Thailändisch lernen

Thailand vs. DACH - wo mit Thai leben?

        #11  

Member

Hallo zusammen,

möchte den Faden hier wieder einmal aufnehmen und von folgender Begegnung berichten:

Letzte Woche war ich hier in D in einer Thai Massage und kam mit meiner Masseurin ins Gespräch.

Nach knapp 20 Jahren hier in D ist ihr deutsch ganz gut und ich befragte sie über ihre Erfahrungen hier und darüber, ob sich ihre Kolleginnen und ihr Thai-Umfeld hier wohlfühlen würden.

Sie berichtete mir, dass das Heimweh immer geblieben sei und dass sie unbedingt wieder in ihre Heimat zurückkehren möchte - ggf. auch ohne ihren Ehemann. Die Zeit hier in D war für sie immer schwierig gewesen, trotz der (anfänglichen) Liebe zu ihrem Mann. Mittlerweile habe sich aber längst der (Ehe)alltag eingestellt und das Heimweh ist geblieben, trotz 2 x pro Jahr Thailandreise.

Sie kennt in ihrem gesamten Thaiumfeld keinen einzigen Fall bei welchem eine Langzeitbeziehung hier in D zwischen einem Farang und einer Thai gut gegangen sei - wie gesagt, ca. 20 Jahre ist die Dame hier in D.

Ich kann und möchte diesen Sachverhalt nicht kommentieren - einfach hier im Forum einmal teilen ...

Gruß

sharky007
 
        #12  

Member

Also ich denke 99% der Thaifrauen sind/werden hier in DACH oder auch dem restlichen Europa nicht wirklich glücklich. Das Heimweh ist dabei sehr ausgeprägt, nicht nur nach der Familie sondern generell nach Thailand. Eine Integration hier in DACH wird in den seltestens Fällen stattfinden.

Deshalb werden wir auch in den nächsten Jahren den Wohnsitz nach Thailand verlagern, denn für immer hier in DACH zu leben würde sicher nicht funktionieren. Aber wollte ich das? Nein, ganz sicher nicht. :)

Gruß
Ron
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten