Thailändisch lernen

U–Tapao Pattaya

        #11  

Member

Landen nicht viele der Russenbomber in u-Tapao?
Wenn ja dann könnte der kleine Flughafen schnell ziemlich busy sein bei den vielen Russen Vorort.
 
        #13  

Member

Die wollen ja bereits in diesem Jahr mit dem Ausbau beginnen. Ein
gewaltiges Projekt..
Anhang anzeigen 1675232197547.jpg
Der Bau der 290 Milliarden Baht teuren Eastern Aviation City rund um den Flughafen U-Tapao wird Anfang dieses Jahres beginnen, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Tipanan Sirichana am Freitag. Das Projekt werde in den ersten fünf Jahren 15.600 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen und das Wachstum der Luftfahrtindustrie des Landes vorantreiben, sagte Frau Tipanan in einer Erklärung. (BKK-Post)
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Landen nicht viele der Russenbomber in u-Tapao?
Wenn ja dann könnte der kleine Flughafen schnell ziemlich busy sein bei den vielen Russen Vorort.
Ich fliege morgen von München - Dubai mit Emirates und dann weiter nach Utapao mit Fly Dubai. War kurzfristig die günstigste Option. Mal sehen, mein erstes mal Utapao.

Die Russen kommen ja eigentlich nur One-Way und bleiben dann in Thailand. Die meisten jungen Männer und Familien haben wohl Angst in diesen verrückten Krieg eingezogen zu werden, buchen eine Urlaubsreise und bleiben vor Ort. In meinem Condo in Jomtien fühl es sich schon wie Little Moskau an, auch auf dem Streetfood Markt fast nur Russen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege morgen von München - Dubai mit Emirates und dann weiter nach Utapao mit Fly Dubai. War kurzfristig die günstigste Option. Mal sehen, mein erstes mal Utapao.
Habe mir gerade diese Option für meine nächste Reise angeschaut da mir der Flughafen mit den kurzen Wegen gefällt! Für die Rückreise würde ich ab BKK fliegen wegen den kürzeren Umsteigezeiten in Dubai, also einen Gabelflug! Das ganze für 9XX DACH Money z.B. im Sommer. Aufpassen muss man bei den Gepäckgebühren da Fly Dubai eine Billig-Airline ist. Die verlangen bekanntlich für alle Extras noch extra! 🧐
 
        #16  

Member

Hat jemand eine aktuelle Information darüber, ob es einen (Mini)Bus Shuttle vom Flughafen Utapao nach Pattaya gibt, bzw. umgekehrt?
Klar könnte ich mir auch ein Taxi oder Grab nehmen, aber wenn auf der Strecke ein Bus fährt, könnte ich ein paar Baht sparen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Klar könnte ich mir auch ein Taxi oder Grab nehmen, aber wenn auf der Strecke ein Bus fährt, könnte ich ein paar Baht sparen.
Es gibt einen Shuttlebus für 250 Baht, die fahren allerdings nicht so häufig. Alternative Mr. Dang aus Pattaya bestellen, der fährt für 800 Baht. Airport Limousine am Flughafen chartern nach Pattaya 1500! Baht.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt einen Shuttlebus für 250 Baht, die fahren allerdings nicht so häufig. Alternative Mr. Dang aus Pattaya bestellen, der fährt für 800 Baht. Airport Limousine am Flughafen chartern nach Pattaya 1500! Baht.
Sowohl von den Kosten als auch von der Fahrzeit finde ich UTP nicht signifikant günstiger als BKK und würde dort nicht unbedingt nochmal hinfliegen, nur weil der Airport scheinbar näher an Pattaya liegt.

Ich bin nur einmal domestic nach UTP geflogen und kann daher nicht sagen im die Immigration dort schneller / entspannter verläuft.

Den Shuttlebus konnte man -zumindest früher- bei der Flugbuchung mit bestellen, das was dann etwas günstiger. Ansonsten wurde ich nachdem ich aus dem Terminal raus war von verschiedenen Agenten belagert die mir ein Bus Ticket verkaufen wollten, aber bei solchen Leuten habe ich immer Angst dass sie mich übervorteilen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Die Russen kommen ja eigentlich nur One-Way und bleiben dann in Thailand. Die meisten jungen Männer und Familien haben wohl Angst in diesen verrückten Krieg eingezogen zu werden, buchen eine Urlaubsreise und bleiben vor Ort. In meinem Condo in Jomtien fühl es sich schon wie Little Moskau an, auch auf dem Streetfood Markt fast nur Russen.
Mich würde mal interessieren wie die Kollegen das so mit dem Visum hinbekommen. Oder hat Thailand für die Russen eine Sonderregelung?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde mal interessieren wie die Kollegen das so mit dem Visum hinbekommen. Oder hat Thailand für die Russen eine Sonderregelung?
Für Syrer gab und gibt es jedenfalls kein Asyl und ich glaube auch nicht dass sich viele Russen vor dem Krieg nach Thailand flüchten.

Was ich dort gesehen habe (und ja, in Pattaya waren sehr viele Russen) sah nach ganz „normalen“ Urlaub aus und die große Zahl der Russen ist mE einzig dem Umstand geschuldet, dass sie in vielen Ländern dieser Welt nicht mehr willkommen sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten