Thailändisch lernen

Kenia The Concord Hotel & Suites Nairobi

        #1  

Member

Hallo zusammen kennt oder war schon mal einer von Euch in diesem Hotel....habe mir eine Suite vom 24.03 - 28.03 reservieren lassen, ich denke die Lage ist recht gut
 
        #2  

Member

Die Lage ist nicht ganz ohne , alleine nachts raus, nein… bin da mal vom Sabina Joy zu Fuß hin, das fand ich schon spannend…aus dem Sophia Joy willst Du auch keine mitnehmen….eher Brew Bitro oder so… hat nichts mit den diversen sicheren Gegenden zu tun, in der Nähe hat man versucht mich auszurauben… wenn Du es also ruhig suchst und doch zentral eher bei Nairobi Street Kitchen in der Ecke schauen… oder gleich Kahama… da kommt man wenigstens direkt vom Hof weg, die Gegend ist auch recht zentral aber auch gefährlich, dafür kostet das Kaham gefühlt nix, hat einen eigenen Taxifahrer -ein Erlebnis - und wenn man fragt einen Safe und gute Security und 24h Bar gegen Tip…Tusker gibts immer
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen kennt oder war schon mal einer von Euch in diesem Hotel....habe mir eine Suite vom 24.03 - 28.03 reservieren lassen, ich denke die Lage ist recht gut

Das ist ein ordentliches Hotel in den Parklands, einem gehobenen Stadtteil mit modernen Apartment Häusern und einigen Shopping-Malls. Los ist da nicht viel.

Um zu den Vergnügungs-Hotspots zu kommen oder in den belebten Business-District rund um die Moi Avenue braucht es immer ein Taxi. Ab ca. 21 Uhr ist das kein Problem, tagsüber und abends steht man aber öfter mal im Stau. Hier eine Karte.

Anhang anzeigen Webaufnahme_26-12-2023_212046_www.bing.com.jpg

Oben mittig (gelb markiet) dein Hotel. Links (rot markiert) liegen die Spaß-Hotspots in den Westlands (Havana Bar, Brew House, Alchemist...) Da könntest du in weniger als 10 Minuten mit Uber hinkommen.

Rot markiert, ganz unten rechts, liegt das Sabina Joy im Business-District, wo es auch viele Restaurants gibt. In der etwas darüber liegenden rote Fläche liegt die River Rd. und die Keekorok Rd. mit den drei bekannten Stripclubs.

Dein Ankunftstag in Nairobi ist ein Sonntag. Außerhalb des Wochenendes in den großen Westlands-Clubs kaum was los. Interessanter sind die andern beiden Hotspots. Meine Empfehlung, soweit eine Stornomöglichkeit besteht: Das Best Western Hotel z.B.. Darauf weist der rote Pfeil hin. Der Kollege @HAUSSCHAF war dieses Jahr dort und hat berichtet. Die Gegend ist tagsüber belebt und man kann vieles zu Fuß erreichen. Nachts braucht man (wie überall in Nairobi) Uber oder einen anderen Fahrdienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Danke für Dein Tip das Best Western macht auch einen guten Eindruck habe gewechselt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten