Thailändisch lernen

Pattaya The Nang Nual - Walkingstreet (ecke zur Soi 16)

        #21  

Member



Die qualität im nang nual ist akzeptabel. Das ist von vielen lokalen in pattaya nicht zu behaupten. Vor allem von den deutschen lokalen nicht...
 
        #22  

Member



Früher habe ich es oft und fressen auch in ihrem Restaurant in Jomtien. Das Essen ist in der Regel sehr gut, aber sehr stark auf die Tourismusbranche zugeschnitten. Für authentische Thai-Küche die zahlreichen Thai-Restaurants an der Third Road in der Nähe Central Road bieten ein besseres Preis und eine tolle Erfahrung. Die Ruen Thai on Second Road ist auch ein guter Ort, um zu essen, während Sie einen Thai zeigen.
 
        #23  

Member



Wenn ich mit meiner Frau im Nang Nual bin, ordere ich zumeist ein Pepper Steak. Meine Wunsch nach Medium/Raw und durchgegartem Gemüse wurde immer perfekt erfüllt. Das Steak-Fleisch verdient die Bezeichnung Steak, was man von vielen anderen Restaurants nicht behaupten kann. Meine Frau bestellt sich häufig Sashimi und Gung Tschä Nam Pla und/oder Austern, wovon ich meist einen Happen mitesse. Probleme mit dem Essen dort hatten wir noch nie. Ich denke, dass ein Essen mal nach hinten los geht, kann einem überall in Thailand passieren, ist eher die Ausnahme denn die Regel.

Auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, nicht nur was das Essen angeht, sondern auch die Aufmerksamkeit der Bedienung.
 
        #24  

Member

Fisch Restaurante: Nang Nual Restaurant +++
Moo 10 Walking Street, Pattaya (zimmlich weit hinten). Zweigeteilt eine Seite an der Walking Street, ander Seite am Meer. Ps: an der Walking Street direkt um die Ecke ist die X-Zone.
Meiner Meinung nach das beste Fischrestaurante in Pattaya aber etwas teuer. Habe da meinen 19 Geburtstag gefeiert bin 57 jetzt.
Die Diskusion wie die Steaks da schmeken ist ja ok, aber wenn ich in ein Fischrestaurante gehe kritisiere ich nicht die Pizza sondern gehe von vornerein in eine Pizzariea.:geparkt:
 
        #25  

Member

Das Nang Nual ist ein Restaurant mit einem Schwerpunkt auf Seafood. Dein Sprung von Steak über Fisch zu Pizza ist lustig aber mir erschließt sich der Sinn nicht, beim Nang Nual nicht auch über anderes Essen als Seafood zu reden. Mir schmecken die Steaks im Nang Nual so gut, dass ich es bis jetzt nicht für nötig befunden habe, mir ein anderes Steak Restaurant zu suchen.
 
        #26  

Member

Ich war gestern im Nang Nual und habe das "The only steak" probiert. Der Name ist etwas irreführend, schließlich stehen noch zahlreiche andere Steaks auf der Karte.

Nach etwas über 10 Minuten kam es. Zubereitung - ich hatte medium rare bestellt - war genau auf den Punkt, 1a. Die Fleischqualität war recht gut aber nicht top: zart, keine einzige Sehne, guter Geschmack. Wer das Butterknife Steak im Frankfurter M Steakhouse kennt, weiß dass dort der Geschmack so gut ist, das jede Sauce zum Fleisch Frevel wäre. An dieses Niveau kommt das _Only" nicht heran. Allerdings bezahlt man in Frankfurt auch >40€ und nicht wie hier 14€.

Alles in allem wie ich meine eine gute Leistung, 300g mit Beilage für 550 Baht. Schon klar, dass jetzt ein paar Sparbrötchen meinen werden, das sei zu teuer. Ich finde den Preis ok und werde sicher wieder ins Nang Nual gehen.

Man kann entweder direkt an der WS oder am Pier sitzen. Vorne wird man aus der nächsten Bar mit live Rockmusik beschallt, am Pier ist es wesentlich ruhiger. Ich saß vorne und habe mich prächtig über vorbeiziehenden Scharen amüsiert: diverse asiatische Reisegruppen à la Dieter Nuhr mit fähnchentragendem Führer, jede Menge Paare (ich vermute Russen und Koreaner), teilweise mit Kindern, Herden von Indern... Die WS hat sich ganz schön verändert, leider nicht zum Guten...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

In Sachen Fisch und Seafood ist das Nang Nual nach wie vor die Nr. 1 für mich viele Lokale kommen und gehen in Pattaya das Nang Nual gibt es seit fast 40 Jahren das hat seinen Grund obwohl es auch schon schwächere Phasen hatte. Und teuer ist es auch nicht.
Zu den Steaks, die waren immer OK sind aber nicht die Spezialtät des Hauses. Aber, ich kenne Leute die kaputte Geschmacksnerven haben und die in Lokalen wie dem Sailor das Peppersteak für 130 THB als gut bezeichnen.
Mein Lieblingsgericht im Nang Nual ist ein Red Snapper in Bananenblättern gekocht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten