Thailändisch lernen

Phuket Transfer auf Phuket

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du mir bitte auch sagen was das kostet? Und habt ihr das auch genommen von Flughafen zum Hotel?
Kann ich nicht ;-)
Du gibst Deinen gewünschten Transfer ein (Flughafen-Hotel oder Hotel-Hotel) und wartest ab.
Du bekommst jede Menge Angebote für den Transfer und kannst Dir dann einen aussuchen.
Der Fahrer steht mit Namensschild am z.B. am Flughafen. Er wird Dich vorab per Whatsapp kontaktieren.
Hat bei mir bisher immer super funktioniert (TH, PL, GB und D)
Zahlen kannst du vorab per KK in Euro.
Einmal hat ein Fahrer 5 Tage vor dem Transfer abgesagt, das Geld kam umgehend zurück.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es auf dem Phuket Airport keine Meter-Taxis mehr? Vor ein paar Jahren standen da noch welche und sind auch mit Meter gefahren.
Direkt wenn man aus dem Flughafen kommt nicht. Dort stehen nurr Taxis zum Festpreis von 800 Baht nach Patong.
Man kann auch paar Meter weiter laufen Richtung dem öffentlichen Parkplatz. Dort halten auch die Fahrzeuge von Grab, Bolt und Co.
 
        #13  

Member

1. Stock Ankunft. Hat bei mir immer funktioniert. Vor 2 Wochen das letzte Mal.
Ankommendes Taxi, Taxmeter nach Rawai, aber auch pauschal 600 THB. Unten wollen sie 1000.-
 
        #14  

Member

ich bin nun angekommen. Ich habe 800 baht bezahlt. Wenn man bedenkt das die Fahrt fast 1 Stunde dauert. Ist der Preis angemessen. Und wo kann man Frauen kennen lernen die bei einem ein paar Tage bleibt?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
ich bin nun angekommen. Ich habe 800 baht bezahlt. Wenn man bedenkt das die Fahrt fast 1 Stunde dauert. Ist der Preis angemessen. Und wo kann man Frauen kennen lernen die bei einem ein paar Tage bleibt?
Also erstmal willkommen auf Phuket. 800 baht ist inzwischen wirklich eher normal. Hab mir letzte Woche eine Bolt mit 2 deutschen Mädels geteilt, der kostete in Summe auch 1300baht. Aber wir kamen auch spät am Abend an.

Zu deiner Frage mit den Mädels:
Hier gibt es im Forum genug Infos dazu. Ein bisschen einlesen schadet auch nicht, um Fehler etc. zu vermeiden. ThaiFriendly, Tinder, Badoo, Bars überall kann man welche kennenlernen und mit denen aushandeln, wie es weitergeht.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
1. Stock Ankunft. Hat bei mir immer funktioniert. Vor 2 Wochen das letzte Mal.
Ankommendes Taxi, Taxmeter nach Rawai, aber auch pauschal 600 THB. Unten wollen sie 1000.-
Kannst du da mal näher drauf eingehen? Wo genau gibt's die fahrt nach Rawai für 600?
Dank dir schon mal
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du da mal näher drauf eingehen? Wo genau gibt's die fahrt nach Rawai für 600?
Dank dir schon mal
Ja einfach bei der Ankunft ein ein Taxi schnappen welches Leute ausgeladen hat. Musst aber auf Taxmeter pochen, haben sie nicht so gerne.
War am 18. Nov. letztes Jahr, früher Nachmizzag, wenig Verkehr. Hab genau 610 THB aufm Zähler gehabt. Ziel anf. Rawai vor der Tankstelle.
Habe aber gehört dass sie da ab und zu kontrollieren und Gäste verscheuchen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ja einfach bei der Ankunft ein ein Taxi schnappen welches Leute ausgeladen hat. Musst aber auf Taxmeter pochen, haben sie nicht so gerne.
War am 18. Nov. letztes Jahr, früher Nachmizzag, wenig Verkehr. Hab genau 610 THB aufm Zähler gehabt. Ziel anf. Rawai vor der Tankstelle.
Habe aber gehört dass sie da ab und zu kontrollieren und Gäste verscheuchen.
Das heißt du gehst nachdem du Gepäck und Customs hinter dir hast in das eigentliche Abflug"terminal"? Ist natürlich eine Idee, wäre ich zugegebenermaßen nicht drauf gekommen.
 
        #19  

Member

Das Abflugterminal ist meistens direkt über dem Abflugsterminal.
Habe es noch nie anders gesehen. Aber am billigsten ist immer noch
der Flughafenbus. 100.-THB. Aber es dauert halt etwa doppelt so lang.
Auch Minibusse sind günstig, stoppen aber 1x um Hotelzimmer oder was
zu verkaufen. Habe diese ab und zu benutzt. Der Stopp war für mich immer
gut für eine Zigipause. Wollen sie Dir was aufschwatzen reicht es wenn man sagt:
Ich lebe hier in TH.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ja einfach bei der Ankunft ein ein Taxi schnappen welches Leute ausgeladen hat. Musst aber auf Taxmeter pochen, haben sie nicht so gerne.
War am 18. Nov. letztes Jahr, früher Nachmizzag, wenig Verkehr. Hab genau 610 THB aufm Zähler gehabt. Ziel anf. Rawai vor der Tankstelle.
Habe aber gehört dass sie da ab und zu kontrollieren und Gäste verscheuchen.
Also nicht wirklich offiziell.
Ich buch immer über vecay Phuket da kost das dann 750-850 bis Rawai. Am Schalter im Terminal 800 oder mehr bis Patong, Rawai bestimmt 1000-1200.
und draußen natürlich up to him.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten