Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #61  

Member

schon komisch. auf der einen seite schreiben hier einige, er ist/war auch mein könig,aber auf der anderen seite wollen sie party machen. wenn es auch ihr könig ist, dann muss man jetzt durch und trauern.
 
        #62  

Member

Erstmal rest in peace! Habe gerade mit einer aus der LK gesprochen sie meint ihre A Go Go bleibt mindestens 5 Tage zu. Aber noch ist alles zu frisch um valide Aussagen zu treffen, dass werden die nächsten Tage zeigen. Tut mir natürlich leid für die die gerade da sind und Spaß suchen aber das hier ist nun mal das absolute worst case Szenario. Keiner weiß z.Z. wie es weiter geht und welche Verbote wie und wo durchgesetzt werden.
Wir müssen uns alle gedulden.

LG

Blub
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
.........manch einer fliegt ja nicht nur wegen der girls und Alkohol nach Thailand. Das Land hat glaube ich viel mehr zu bieten.

So ist es. Auf das "R. I. P.", dessen Fehlen hier manche bei einigen Beiträgen bemängeln, habe ich hier übrigens ganz bewusst verzichtet, oder halten sich in diesem Forum thailändische Staatsbürger auf? Mein persönliches Beileidsschreiben habe ich per e-mail an die thailändische Botschaft gerichtet.
 
        #64  

Member

Schon interessant,wo kommen auf einmal die ganzen Newbies und Rookies her? Wenn es darum geht, das es im Urlaub nichts zu saufen und poppen giebt,dann sind sie auf einmal hellwach.Komisch,sehr komisch.

RIP
 
        #65  

Member

ich empfinde trauer mit der Thailändischen Bevölkerung. Da ich aber plane in knapp 2 Wochen auch wieder dorthin zu reisen, stellt sich mir nicht die Frage ob ich Party machen kann oder nicht, es wäre sicher schade, aber verständlich, sondern in mir steigt ein ungutes Gefühl auf, wie sich die politische Lage entwickelt. Ich habe also mehr bedenken vor Unruhen als das die Partymeilen geschlossen sind. Ich wäre dankbar wenn die Leute vor Ort ihre täglichen Eindrücke uns hier mitteilen können und hoffe das sich das Land stabilisiert und es keine Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member


Muss ich thailändischer Staatsbürger sein um R.I.P oder auf deutsch Ruhe in Frieden sagen zu dürfen?
Ich habe dieses Land x mal bereist, habe immer tiefen Respekt gehabt wie die Thais ihren König verehrt haben!
Ich bin mir sicher, er hat sehr sehr viel getan für sein Land.
Deshalb zolle ich diesem Mann Respekt und drücke es aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

Member hat gesagt:
ich empfinde trauer mit der Thailändischen Bevölkerung. Da ich aber plane in knapp 2 Wochen auch wieder dorthin zu reisen, stellt sich mir nicht die Frage ob ich Party machen kann oder nicht, es wäre sicher schade, aber verständlich, sondern in mir steigt ein ungutes Gefühl auf, wie sich die olitische Lage entwickelt. Ich habe also mehr bedenken vor Unruhen als das die Partymeilen geschlossen sind. Ich wäre dankbar wenn die Leute vor Ort ihre täglichen Eindrücke uns hier mitteilen können und hoffe das sich das Land stabilisiert und es keine Probleme gibt.
Vielleicht ist es unter diesen Umständen gar nicht so schlecht, dass das Militär noch regiert!
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
In einer Woche, am 21.10. fliege ich für 10 Tage nach Pattaya und wollte dort Party machen und mit den Mädls Spaß haben. Den Urlaub habe ich vor einem dreiviertel Jahr gebucht und meine Vorfreude darauf war kaum zum Aushalten. Jetzt wo es bald losgehen sollte kommen diese schlechten, traurigen Nachrichten. Ich glaube den Urlaub kann ich jetzt knicken ...

Meint ihr, macht es überhaupt Sinn den Urlaub jetzt noch anzutreten? Verschieben kann ich ihn nicht, da ich keine Reisestorno habe und frühestens in einem Jahr erst wieder Zeit habe. Und ein ganzes Jahr warten ... :(

Fliege doch nach Angeles?
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
..............
Muss ich thailändischer Staatsbürger sein um R.I.P oder auf deutsch Ruhe in Frieden sagen zu dürfen? .........

Nein, musst Du (natürlich) nicht. Wenn Du es hier ausdrücken möchtest, ist das genau so in Ordnung wie das, was ich gemacht habe.

Es hat mich allerdings etwas gestört, dass Du in Beitrag #37 denjenigen, die sich darüber erkundigen, ob in ihrem Urlaub die Bars geschlossen sind, mehr oder weniger unverhohlen mangelnden Respekt für den verstorbenen König oder die thailändische Bevölkerung unterstellst. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Und den "nassforschen" Ratschlag, doch den Urlaub zu verlegen, fand ich auch eher suboptimal. Es gibt hier einige, die können es nun mal nicht. Wenn ich dort im November meinen Urlaub verbringe und die Bars dann noch geschlossen sind, werde ich damit leben können, schon allein deswegen, da ich mich die meiste Zeit ohnehin nicht in Bars aufhalte. Wenn sie offen sind, werde ich einige auch aufsuchen. Das ist alles.

Und wenn ich mich einige Tage in Sukhothai aufhalte, werde ich von der Schließung sowieso nichts mitbekommen, weil es dort eh keine Bars gibt ......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten