Thailändisch lernen

Info Transfer Bangkok Pattaya Bangkok

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin Top von Patt. Northeim Bus Station weggekommen, vor 6 Wochen.
Es warten ja immer genügend Fahrer die einen zum Hotel bringen wollen, sowohl am Busbahnhof als auch an der Sukhumvit.

Bei mir war es nur so, dass für das kurze Stück zur Buakhao vom Motorcycle Fahrer erstmal 100 Bath aufgerufen wurden (wer mit dem Bus und mit Tasche ankommt ist dort Opfer). Bolt hat genau 43 Barth gekostet und als der Fahrer mitgekriegt hat, dass ich was bestelle, kam er mir mit einem anderen Angebot entgegen.

Ich kann allgemein für Taxi/Motorcycle Taxi nur empfehlen den Fahrpreis auf Bolt zu checken,?damit man einen Referenzpreis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Das mit der Haltestelle Sukumvit Pattaya kann sein. Kannst dir ja über Bolt ein Taxi bestellen. Hatte das verwechselt. Bin due letzten 2x von Bkk Ekkamai zur Busst. Pattaya Nord.
Von dort gehen aber Bahtbusse direkt ins Hotel. Hab da 50 Baht bezahlt. Wenn du mit Bolt fährst sind es dann halt max. nochmals 100 nehme ich an.

Also ich bin Top von Patt. Northeim Bus Station weggekommen, vor 6 Wochen.
meine Erfahrung war das man ab Ekamai auch kleine Sprinterbusse nehmen kann und die halten in Pattaya in der Beachroad sowie secondroad.Entstation war bei mir Walkingstreet.

Die grossen Linienbusse fahren immer Busbahnhof in Pattaya an.Taxi 80 Bath zur soi 7 und von Soi 7 70 Bath
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
meine Erfahrung war das man ab Ekamai auch kleine Sprinterbusse nehmen kann und die halten in Pattaya in der Beachroad sowie secondroad.Entstation war bei mir Walkingstreet.

Die grossen Linienbusse fahren immer Busbahnhof in Pattaya an.Taxi 80 Bath zur soi 7 und von Soi 7 70 Bath
Genau so ist es, wobei ich mit direkten Bahtbus zum Hotel - vom Pattaya Nord Busbahnhof nur 50 Baht bezahlt habe. War mir neu, dass die da Bahtbusse direkt zum Hotel einsetzen ( also mit 5- 6 Reisenden zu versch. Hotels )
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist es, wobei ich mit direkten Bahtbus zum Hotel - vom Pattaya Nord Busbahnhof nur 50 Baht bezahlt habe. War mir neu, dass die da Bahtbusse direkt zum Hotel einsetzen ( also mit 5- 6 Reisenden zu versch. Hotels )
Ich glaube wir müssen "Bathbus" an dieser Stelle mal definieren. Gemeint sind wohl Pickups mit den Sitzbänken hinten drauf. Die sind mal als "Linienbus" und mal als "Taxi" unterwegs und sehen alle irgendwie gleich aus.

Eine klassische "Bathbus Linie" fährt am Pattaya Nord Busbahnhof -wenn ich richtig informiert bin- nur zum Dolphin Circle (man kann natürlich umsteigen). Die hätte auch klassisch 10 und keine 50 Bath gekostet (mit Umsteigen dann weitere 10 Bath). Unter "Pattaya Baht Bus Routes" findet man bei google ein Streckennetz, den super Post hier im Forum konnte ich leider nicht mehr finden.

Ich denke dass @Andreas45 mit einem "Sammeltaxi" für 50 Bath zum Hotel gefahren wurde. Ich wusste nicht dass so etwas angeboten wird, danke für den Hinweis! 50 Bath finde ich fair und mir ist ein Sammeltaxi allemal lieber als die Motorradtaxis.
 
        #16  

Member

@Vonbock meinst Du die Karte? Ich finde, mit der kann man nichts falsch machen!

 
        #18  

Member

Richtig aber passt die Karte??

Ich war vor 3 Wochen das erste mal in Patty und auch nur für 5 Nächte, bin also weit entfernt von mich auskennen.
Member hat gesagt:
3. Strasse kannst du wochenlang warten
Ich hab in der 3rd road den Bus genommen (höhe LK Metro) und wollte zur walking street. Der BathBus ist an der Kreuzung S Pattaya rd rechts Richtung Walkingstreet abgebogen und hat kurz vor vor der 2nd seine Fahrt beendet, war ok für mich.

Aber nach Plan hätte er doch gar nicht rechts abbiegen dürfen sondern geradeaus zum Bali Hai Pier fahren müssen oder verstehe ich da was falsch?
 
        #20  

Member

Jetzt fällt mir auf, dass die Karte von Google zwar unheimlich professionell wirkt, aber leider falsch ist.

Laut Karte soll der Bathbus auf der 3rd Road fahren aber tatsächlich verkehrt er auf der Buakhao (jetzt habe ich auch den Kommentar von @alwaro verstanden).

Irgendwo hier im TAF habe ich mal ein tolles Streckennetz gesehen, kann es aber nicht mehr finden.

Und @Chris3260, die Buakhao ist tatsächlich die dritte große Straße die parallel zum Strand verläuft, wird aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht mitgezählt, so dass die 3rd road dann die nächste Parallelstrasse ist (über die Straßenbezeichnungen in Pattaya könnte man einen extra Threat eröffnen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten