Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Todesstrafe gegen 6 Menschen wegen Drogenhandels in Indonesien !

        #81  

Member

Wieso fürchterlich ?

1/ Die Verbrecher sind die 9 Jungs - nicht die australische Polizei !

2/ Was hätte die Polizei denn machen sollen ? Die Jungs haben keine Drogen RAUSGESCHMUGGELT - sie wollten Drogen REINSCHMUGGELN !

3/ Warum hat denn der ach so besorgte Vater nicht seinem Sohnemann gesteckt dass er ihn bei der Polizei verpfiffen hat - dann wäre er vermutlich gar nicht erst geflogen !

4/ 9 Leute die organisiert nach Bali fliegen , sich dort den Körper mit Heoinpaketen bekleben und diese schmuggeln wollen sind keine kleinen Hobbydealer !
Das sind hochkriminelle Drogenprofis !


Man sollte ja ehrlich sein :

Frankreich hat noch bis 1981 hingerichtet, die Niederländer selber schafften sie im Militärrecht erst 1983 ab (im 2.Weltkrieg wurden eigene Soldaten hingerichtet, von Indonesiern mal ganz zu schweigen...) , die Österreicher erst 1968, Spanien 1978, 1964 hängten die Engländer den letzten...
Das so getan wird als wären wir der letzte Vorposten der Zivilisation und alle anderen wären Wilde ist irgendwie verlogen !

Den Amerikanern küsst halb Europa den Hintern - und die richten, geprägt von Rassismus , in (un)schöner Regelmässigkeit hin...

Ob man für oder gegen die Todesstrafe ist - man wird nie auf einen Nenner kommen.

Aber ich finde es immer falsch wenn Schwellenländer bzw. ehemalige Kolonien dargestellt werden als wären sei eine Bananenrepublik !

Man könnte auch sagen dass diese Länder NICHT 2.Weltkriege führen mussten wie wir Europäer um zu lernen - viele dieser Länder haben binnen 50-60 Jahren MEHR gelernt als unser zivilisierter Vorposten trotz grosser Kriege und weitaus mehr Freiheit...

In Indonesien gibt es z.B. seit dem 1.Tag der Unabhängigkeit das volle Wahlrecht (aktiv und passiv) für Frauen - viele europäische Länder haben das nicht so einfach hinbekommen !

Ich sehe gerade bei meiner Schwester wie beschissen zäh eine Scheidung in Deutschland ist - so einen Quatsch gibt es dort nicht !

Erst seit 1976 darf eine Frau über ihre Karriere selber entscheiden - für dieses Gesetz brauchte man JAHRE !!!
In Indonesien war dies unkomplizierter und schneller der Fall...


Will sagen :

Man muss mit der Todesstrafe nicht konform gehen - aber unterm Strich sind die Leute selber Schuld und es muss keiner jammern über ach so grosse Ungerechtigkeit...

Und vor allem die Niederländer die noch kurz vor Unabhängigkeit Indonesiens kein Problem damit hatten tausende von Indonesiern zu töten sollten ganz schnell ihre Klappe halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #82  

Member

Hallo,

FREIHEIT FÜR ALLE UND ALLES

ES LEBE DIE TOTALE FREIHEIT IM DENKEN UND HANDELN

WOW, wer macht mit und wo gründen wir diese erste Gesellschaftsform????

Schönen Sonntag wünscht
reiwaf1999
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
........2/ Was hätte die Polizei denn machen sollen ? Die Jungs haben keine Drogen RAUSGESCHMUGGELT - sie wollten Drogen REINSCHMUGGELN !......

Richtig, sie wollten die Drogen nach Australien reinschmuggeln. Man hätte sie am Flughafen dann gebührend in Empfang nehmen können. So hat man sich "elegant" die Kosten für Prozess und Strafvollzug gespart.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Richtig, sie wollten die Drogen nach Australien reinschmuggeln. Man hätte sie am Flughafen dann gebührend in Empfang nehmen können. So hat man sich "elegant" die Kosten für Prozess und Strafvollzug gespart.

Es gibt zwischen Indonesien und Australien Abkommen zur Verbrechensbekämpfung - sie sind verpflichtet den Indonesiern es mitzuteilen...

Ich möchte mal die deutsche Regierung sehen wie die reagiert wenn die belgischen Behörden wüssten das belgische Bürger Straftaten in Deutschland verüben werden , dies den deutschen Behörden aber nicht mitteilen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten