Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailandurlaub buchen oder lieber später?

        #1  

Member

Moin liebe Leute!

Und zwar bin ich echt motiviert Mitte September für ca. 3 Wochen nach Thailand zu reisen.. Bangkok/Pattaya/evtl. Phuket
Jetzt habe ich soeben im Internet gesehen, dass es in diesem Zeitraum sehr viele Regentage gibt. Das erste Mal war ich im August 2018 in Thailand und hatte auch den ein oder anderen Regenschauer.. diese waren aber meistens nach 1-3 Stunden wieder weg.
Wie schätzt ihr das in meinem oben genannten Zeitraum ein? Natürlich mache ich jetzt nicht den ganzen Urlaub vom Regen abhängig.. aber fast jeden Tag stundenlanger Regen wäre jetzt auch nicht so optimal.. Mir ist bewusst, dass niemand weiß wie das Wetter sein wird..
Aber wäre cool mal ein paar Einschätzungen von euch zu bekommen!
Im schlimmsten Fall wird es sonst der November.

Liebe Grüße

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort
Ich lebe jetzt 33 Jahre ständig in Thailand.

Seit 25 Jahren in Pattaya!

Und die "Regenzeit" ist hier fast ein Witz! Meist regnet es eben Nachts, und meist auch nicht länger als ca. 1 Stunde!

Und wenn es mal richtig wild wird, dann steht eben mal die Beachroad unter Wasser. OK...Einige andere Straßen auch!

Aber das auch nur für ein paar Stunden!

Da sieht es auf Phuket schon ganz anders aus! DA IST REGENZEIT im wahrsetn Sine des Wortes!

Also Bangkok & Pattaya kein Problem ;-)
        #2  

Member

Ich lebe jetzt 33 Jahre ständig in Thailand.

Seit 25 Jahren in Pattaya!

Und die "Regenzeit" ist hier fast ein Witz! Meist regnet es eben Nachts, und meist auch nicht länger als ca. 1 Stunde!

Und wenn es mal richtig wild wird, dann steht eben mal die Beachroad unter Wasser. OK...Einige andere Straßen auch!

Aber das auch nur für ein paar Stunden!

Da sieht es auf Phuket schon ganz anders aus! DA IST REGENZEIT im wahrsetn Sine des Wortes!

Also Bangkok & Pattaya kein Problem ;-)
 
Beste Antwort
        #3  

Member

Mach dir dazu keine Gedanken. Mitte September ist eine gute Zeit wenn man es nicht zu voll/überlaufen mag.

Ja, es wird vielleicht täglich regnen. Aber dann nur kurz & intensiv. Ab und zu muss man dann auch mal 1-2 Stunden in einem Laden warten weil die Wassermassen alles überflutet haben, aber es fließt schnell ab und dann herrscht ein angenehmes Klima. Die Girls sind nach der Lowseason ausgehungert und die Preise noch überall günstig.

Anfang November kann es auch noch zu solchen Situationen kommen, letztes Jahr hab ich das erlebt. Aber es ist eine super Zeit, bin selbst ab dem 25. Oktober vor Ort, da ist es in Deutschland schon "zu kalt" während man im September es in Europa noch gut aushalten kann
 
        #5  

Member

Wenn es einer richtig einschätzen kann dann sicherlich @Buddy. Diese Einschätzung kann ich gerne bestätigen. Ich war im letzten Jahr von Mitte September bis Anfang Oktober in Pattaya. Das Wetter war zu diesem Zeitraum zu 98% in Ordnung. Klar, der ein oder andere Regenschauer oder ein Gewitter war mal dabei und ja es war auch mal "Land unter" aber nach 1-2-3 Stunden war der Spuk wieder vorbei. Es gibt ja genügend Möglichkeiten diesen Zeitraum für irgendwelche Aktivitäten zu nutzen.
Daher habe ich mich entschieden um diese Jahreszeit wieder nach Pattaya zu kommen.
 
        #6  

Member

Vielen Dank für euer Antworten!
Dann dürfen die Mädels sich wohl schon im September auf mich freuen ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten