Thailändisch lernen

Thai Führerschein bei längerem Aufenthalt in Thailand.

        #41  

Member

Das paper of residence bekommst du direkt auf der imigration. Wie schon erwähnt kostet es 500thb und auf samui bekommst es auch mit einer bestätigung eines resorts. Wie es in pattaya ist kann ich dir nicht sagen.
 
        #42  

Member

So, nun habe ich meine Führerschein fürs Auto!!!
Es war ein Weg mit höhen und tiefen.Mit weinen und Lachen.

Ich habe ein Condo gemietet und mit dem Mietsvertrag bin ich also nach jomtien und habe mir das Paper of Resident geholt sowie ein neues Visum für 30 Tage.
Dann zum Doctor und dort habe ich meine Gesundheitsbescheinigung geholt.
Hat 5 min gedauert.
Dies alles in doppelter ausführung da ich ja die Driver License für Auto und Bike haben wollte.
Mit diesen Papieren bin ich also zum LTO und los ging es.

Zuerst Farben erkennen und dann den Reaktionstest.
Dauerte auch nur 2 min.
Danach dann 2 Stunden Film schauen,dann 1 Stunde Pause und nochmal 1 Stunde Film.
Das wars dann für den ersten tag.

Gestern bin ich wieder hin und ab ging es in den Computer Test Room und 50 Fragen beantworten.

leider waren die teilweise so blöde gestellt das ich durchgefallen bin.
Heute Früh also nochmal dorthin und den Test wiederholen.

Was soll ich sagen, ich bin wieder durchgefallen!!!!!!!!!

Ich war einem Wutausbruch nache und habe dann frustiert mit meiner süssen das LTO verlassen.

die ganze Sache war damit für mich abgehakt.

Jetzt kam der absolute Hammer!!!!!!!

Völlig frustiert sind wir zurück nach hause gefahren und ich wollte von der sache nichts mehr wissen.

Ich habe mich ins Bett gelegt und wollte eigentlich nur noch meine Ruhe.
Auf einmal fragte mich meine Süsse warum ich denn nicht Ihre Fragen und antworten auf meinem Handy speichere und es nocheinmal versuche.

Ich habe erstmal garnicht verstanden was sie von mir will und habe etwas genervt reagiert und ich gesgat das sie mich in ruhe lassen soll.
Sie aber meinte das sie all fragen und auch die dazugehörigen antworten auf Ihren Laptop hätte.

Ich dachte ich höre nicht richtig!!!!!!
Ich konnte es garnicht glauben bis sie es mir zeigte.
Auf meine Frage warum sie mich denn hat 2 mal im Regen stehen lassen, wusste sie dann keine Antwort mehr und fing an zu Weinen.

Sie schickte mir also die Fragen und dazugehörigen antworten auf mein Handy und nach dem Mittag sind wir wieder hin und ich habe die Prüfung mit 0 Fehlern bestanden.

So nun bin ich happy!!!!!!
 
        #43  

Member

"Ich dachte ich höre nicht richtig!!!!!!
Ich konnte es garnicht glauben bis sie es mir zeigte.
Auf meine Frage warum sie mich denn hat 2 mal im Regen stehen lassen, wusste sie dann keine Antwort mehr und fing an zu Weinen."


Das solltest du als typisches Beispiel speichern!! Nicht glauben, dass ihr 2 die gleichen Gedankengänge habt!!
Glückwunsch zur thailändischen Fahrerlaubnis!
 
        #45  

Member

@frank4711 das für die Prüfung recht passable Englischkenntnisse notwendig sind, hatte ich dir ja schon vorab geschrieben.
Das unterschätzen Viele, für die FS-Prüfung ist das Bar-Thenglisch dann doch etwas zuwenig. :ironie:
 
        #46  

Member

Asiadragon,

da hast du vollkommen recht denn auch ich habe dies unterschätzt.
Aber es ist ja zum Schluss dann doch noch gut geworden.grins

Falls Du gerade in Patty bist und mal Lust hast ein Bier trinken zu gehen, dann können wir uns ja gerne mal treffen.
 
        #47  

Member

Hach, was bin ich froh, dass das bei mir mit Umschreibung vom Deutschen FS ausreichend war den Farb-Test zu machen.
Wisch vom Doc, Kopie vom Hausbuch und Pass und gut wars. Sogar aus der Klasse M haben sie vollwertiges Motorrad gemacht :lach:

Dee
 
        #49  

Member

Der grösste Gag kam am Schluss: "Der thailändische Führerschein ist in Deutschland anerkannt.."
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten