Thailändisch lernen

Thailand will Dauer-Touristen hinauswerfen

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Aber vergesse bitte nicht, das es fuer manche der einzige Weg ist mal rauszukommen :hehe: :mrgreen:

Vor allem fuer die, die dann wieder 29 Tage am Steintisch sitzen, kann es eine willkommende abwechslung sein, mal während der Fahrt zu saufen. :wink0:

Gruß
nach Pattaya,

Hansen

@ Hansen,
nicht zu vergessen sind jene,welche diese Visaruns nicht genug herbeisehnen konnten,um sich von ihren Mias eine "Veschnaufpause" zu gönnen.
Für diese Gruppe ist es eher eine Vergnügungsreise als Visarun. :geparkt:

Gruss Tasso
 
        #53  

Member

Hallo Hansen!
Bitte nicht persoenlich nehmen, aber ich in dem Ort meiner Frau (Isaan)
so eine Rasselbande.....
und die werden garantiert WAHNSINNIG :wirr: :wirr: :wirr: :wirr:
weil ab jetzt nie mehr jeden Monat fuer 2-3 Tage nach Laos.....
sondern hoechstens alle 3 Monate.
Die haben mir schon fast "Schweigegeld" geboten, damit ich Ihre Frauen nicht aufklaere.
Naja Geld nehme ich nicht, aber bei Rotwein werde ich schon mal schwach. :hehe: :hehe:
Oh la la
und bei Froschschenkel in Butter geschwenkt, Knoblauch, Rotwein und zum Abschluss ein guter Cognac....
isch glaube da wuerde jeder schweigen
:yes: :yes:
 
        #54  

Member

Was soll ich persönlich nehmen? Schlimm genug das man einen Visarun dazu braucht um rauszukommen :? Wenn ich nicht mal soviel Spielraum bei meiner Mia habe, dann gute Nacht.
 
        #55  

Member

Hi Hansen!
Leider gibt es aber im Isaan Leute, die quasi in Kerkerhaft sitzen.
Frueher nannte man sowas Verbannung.
Heute wuerde ich sowas die Ernuechterung nach dem Liebesrausch nennen.
Herzlichen Gruss
 
        #56  

Member

Neu ist, dass Touristenvisa nicht mehr endlos verlängert werden. Langzeitresidenten ohne Heirats- oder Arbeitspapiere müssen raus. Thailand will damit einerseits gegen seinen Ruf angehen, wegen lascher Einreisegesetze ein Magnet für Straftäter aus aller Welt zu sein. Viele Ausländer würden auch "soziale Probleme schaffen", so Suwat Thamrongsrisakul, Chef der Einwanderungsbehörde. Nicht wenige arbeiten ohne gültige Papiere, die meisten davon als Englischlehrer.

Jetzt hat man endlich eine Ausrede gefunden. Nachdem der Platz knapp wird musste Thailand reagieren. So entscheid man sich die Low Budget Residenten mit einem Vorwand rauszuekeln. Dieses sog. Gesocks bleibt weiterhin illegal dort wie schon seit Jahren :cry:

Code:
Für Familien-, Arbeits-, Senioren- oder reguläre Touristenvisa hat das Königreich Thailand hingegen keinerlei Verschärfungen angekündigt. Wer ordentliche Papiere vorlegt, normal Urlaub macht oder Steuern zahlt, bleibt im Königreich herzlich willkommen.

Klar den Rentner bringen richtig Kohle, bzw- MUESSSEN Kohle bringen.

Kuddel:Die neue Regelung soll das "Gesocks" aus dem Lande treiben?
Absoluter Schwachsinn.
Es trifft in erster Linie die Touristen, die mehrere Monate bleiben wollen und sich bisher kein Tourist Visa geholt haben.
Statt einen monatlichen Grenzuebergang (wo ja die Thais nix verdienen!!) werden sich die Betroffenen jetzt eben ein "Tourist Visa!" kaufen MUESSEN!!!
Offenbar in "weiser Voraussicht" wurden deren Gebuehren bereits vor einiger Zeit extrem erhoeht und auch die Zwangsverlaengerung (obwohl fuer 3 Monate ausgestellt muss es nach 2 Monate "verlaengert" werden!!!) werden bereits ueber 1500 Baht? faellig, sind ja NUR ueber 30€!!

Thats right! Es geht eigentlich immer nur um das Eine:
Wie zocke ich den Farang noch mehr ab ?
Das sieht man ganz klar an den Bestimmungen und den Verteuerungen:
  • Visa, Preis verdoppelt
  • Flughafengebuehr, Preis verdoppelt sich
  • Nationalparkeintritt, Preis verdoppelt
  • Derzeitige Aufenthaltsbestimmungen (Quelle: http://www.clickthai.de/Info/Auswanderung/ausw06.html)
    demnach muss bei einem Ledigen ein regelmaessiges monatliches Einkommen von 65.000 Baht oder ein Guthaben von 800.000 Baht bei einer Thaibank nachgewiesen werden. Die beiden Summen, ein Witz fuer Thailand, klar, man will nur noch "Qualitaetsresidenten" und "Qualitaetstouristen" haben.
In Pattaya wollte man vor einiger Zeit mal keine "Sextouris" (sondern auch "Qualitaetstouris" wie in Phuket) mehr haben, bis man merkte das es dann finanziell den Bach runtergeht. Hoffentlich werden die neuen Visabestimmungen auch so ein Schuss ins Bein, den nichts waere fuer den Staat peinlicher als die Rueckgaengigmachung einer solchen Bestimmung.

Alle diese Punkte ohne jegliche Grundlage, bzw. mit der Grundlage das die Finanzlage im Koenigreich, wie immer, durch Korruption und Thaksins kleine Betruegerein desolat ist.


Gruss
helbob
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten