Thailändisch lernen

Thread für Uhrenliebhaber & die, die es werden wollen

        #21  

Member

Ich würde generell von Replicas Abstand nehmen.

Klar gibt's gute Nachbauten, die optisch zu 99% mit dem Original übereinstimmen. Aber beim Laufwerk hört's dann auf. Es gibt sehr gute nachgebaute Automatiklaufwerke, Asia 7750 z.B., oder gar irgendwelche ETA-Laufwerke, die mit 28800 bph laufen. Aber auch für diese "Deluxe"-Replicas zahlt man 250 EUR aufwärts, damit meine ich aufwärts. Eher an die 300 - 400 und im Endeffekt kann trotzdem nur Dreck drin sein. Du hast keine Garantie, könntest evtl. sogar Probleme mit dem Zoll kriegen (Risiko hier aber minimal bei einer Uhr), sie ist i.d.R. nicht wasserdicht sondern nur spritzwasserresistent, hat oft dann doch kleine optische Abweichungen zum Original, und, und, und. Wenn Dir z.B. eine Blender-Seamaster nach einem Jahr kaputt geht, warum auch immer, hast Du 300 oder 400 EUR in den Sand gesetzt.

Dann lieber eine Original im unteren Preissegment, Sparen, Finanzieren (gibt es auch!) oder eben lassen. Ich weiß, klingt oberlehrerhaft, will man nicht hören, aber im Endeffekt kann's nur Probleme damit geben. Wenn mal irgendwas ist, eine kleine Reparatur, weigern sich viele Uhrenmacher in DACH, den Wecker anzufassen.

Ich kenne allerdings auch jemanden, der seine Fake-Replica schon seit knapp 3 Jahren ohne jegliche Probleme durch die Weltgeschichte trägt, läuft wie am ersten Tag, Qualität super. Glück gehabt. Ich weiß aber auch jemanden, der nach 'nem halben Jahr ausgeflippt ist, als seine 390 $ Uhr stehen geblieben ist und nicht mehr ging.

Im Endeffekt kommen sie alle aus China!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten