Thailändisch lernen

Thai-Mädchen in Ubon Ratchathani besuchen, brauche Rat

        #31  

Member

So hatte es gerade nochmal mit ihr, sie wohnt nicht in Ubon direkt, sondern in einem kleineren Dorf etwas außerhalb. Auf erneute Nachfrage von mir, ob es wirklich ok ist, wenn ich bei ihr im Haus schlafen würde, meinte sie das was hier einige bereits angesprochen haben. Dass wenn ein fremder Mann in Thailand in das Haus eingeladen wird zum Übernachten, dass er Special oder Boyfriend sein muss. Sie hat "Angst" dass ich sie besuchen komme und danach nie wieder komme und die Leute dann schlecht über sie sprechen, was ich natürlich nicht möchte. Hab ihr dann erneut angeboten ins Hotel zu gehen, was sie aber wieder "abgelehnt" hat und meinte, wenn ich sie bei ihr daheim besuchen komme, dann soll ich auch bei ihr daheim schlafen. Haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir alles nochmal besprechen bis zum Urlaub (sind ja noch ein paar Monate). Auf Boyfriend hab ich keine Lust, wenn beim ersten Besuch aber alles gut ablaufen sollte, werde ich sie im übernächsten Urlaub (Ende 2015, wenn alles wie geplant verläuft) nochmal daheim besuchen wenn sie möchte. Beziehung auf der anderen Seite der Welt, kann ich mir aus gesundheitlichen Gründen jedoch gerade nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Mal ein Statusupdate, ist zwar etwas länger geworden als ich dachte, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen und vielleicht kann mir jemand mit Rat bei Seite stehen :)

Kurz nach meinem letzten Post hier, hatten wir nur noch alle 2-3 Tage kurz geschrieben, irgendwie lag etwas in der Luft. Hab ihr dann vor rund 2 Wochen versucht klar zu machen, dass ich mich zwar gerne mit ihr im nächsten Urlaub treffen möchte und sie auch im übernächsten Urlaub erneut treffen würde (wenn beim ersten Wiedersehen alles gut verläuft), aber dass ich mir keine Fernbeziehung vorstellen könnte. Hat sie ziemlich sauer gemacht und sie meinte nur noch "Sie wäre nicht dumm, ich soll es ihr einfach sagen, wenn ich kein Bock habe sie zu treffen, bye". Hab es ihr dann erneut versucht klar zu machen, was sie so 50/50 Verstanden hat und ich hab es dann einfach dabei belassen.
Sie war kurz darauf krank für ein paar Tage, weshalb wir viel geschrieben hatten über die Zeit. Ich hatte von vorne herein eigentlich nie groß Lust viel zu schreiben, da ich sie lieber beim Wiedersehen ausgefragt hätte und auch von vornherin keine Bindung aufbauen wollte, aber irgendwie hat es sich jetzt eben so ergeben. Unser Verhältnis ist seitdem viel offener geworden und wir schreiben jetzt seit 1,5-2 Wochen täglich mehrmals miteinander. Sie schickt mir viele Fotos und sie scheint auch ernsthaft Interesse an mir zu haben.

Sie fliegt 1x im Monat für ein paar Tage nach Ubon, jetzt für Songkran ebenfalls, da sich ihre ganze Familie zum feiern getroffen hat. Wie gesagt, das Verhältnis ist echt gut und offen und ich merke, dass sie mich sehr mag. Habe jetzt auch mehr über die finanzielle Situation der Familie erfahren, ihre Mutter hat einen Laden mit 7 Angestellten, verkaufen Dünger und andere Artikel für die Landarbeit (Hat mir von allem Fotos geschickt, wirklich großer Laden mit "Büro"), sie haben ebenfalls neben ihrem Haus, ein kleines Guest House, worin ich dann "offiziell" schlafen könnte (würde natürlich mit ihr in ihrem Zimmer schlafen).

Der letzte Stand war bisher, dass ich nach Ubon komme, das war eigentlich fest. Aber da alle Verwandten über die Feiertage da waren, kam sie gestern Abend nochmal auf das Thema, dass sie Angst hat, dass ich nachdem ich in Ubon war nie mehr kommen würde, da ich sie vielleicht nicht mag und sie dann schlecht dasteht vor allen. Hab ihr dann erneut angeboten, dass ich einfach in ein Hotel gehe und dort bleibe. Das Hotel wäre aber zu weit weg von ihrem Dorf und sie könnte sich dann nicht richtig um mich kümmern, wenn ich aber wirklich nach Ubon kommen wollte, dann würde es schon klar gehen für sie (würde das Risiko tragen, falls ich nicht wieder kommen sollte), aber dann soll ich auch bei ihr daheim schlafen und nicht im Hotel, das würde sie nicht wollen (verstehe diesen Gedankengang zwar nicht, aber das hat sie bereits mehrmals so gesagt gehabt bisher).
Hab es mir dann über Nacht mal überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sie einfach nach Samui kommen soll, da ich dort sowieso schon die Woche bevor ich zu ihr gegangen wäre bin und sie dort auch noch nie war und wir nach der Woche Samui zurück nach BKK fliegen könnten, dort noch eine Nacht verbringen, ich dann zurück nach Deutschland und sie nach Ubon fliegt. So würde ich mich auch nicht "verpflichtet" fühlen, sie im übernächsten Urlaub "erneut" in Ubon besuchen zu müssen, damit sie vor Nachbarn und Familie nicht schlecht dasteht. Soweit so gut, hab ihr das mit Samui dann vorhin vorgeschlagen und es hat ihr gefallen.

Sie war wegen Songkran leicht angetrunken und hat sich dadurch vielleicht verplappert, sie hat mich nämlich gefragt wie sie von Phuket nach Samui kommen soll. Hab es beim ersten mal nicht beachtet, als sie dann aber erneut Phuket geschrieben hat, hab ich sie darauf angesprochen und gemeint, warum sie Phuket schreibt und nicht Ubon/BKK, ihre Antwort "Oh" "said wrong". Sie arbeitet ja "angeblich" nur noch bis Ende Mai (danach Vollzeit mit ihrer Mutter im Laden in Ubon) in Phuket als Massage Girl (hat sie mir bereits im Februar gesagt, als ich sie das erste mal getroffen habe). Wir würden uns am 03.07 in Samui treffen. Ob es jetzt am Alkohol lag, dass sie den einen Monat (Juni) vergessen/übersprungen hat oder ob sie sich verplappert hat und danach weiterhin als Massage Girl arbeitet, weiß ich jetzt nicht.

Theoretisch könnte es mir ja egal sein, was sie macht nachdem ich wieder weg bin, aber hat etwas mit vertrauen zutun. Sie hat am Anfang auch oft geschrieben, dass es viele Guys gibt, die sich um sie kümmern wollen, aber es wäre nicht der Richtige für sie dabei. Wir halten Kontakt über Whatsapp, hab mir dann vor paar Wochen mal aus Spaß Line geladen und dort hatte sie in Ihrer Statusmeldung "Forever yours und ein Herz mit Amerikanischer Flagge". Sie hat es anscheinend direkt gesehen, dass ich jetzt Line habe und hat es in "Forever yours" geändert gehabt, hat es jetzt aber wieder mit US-Flag-Herz drin. In Whatsapp hat sie seitdem wir viel schreiben "Forever Yours "und dieses Liebespärchen Emoji"" drin (Denke mal mit der Statusmeldung spricht sie mich an, da sie es zeitgleich reingemacht hat, seitdem wir viel schreiben). Da ich Line nicht nutze, macht es ja keinen Sinn, dass sie ebenfalls dieses "Forever yours mit US-Flag" drin hat, was sie wie gesagt schon drin hatte, bevor ich überhaupt Line genutzt habe. Vermute deshalb vielleicht, dass sie mit einem Amerikaner in Line schreibt.

Bin jetzt echt unentschlossen was ich machen soll, der Hauptbeweggrund für mich mit ihr zu treffen war bisher eigentlich, dass ich gerne mal nach Ubon wäre und Thailand dort mal außerhalb von Touriorten angeschaut hätte und einfach nur eine schöne Woche mit ihr verbracht hätte. Das fällt ja jetzt wahrscheinlich vorerst mal weg.
Das Problem ist, dass ich nicht glaube, dass sie mir etwas vorspielt und sie mich echt mag und sich Hoffnungen macht. Habe ihr auch bereits gesagt gehabt, dass ich gerne nach Thailand auswandern würde in den nächsten Jahren, weshalb sie sich wahrscheinlich ein gemeinsames Leben mit mir vorstellen könnte, sofern wir uns verstehen würden.

Auf der anderen Seite seh ich mich einfach einen Fehler machen, dass ich mir direkt im ersten Thailandurlaub ohne Erfahrung eine "Ex"-Professionelle angelacht habe, die mich vielleicht nur verarscht und noch 2-3 Andere nebenher hat (auf diese "Ansicht" bin ich jedoch erst gekommen, nachdem ich hier im Forum viele Berichte gelesen hatte in denen ähnliches passiert ist). Viel Geld kann ich beim Wiedersehen mit ihr erstmals nicht verlieren, ich werde ihr den Flug von Ubon/bkk/Samui/Samui/bkk/ubon bezahlen was vielleicht 200-300€ sein dürften und natürlich Essen/Trinken/Ausflüge usw. Hotel muss ich ja sowieso bezahlen, auch wenn ich alleine wäre. Da ich mir wie gesagt sehr sicher bin, dass sie mir gefühlsmäßig nichts vormacht ist es jetzt bereits zu spät alles zu beenden ohne sie zu verletzten.

Grob Zusammengefasst gibt es jetzt 2 Möglichkeiten für mich:

1. Ich beende das alles zeitnah, werde sie wahrscheinlich etwas verletzten, habe dafür keinen Stress mehr bis zum Urlaub und kann die 3 Wochen Thailandurlaub bevor ich mich mit ihr getroffen hätte genießen ohne sie im Hinterkopf zu haben. Die Extrawoche die ich für sie eingeplant habe nach den 3 Wochen, werd ich natürlich auch noch irgendwie rumbekommen ;)
2. Ich geh das Risiko ein, treff mich mit ihr, gebe ein paar hundert Euro für Flug und Verpflegung für sie aus. Bin eine Woche 24/7 mit ihr zusammen, verliebe mich vielleicht in sie. Werde im übernächsten Urlaub sie daheim besuchen kommen, in Zukunft vielleicht Zweitwohnsitz in Thailand bei ihr in Ubon. (6 Monate Deutschland/6 Monate Thailand) (Sie möchte sich demnächst ein Haus bauen)

Weiß gerade echt nicht wo mir der Kopf steht. Mit einer Deutschen die paar Hundert Kilometer entfernt wohnt, wäre das ja kein großes Ding, da hätte man sich schnell entschieden, aber mit einer Thai die eben tausende von Kilometern entfernt in einem anderen Land lebt und die man erst ein paar mal getroffen hat ist es schon etwas anderes. Diese Entscheidung ändert vielleicht mein komplettes Leben, so lächerlich wie es sich in der aktuellen Situation vielleicht auch anhören mag.


Bräuchte einfach noch eine Meinung aus einer anderen Sichtweise, von Leuten die bereits vor ähnlichen Entscheidungen standen. Meine Freunde können mir da nicht viel helfen, da sie auch noch nie in so einer Situation waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Mache doch bitte mehr Absätze- So ist es anstrengend deinen Beitrag zu lesen.
 
        #36  

Member

@Mr. L.H.
Das mit dem Dich sehr mögen lasse erst mal außen vor. Ebenso eventuelle zusätzliche Ausgaben oder nicht.
Kläre das mit ihr wegen der LINE-Geschichte. Bist Du überzeugt, daß die LINE-Sache für Dich positiv ist, sie die Wahrheit sagt und dort sofortige Veränderungen vornimmt, wähle Punkt 2.
Anderenfalls vergiß sie und alles drumherum und handle nach Punkt 1. In die Provinz kannst Du auch ohne sie fahren.

Ich weiß nicht, welchen Beruf Du hast, aber das mit den 6/6 in D/Th. wird auf dauer nach den jetzigen Umständen dort nicht klappen. Mache gegebenenfalls auch einen Plan B mit ihr.
Und falls sie einen Facebook-account hat, solltest Du den vor einer Entscheidung auch mal checken.

jm4c
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Ok, danke erstmals für deine Einschätzung. Werde das mit LINE mal ansprechen und sie nach ihrem Facebook Account fragen. Bin in der "glücklichen" Lage, dass ich nicht mehr arbeiten muss um meinen Lebensunterhalt zu sichern und hatte mir sowieso vorgenommen in den nächsten Jahren mich viel in Asien aufzuhalten. Am besten in Etappen von 3 Monaten, also 3 Monate Asien, 3 Monate Deutschland, 3 Monate Asien usw.

Auf weitere Sichtweisen oder Einschätzungen würde ich mich freuen, obwohl ich das glaub ich gerade etwas übertreibe. Aber habe hier im Forum soviel über Geschichten die falsch gelaufen sind gelesen und möchte mich selbst eben schützen bzw. alle Zweifler beseitigen :wink0:
 
        #38  

Member

Vorsicht ist in der Tat immer ! angebracht. Daher das Geld zusammenhalten, egal was ist. Übrigens, wer zahlt bestimmt. Deshalb muss man kein Macho sein aber dafür ist man auch der Mann.

Ich würde NICHT auf dem Dorf übernachten sondern in Ubon und am Tage mit Taxi dorthin fahren und am Nachmittag zurück. Und wenn es ihr nicht gefällt dann eben nicht nach Ubon fliegen. Wenn dort alles toll ist, kannst du nach 1 oder 2 Nächten immer noch aufs Dorf zum übernachten wechseln. Bedenke, das der Komfort dort nicht unbedingt unserem Geschmack entspricht.

Eine Frau die ALK trinkt, ausser einem Glas Sekt oder Wein zum geburtstag oder Sylvester ist auch nicht so das sehr gute Thai Verhalten. Es gelten dort nun mal andere Maßstäbe als hier in D. Ich will das nicht überbewerten aber darauf hinweisen.

Ein Versprecher mit Phuket war das vermutlich nicht sondern Gedankenlosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Das mit Ubon hat sich jetzt komplett geklärt, wir werden uns definitiv wo anders in Thailand treffen, höchstwahrscheinlich auf Samui.

Sie trinkt selten Alkohol und wenn dann maximal 2 Gläser Wein, aber da die ganze Familie da war und sie gefeiert hatten haben sie auch etwas Red Label getrunken gehabt.

Hatte es jetzt eben gerade nochmal mit ihr über das Treffen usw und hab ihr versucht meine Situation erneut klar zu machen, was sie diesmal auch verstanden hat.
Hab ihr gesagt, dass ich jetzt noch nicht entscheiden kann, wie es nachdem Treffen weitergeht, vielleicht entscheide ich mich für eine Fernbeziehung, vielleicht dagegen, jetzt kann ich es noch nicht sagen und ich möchte es eben vorher klar stellen, dass sie nicht verletzt ist. Sie hat gemeint sie versteht es und sie ist jetzt bereits etwas verletzt, aber wir könnten uns ja auch einfach als Freunde treffen und Spaß zusammen haben, es wäre "ok" für sie.
Hab gemeint, dass es für mich auch klar geht und dass es gut ist, dass wir es geklärt haben und vielleicht wird ja doch mehr daraus.

Am Schreibstil erkennt man aber deutlich, dass sie etwas gekränkt ist und dass es nicht so "Ok" ist, wie sie es geschrieben hat, sie scheint schon etwas verletzt zu sein. Vor allem hat sie vor dem Gespräch noch gemeint, sie würde bis wir uns treffen niemand anderen "liken" und sich mit niemand anderem treffen (Arbeit mal ausgenommen). Der Satz war für mich auch Anlass, das Thema nochmals anzusprechen.

Ich denke damit müsste die Sache aufs Gröbste geklärt sein, mal schauen wie die nächsten Tage verlaufen, morgen fliegt sie wieder nach Phuket für 2 Wochen zum arbeiten. Halte euch auf dem laufenden.
 
        #40  

Member

Hey Mr. Long Hair.

Wenn ich das so lese, muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe das du nen lieber und netter Kerl bist.
Jedoch sei vorsichtig was du machst, denn mit deinem (unserem) jüdischen Christlichen gut Glauben,
kann man in LOS richtig boese auf den PoPo fallen.

Ich bin etwa in der selben Situation wie du, bin 31 jahre und muss nicht mehr wirklich Arbeiten, bzw
tuh nur noch die Fäden ziehen, nennen wir es mal so.
Ich hatte das selbe vor wie du, 3 Monate Thai, 3 Ger usw. das habe ich auch so vollzogen und mache es im
mom immer noch.
Meine Freundin kommt auch as dem Isaan, um genau zu sein aus Khon Kaen und ist noch etwas jünger.

Jedoch solltest du dir eine Frage stellen und die ist ganz ganz wichtig!!!!

Was willst du Thailand und was macht dir hier Spaß?

Um ehrlich zu sein, ist es doch das man viele nette Damen ohne groß Palaber in die Kiste bekommt,
bzw eine zwischenmenschliche Beziehung aufbauen kann, man ist quasi der Hahn im Korb.
Bedenke, wenn du mit ihr zusammen bist und das geht schneller als dir lieb ist, wars das für dich!!!!

Nix mehr mit Party, oder hier und da mal nen Bier alleine in ner A GoGo oder noch besser, Chatten mit anderen Girls,
vergiss es, dein Handy wird Sie später besser kennen als du!

Ich denk du verstehst was ich dir sagen will, ich gebe dir den TIP, lebe dich erstmal aus, nimm dir ein kleines Haus da wo es dir
gefällt, mache dir ein paar schoene Monate und wenn du dann irgendwann mal die Schnauze voll hast, dann such dir ne
liebe gute, ehrliche Freundin.

Ich hab es leider wie du gemacht hals über Kopf in die Beziehung (hatte ein nahtlosen Übergang mit meiner vorherigen Deutschen 7 jahre) und vermisse die Zeit davor
wo ich mit meinem Bruder und meinen Kumpels immer fleißig Jagen war und habe jetzt echt mit mir zu kämpfen, jeden Tag den anderen
niedlichen Girls zu wiederstehen.

Vielleicht täusche ich mich und du bist kein Typischer Sextouri, was wir ja alle nicht sind ;) aber wenn es so sein sollte,
dann hau erstmal rein und nimm nicht gleich die erst beste.
So wie ich gelsen habe warst du nur in Phuket, zieh dir mal Pattaya rein und dann denke nochmal
darüber nach, denn es geht einfach so schnell und du liest im Thread "Schengenvisa für meine Thai Freundin".
Ich hatte damals keinen der es mir gesagt hatte, nun ist es zu spät für mich, ich werde bald Papa.....(Worüber ich mich jedoch sehr freue)

Nochmal zu deiner Dame, ich habe zuvor etwas in ner A GoGo mitgewirkt und kenne viele Mädels
etwas Privater und zwar auf so eine Art Privat, dass Sie mich nicht anlügen müssen, weil zwischen uns
eh nix geht und sie eher Angestellte waren, ich war eher so der Kumpel Farang der auch etwas Thai spricht.

Ich kann dir nur eins sagen, die sind nicht dumm wenn es darum geht an Geld zu kommen, dafür machen
die (fast) alles und haben auch keine Angst nen Gutmütigen, unerfahrenen Farang wie dich abzuziehen, sicher nicht alle,
aber 70% bestimmt.
Als bsp.:Die stehen hinten in der Umkleide der GoGo, saufen ihren billigen Thai Whisky und Lachen sich tot, dass eben wieder 2 bekloppte Farangs Ihnen Geld per
WesternUnion geschickt haben, leider sind Sie aber etwas traurig, da ihr Thaiboy etwas abhaben will.....

Ich verpreche dir, deine Dame hat nicht nur einen, denn Sie hat 100% nen Plan B hast du einen?
Lass die Finger von Ihr, bzw. geh ins Hotel nach Ubon, hab nen paar nette Tage mit Ihr, zieh dir etwas das Landleben rein und dann
mach nen Schuh.

Du machst dir schon wieder viel zu viele Gedanken über ne Person die du im ersten TH Urlaub, paar mal gesehen hast und wenn du
bereits die ein oder andere Ungereimtheit festgestellt hast, dann hast du das, weil du noch nicht komplett in sie verliebt bist.

Am ende musst du es entscheiden, wir koennen dir hier nur unsere Erfahrungen geben und dich damit veruschen zu beraten.

Berichte bitte was bei reus gekommen ist.

Herzliche Grüße LD2 Showcase
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten