Thailändisch lernen

Thailand aber wohin genau?

        #31  

Member

Mit samui kann man nicht viel falsch machen. Ist für den ersten Thailand Urlaub vielleicht auch eine gute Eingewöhnung. Für mich eine perfekte Mischung aus Relaxing, Frauen, schöne Strände und auch Kultur. Bei Bedarf kann man auch schnell mal rüber nach koh pangan fahren.

Dir auf jeden Fall viel Spaß :D
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal vielen Dank an alle für eure Tipps!
Da ich bei diesem Urlaub doch noch etwas mehr Wert auf Entspannung als auf Kultur lege, werde ich den Plan mit dem Norden erstmal streichen und diesen dann lieber beim nächsten Urlaub direkt einplanen.
Was ich jetzt so gelesen habe und vom Gefühl her wird es wohl Ko Samui und oder die umliegenden Inseln werden. Vorher dann evtl. noch 2-3 Tage in Bangkok das Kulturprogramm.

Was meint ihr, ist es empfehlenswert nach Bangkok nonstop zu fliegen, oder lieber mit Zwischenstopps und dafür dann Business Class?

Ich nehme immer den Direktflug wenn es irgenwie geht. Mich nervt das Umsteigen gewaltig. Beim Hinflug gehts ja noch, denn da ist die vorfreude dabei. Beim Rückflug aber, wo man sowieso an den wiederkehrenden Abreise-Depressionen leidet, ist es mühsam vor allem wenn dann noch lange Wartezeit beim Umsteigen dazukommen.
Aber das muss jeder für sich wissen. Ich habe z.B. überhaupt keine Probleme in der Economy. Beim Nachtflug von ZRH schlafe ich problemlos bis das Frühstück serviert wird. Aber es ist ja nicht jedermanns Sache, 10 h am Stück auf dem gleichen, engen Stuhl zu sitzen.
Daher würd ich sagen: up to you !!! :wink0:
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal vielen Dank an alle für eure Tipps!
Da ich bei diesem Urlaub doch noch etwas mehr Wert auf Entspannung als auf Kultur lege, werde ich den Plan mit dem Norden erstmal streichen und diesen dann lieber beim nächsten Urlaub direkt einplanen.
Was ich jetzt so gelesen habe und vom Gefühl her wird es wohl Ko Samui und oder die umliegenden Inseln werden. Vorher dann evtl. noch 2-3 Tage in Bangkok das Kulturprogramm.

Wie gesagt, wenn Du etwas über Samui erfahren willst kannst mir eine PN schicken, oder Member samui121 fragen, der kennt sich sicher noch besser aus als ich.


Member hat gesagt:
Was meint ihr, ist es empfehlenswert nach Bangkok nonstop zu fliegen, oder lieber mit Zwischenstopps und dafür dann Business Class?

Ich mag den Nonstop Flug nicht, Stop Over im Nahen Osten finde ich persönlich am besten, ich suche mir aber immer einen Flug mit kurzem (max. 2h) Aufenthalt.
Ob Du Business fliegst oder nicht wird wohl nur eine Geldfrage sein.
 
        #34  

Member

Nutze auch mal einen alten Thread...
Überlege gerade kurzfristig nach Thailand zu fliegen... 10 Rundreise und dann noch 10 Tage Beach...
Frage: welches sind die schönen Strände, welche man guenstig von BKk erreicht und gibt es derzeit eine quallenplage?
Ein bisschen maedelsaction wäre auch gut - aber eher Massage+

Empfehlungen? Danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten