Thailändisch lernen

Info Thailand/Philippinen/Asien im TV - Aktuelle Programmhinweise

        #772  

Member

Hab mir den Film gerade angesehen. Ein Lehrstück für jeden der seiner Frau ein Haus bauen will.
 
        #773  

Member

Meine thailändische Braut

24 apr. 13 22:55 Meine thailändische Braut
25 apr 13 5:10 Wiederhloung
Montag, 29. April 2013, 11:10 Uhr, SRF 1
Canal: SRF1 (Deutsch Schweizer Fernsehen ) 49 minuten DOC.

hier im Web Player ansehen (mit verschiedenen Browsern ausprobieren) um video zu sehen 49 minuten
Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit - DOK - Sendungen - Schweizer Radio und Fernsehen

Mit den Frauen in seiner Heimat England hat Ted schon lange abgeschlossen - diese seien alle ausserhalb seiner Reichweite, sagt er. Umso glücklicher ist er, als er in Thailand die junge, hübsche Tip kennenlernt, in der er die perfekte Braut für sich sieht. Tip heiratet Ted und hilft ihm, in Bangkok seine Geschäfte voranzutreiben. Ted will seiner Frau ein gutes Leben bieten und investiert sein ganzes Vermögen in ein grosses Haus und eine Schweinezucht - alles im Namen seiner Frau, da Ausländer in Thailand kein Land besitzen dürfen. Schnell holt die beiden der Alltag ein: Tip arbeitet als Schweinezüchterin, und Ted schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch. Nach zwölf Monaten haben sich Teds Hoffnungen zerschlagen. Das Geld hat nun Tip im Griff - und ihren englischen Ehemann gleich mit. Und je länger desto mehr scheint sich Tip die Frage zu stellen, ob sie ihren englischen Ehemann überhaupt noch zum Leben braucht.
 
        #774  

Member

CNN am 17. Mai

CNN bringt eine selbstgemachte Doku über den Menschenhandel in den Philippinen am 17.+18. Mai. Die Vorschau dafür wird bereits auf CNN gesendet und darin wird auch erwähnt, dass 100.000 Kinder alleine in den Philippinen in der Prostitution tätig sind.
 
        #775  

Member

Am Sonntag gibt es auf RTL 2 eine Dokumentation über Transgender. Es hat zwar unsere Breitengrade als Background, dürfte aber vielleicht für alle die interessant sein, die sich grenzüberschreitend mit dem 3. Geschlecht beschäftigen.

In Deutschland leben rund 120.000 Transsexuelle. Die Dokumentarreihe "Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper" erzählt die Geschichten von sieben Transgender, die endlich das Geschlecht haben wollen, dem sie sich zugehörig fühlen. Dabei beschreiten sie oftmals einen harten und schmerzhaften Weg mit zahlreichen Operationen, langwierigen Hormonbehandlungen und bürokratischen Hürden.

Transgender - Mein Weg in den richtigen_Körper
 
        #776  

Member

Typischer Anfängerfehler bei "Meine thailändische Braut". Hat alles aufs Konto seiner Freundin überschrieben :D
 
        #777  

Member

Thai Film Ong-bak 1 und 2

Ong-bak: Wächter des Tempels, Film, Action, THAILAND, 2003, 96 min
Pro sieben fun, Sonntag 28.4.2013

14:55 - 16:30 UHR
 
        #778  

Member

Kùchenschaben im Thai Thunfisch

Patti chiari, Sendung vom 26 aprile 2013, 21.10
TV Canal: RSI LA1 - Radio Televisione Svizzera 1 (Radio Fernsehen Schweiz 1) òffentlich rechtlicher Sender der italienischen Schweiz


Reportage anschauen im RSI web player:

ungültiger Link entfernt

Kùchenschaben im Thai Thunfisch von der supermercato kette Migros in Schweiz verkauft in Dosen massenweise !
in italienische Schweiz ùber 30'000 Dosen Thai Tonno verkauft.
 
        #779  

Member

Na ja, ich kann zwar kein italienisch, danke aber dass ich das Video verstanden habe:
ich möchte nicht wissen wie viele ich von den Schaben schon gegessen habe ohne es zu wissen. In den meisten Küchen, Schlachthöfen usw. in SOA rennen die Viecher eh rum und ruck zuck ist Mal eines im Wok. Werden sogar geröstet wie Pommes verkauft und massig gekauft (gegessen). Ist schon nicht schön was da gezeigt wird aber ich sehe das etwas entspannter auch wenns ekelig ist.
 
        #780  

Member

Sorry, Daddy, aber ich vermute mal, dass es keine Schaben (Maläng Saab) sind, sondern Große Wasserkäfer oder Mäng Da. Zumindest in Thailand ist das eine Delikatesse.

Bezeichnet dich allerdings eine Thai als Mäng Da, stimmt was mit den Kröten nicht. :wink0:

Ich habs heute mit dem Viehzeug:ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten