Thailändisch lernen

Transfer Pattaya - Phuket

        #12  

Member

Utapao-Phuket
mit Bangkok Air fuer den unverschaemten Preis von 2500 Baht, den Bangkok Air ist ja die "Boutique Air" :moon:
Da fahr ich lieber schoen Minibus fuer 400 Baht nach BKK, zahl fuer das Airasia-Ticket 1000-1500 Baht bevor ich denen das Geld in den Rachen werf.
Ueber die Strecke Bkk-Samui brauchen wir ja gar nicht zu reden, bevor ich dort hinfliege lauf ich lieber :yes: , kostet ja nur 3200 Baht einfach ausser du fliegst um 21.00 Uhr nachts dann gibts mit glueck die Promotion fuer 2000 Baht einfach.

Gruss
helbob
 
        #13  

Member

Ich habe mir jetzt auch mal die Bangkokair- Seite angeschaut.

Man haben die Preise! One-Way von Utapao-Puket kostet schon weit über
2000 Baht. Un d auch da muß man ja noch mit dem Taxi zum Flieger.

Für den Preis gibt es ja bei AirAsia ab BKK fast schon Hin-und Rückflug nach Puket.

Ich denke, damit hat sich das erledigt. Ich werde auf jeden Fall ab BKK
fliegen.



Vielen Dank, ihr habt mir alle sehr geholfen.
 
        #14  

Member

Du darfst aber nicht nur die Kosten sondern auch die gesparte Zeit rechnen. Und die ist mir in dem Fall wichtiger.

Kosten Patty-Utapao-HKT:
Taxi nach Utapao: 500
Flug mit Bangkok Air: 2500
Taxi nach Patong: 500

gesamt: 3.500 / Zeit ca. 3,5 h von Hotel zu Hotel

Kosten Patty-BKK-HKT:
Taxi nach BKK: 1000
Flug mit Air Asia: 1500
Taxi nach Patong: 500

gesamt: 3.000 / Zeit ca. 6,0 h von Hotel zu Hotel

Dazu kommt noch, dass Air Asia oft Verspätung hat. Wenn man den Flug mit Thai rechnet, ist er teuerer als über Utapao

Gruß
 
        #15  

Member

Sabai11 hat völlig recht.
Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bei meiner Berechnung oben bin ich auch davon ausgegangen, dass mit Thai Airways ab Bangkok geflogen wird und nicht mit so einer flügellahmen Vogel-Airline. :roll:
Ich fliege auch nur noch Non Stop, weil mir der Faktor Zeit wichtiger ist als Geld. Für Leute die sich mehrere Monate Urlaub leisten können, liegt diese Rechnung natürlich anders. Da ist es gleich, ob man 5 Stunden in Abu Dabbisch ruhmhockt oder in Dunkelpattaya an einem Steintisch. :wink0:
 
        #16  

Member

@ Sabai / Paul

...auch euren Gesichtspunkten kann man natürlich was abgewinnen.


Ich denke, jede sollte es nach seinem Gusto halten.

Aber es ist gut, dass man die Alternativen mal kennt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten