Thailändisch lernen

Touristenvisa für Philppina - Anruf Call Centre ... brauche Unterstützung - HELP

        #12  

Member

bin eben dabei die für ein Visa erforderlichen Unterlagen zusammen zu stellen. Die bisherigen Berichte von "erfahrenen" TAF-Member haben meine Stimmung nicht in eine positive Richtung gelenkt.
Für all die, die sich gegenwärtig um eine Visa-Einreise nach GER bemühen, möchte ich die folgende Statistik des AA zur Kenntnis bringen :


• Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen erteilten Schengen-Visa für kurzfristige Aufenthalte (Transit, Besuch, Geschäftsreisen, Tourismus und andere, AC) im Jahr 2013: 1.906.510 (im Jahr 2012: 1.782.351)

• Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen erteilten nationalen D-Visa (in der Regel für längerfristige Aufenthalte beziehungsweise für Aufenthalte, die zu einer Erwerbstätigkeit führen sollen) im Jahr 2013: 177.703 (im Jahr 2012: 174.071)

• Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen schriftlich abgelehnten Visumanträge im Jahr 2013: 194.941 (im Jahr 2012: 138.682)

• Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen insgesamt bearbeiteten Anträge im Jahr 2013: 2.279.154 (im Jahr 2012: 2.095.104).


Demnach sieht es ja gar nicht so schlecht aus, wir haben lediglich eine NO-GO-Quote von ca. 10%, demzufolge kommen ca. 90% der Anträge durch... also CHEER UP Boys

Kr
Takalo
 
        #13  

Member

das hinkt gewaltig, wenn du dir die Zahl der Geschäftsvisa heraus rechnest, bleibt für sogenannte Freundinnen Visa eine Ablehnungsquote von über 80 %
 
        #14  

Member

@tk2405.
hast du aktuelles Zahlenmatrial? Oder lass uns doch bitte wissen worauf Deine Annahme basiert?

Kr
Takalo
 
        #15  

Member

Ich habe es selbst für meine Freundin 2x probiert, keine Chance.
Obwohl alle Unterlagen, wie Gehaltsbescheinigung, Freistellung des Arbeitgebers, Rückflugticket usw., scheitert es immer an der "Verwurzelung auf den Philippinen".
Das ist eine Ermessensentscheidung und wird strikt ausgelegt, meine Freundin hat sich zum Deutschkurs im Goethe Institut Manila angemeldet.
Da haben wir eine Pino getroffen, die seit 5 Jahren mit einem DE verheiratet ist, seit 4 Jahren ein Kind von ihm hat, kein Visa!
Fehler war wahrscheinlich in Pino zu heiraten.
Mir hat der Gay Visabeamte gesagt, "Heiraten" in DE dann hätte man ne Chance.
Willst Du das?
Es soll sehr viel einfacher nach IT und GR sein, wenn Du da jemand hast, der sie einlädt, dann gehts, wahrscheinlich mit Schmiergeld in der Botschaft.
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Du weiss thoffentlich, wie schwer es ist ein Touri Visum für D zu bekommen. Ebernso schwierig ist es dann, die Papiere für die Ausreisegenehmigung von den Phills zu erhalten. Per Saldo = sie wird auf den Phills bleiben ?!
Ein Weg, der Immi einige Argumente zu nehmen, ist das CFO Guidance and Counseling Certificate, ich kenne 2 Fälle, wo die Immi am NAIA das verlangt hat, obwohl es nicht um Heirat, sondern um Tourismus gemeinsam mit dem ausländischen Freund ging.
Fiancee, Spouses and Other Partners of Foreign Nationals | Commission on Filipinos Overseas
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten