Thailändisch lernen

Trip Pattaya - Koh Samui - Bangkok

        #31  

Member

Wie ist es eigtl, ich hab nun mit einigen der Hotels über email geschrieben.
DIe haben mir auch einen netten Angebot gemacht und reservieren kann ich es nur,
indem ich denen meine Kreditkarten Nummer + Ablaufdatum schicke.
Zwecks Sicherheit und co, macht ihr das auch so? Abbuchen können die ja nichts

Grüße aus Stuttgart
 
        #32  

Member

Nein, Kreditkartendaten per Email, Fax o.ä. zu senden ist ein absolutes No-Go. Entweder Reservierung über ein großes Portal á la Agoda, Booking.com (gleiches Unternehmen) oder per Email mit Bezahlung in Bar vor Ort. Werden Kreditkartendaten gefordert, dann suche ich mir ein anderes Hotel aus.
 
        #33  

Member

Kann ich nur ausdrücklich unterstreichen!! Never!!
G.
 
        #34  

Member

Dann lieber eine Anzahlung über PayPal o.ä. anbieten.

LG Jack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #35  

Member

Ich habs jeweils gesendet, denn ohne die 3-Stellige Ziffer auf der Rückseite, kann niemand auf deine Kosten einkaufen gehen. Aber meine Kreditkarte ist auch noch durch ein zusätzliches Passwort geschützt. Nehme mal an das haben die anderen Anbieter auch. Bei Buchung per Email muss man das halt so machen, dafür kannst du über die Preise handeln.
Hatte noch nie Probleme damit und mach das seit 6 Jahren so, aber das muss jeder selber für sich wissen.
Bei Agoda oder Booking hast auch das Risiko das deine Daten geklaut werden.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ich habs jeweils gesendet, denn ohne die 3-Stellige Ziffer auf der Rückseite, kann niemand auf deine Kosten einkaufen gehen. Aber meine Kreditkarte ist auch noch durch ein zusätzliches Passwort geschützt. Nehme mal an das haben die anderen Anbieter auch. Bei Buchung per Email muss man das halt so machen, dafür kannst du über die Preise handeln.
Hatte noch nie Probleme damit und mach das seit 6 Jahren so, aber das muss jeder selber für sich wissen.
Bei Agoda oder Booking hast auch das Risiko das deine Daten geklaut werden.

Es macht schon einen gravierenden Unterschied, ob jemand in die Server von Agoda etc. oder des jeweils dort genutzten Payment Providers eindringt, oder ob jemand grundsätzlich unverschlüsselt versendete Emails mitliest... Das oben genannte Passwort á la 3D Secure bzw. Verified by Visa bringt dir nur etwas bei Payment Providern, die dieses auch tatsächlich abprüfen/einfordern. Es gibt genügend Online-Shops, die keine Eingabe eines solchen Passwortes erfordern, auch wenn der Kunde dies aktiviert hat. Daher: mit Kreditkartendaten sehr sparsam umgehen und diese nicht an beliebige Entitäten auf ungesicherten Wegen übermitteln.
 
        #37  

Member

Z.B. Evergreen ist seriös, die wollen das nur zur Sicherheit, falls Reservierung nicht eingehalten wird, stellen die 1 Tag in Rechnung...Steht
genau bei denen auf der Seite...wie die Gefahr des Ausspähens einer KK Nr. in einer Email ist kann ich nicht sagen...ich hatte da kein Problem...zumindest bei einem Hotel das ich kenne....
 
        #38  

Member

Okey, wusste gar nicht, dass die meine Kreditkarte belasten können ohne die Sicherheitszahl.
Aber bei nem Ersparnis von 900THB (3 Zimmer à 300THB) à 5 Nächte klang es schon verlockend.
Ich warte mal ab, was er antworten wird.
Danke für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten.
 
        #39  

Member

Wenn du das landmark noch nicht gebucht hast hätte ich eine tolle günstigere Alternative:

Grand Swiss Bangkok in der Soi 11-1

Ist 200m vom landmark entfernt, komplett renoviert und seit Mai wiedereröffnet
 
        #40  

Member

Hallo Tool, haben the landmark schon gebucht.
Aber grand swiss schaut au nicht schlecht aus!



Bin gerade zufällig auf "ko Larn" gestoßen. Man liest, es soll voll mit Russen sein, was ich aber nicht als Problem ansehe.
Könnt ihr das als Kurz trip, morgens hin und nachmittags zurück empfehlen?
Ist die Fähre mit 180THB (One Way) noch aktuell ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten