war der Sitz recht angenehm und ich habe den kleinen Aufpreis nicht bereut.

Übrigens: die 60 bzw. 70€ gelten nur für die Langstrecken nach SIN, HKG, KUL, BKK,... Für den Zubringer gibt es bei BA und AF gar keine Premium Economy.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Wann soll man den diese 70 Euro bezahlen ? Wann werden diese Plätze denn verkauft ?


Bei der BA können die Sitze leider erst 2 Wochen vor Abflug reserviert werden. Einfach mit der Buchungsreferenznummer + Nachname einloggen, und schauen welche Sitze auf dem gebuchten Flug verfügbar sind.
AF und KLM bieten diese Option bereits bei der Buchung. Während der Buchung können "normale Sitze" oder "bessere Sitze gegen Aufpreis" mitgebucht werden.

Über andere Airlines kann ich momentan keine Aussage treffen, da werde ich demnächst für meinen geplanten Flug mal ein wenig recherchieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten