Thailändisch lernen

Überweisung an Thaifrau

        #51  

Member



@tucktuck

noch ein Vorteil die siehst wann und wo Sie Geld geholt hat.

Das ist ja auch noch so ein Vorteil den man SO 8) noch nicht gesehen hat.

Da kommt es bestimmt zu manchen Diskrepanzen :oops:
 
        #52  

Member



..hallo forum...gibt es in sachen geldüberweisung nach thailand etwas neues ? oder und sind die infos hier noch aktuell ??..bitte...danke
 
        #53  

Member



hab ein Thaikonto bei der Kasikorn,,für mich...
und die Perle..hat ne ...Postbankkarte
hat dabei den Vorteil man kann pro Postbankkarte zwei..
Karten beantragen....:yes:
 
        #54  

Member

Hey Paul!

Betrug bei Überweisungen ist heutzutage leider immer öfter zu finden... deshalb muss man hier total vorsichtig sein. Ich überweise c.a 1 mal in 2 Monaten Geld nach Thailand und benutze dafür eigentlich ausschließlich Western Union. Kostet zwar etwas, ist jedoch sehr sicher und schnell. Vor der ungültiger Link entfernt seh ich mir immer diese Karte an - da kann ich mir aussuchen, zu welcher WU-Filiale ich mein Geld überweise....

LG
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Hey Paul!

Betrug bei Überweisungen ist heutzutage leider immer öfter zu finden... deshalb muss man hier total vorsichtig sein. Ich überweise c.a 1 mal in 2 Monaten Geld nach Thailand und benutze dafür eigentlich ausschließlich Western Union. Kostet zwar etwas, ist jedoch sehr sicher und schnell. Vor der ungültiger Link entfernt seh ich mir immer diese Karte an - da kann ich mir aussuchen, zu welcher WU-Filiale ich mein Geld überweise....

LG

Und wie soll der Betrug bei einer normalen Überweisung aussehen? Wenn dein Onlinekonto nicht gehackt ist, gibt es bei einer normalen Überweisung von Konto zu Konto keine Probleme. Heutzutage gibt es auch kaum noch diese Tan- Listen. Die Berechtigung wird jedes Mal vor dem Einloggen neu generiert und nur ein Hacker, der auf deinen Computer zugreifen kann, kann das manipulieren.
Wer sich da unsicher ist, füllt halt bei seiner Bank eine Überweisung aus, der Bankmitarbeiter macht es dann auch nur online.
 
        #56  

Member

im normalfall sind die Banken genauso sicher wie hier.
Allerdings sollte man immer bedenken das das Wort DATENSCHUTZ und EINEM FREUND HILFT MAN IMMER(gegen Gebühr?!!!)
in Thailand etwas anders gesehen wird..........was ich meine dürfte bekannt sein (eigene Erfahrungen).
Zurück zum Eingangsthread: wieso schickst Du es nicht mit WESTERN UNION? Innerhalb allerspätestens 30 minuten ist das
Geld da wo Du es haben möchtest und dann auch abrufbar. Gut die Gebühren sind höher aber es kommt eben auf die Situation an.
 
        #57  

Member

WU für regelmäßige Zahlungen? Mann, ist müsst Kohle haben. Schade um das schöne Geld. Wieso nicht Postbank SparCard. Die kostet nicht mal Gebühren (bis 10 Abhebungen, nur die 150 THB) und der Umrechnungskurs ist auch besser, denn WU schlägt mit der Gebührenkeule ja gleich zwei Mal zu. Einmal das Transaktionsentgelt und zum zweiten der unterirdisch schlechte Umtauschkurs.
 
        #58  

Member

ich habe die Postbankkarte, 10x Abheben wurde bereits erwähnt, auserdem wird das Guthaben mit 1% Verzinst, Kosten ansonsten keine.
Zusätzlich werde ich wohl noch zur DKB Bank mein Normales Konto wechseln, die Targo ist in Deutschland kostenlos , die Telefonbanking Nummer kostet aber, bei der DKB ist lt. Onlineinfos, die VisaKarte kostenfrei und es heißt man hat volle Kontrolle über das Konto, also z.b. einrichten , ändern von Daueraufträgen, Überweisungen... habt ihr mit der DKB Erfahrungen?
 
        #59  

Member

Mit Western Union würde ich nur in Ausnahmefällen machen, wenn es mal sehr schnell gehen muss. Sonst immer mit normaler Banküberweisung. Wie Onkel richtig schreibt, schlechter Kurs, hohe Gebühren. Wenn man 100 Euro investiert, kommen letztendlich effektiv nur 70 Euro an, das ist Wucher.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
ich habe die Postbankkarte, 10x Abheben wurde bereits erwähnt, auserdem wird das Guthaben mit 1% Verzinst, Kosten ansonsten keine.
Zusätzlich werde ich wohl noch zur DKB Bank mein Normales Konto wechseln, die Targo ist in Deutschland kostenlos , die Telefonbanking Nummer kostet aber, bei der DKB ist lt. Onlineinfos, die VisaKarte kostenfrei und es heißt man hat volle Kontrolle über das Konto, also z.b. einrichten , ändern von Daueraufträgen, Überweisungen... habt ihr mit der DKB Erfahrungen?

Mit der DKB haben hier jede Menge Member Erfahrung. Und ich habe noch von keinem etwas schlechtes gehört. Konto, Visakarte usw. sind kostenlos. Und telefonisch sind sie über eine Berliner Festnetznummer erreichbar, was im Zeitalter der Flatrates ja idR ohne weitere Kosten ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten