Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

DACH --> TH Thai Elite Visa

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Aber warum hast nicht gleich 3,xxxx fuer multi re-entry bezahlt?
Muss man nicht immer daran denken wenn man mal nach wohin will..
Hab' mein "Reise-Pulver" inzwischen verschossen.
Bleib' lieber in meinem Thailand.
Muss (sollte, will) halt einmal pro Jahr meine alte Ma in D besuchen.
Dafür reicht ein Re-Entry-Stempel.
Und ..... wenn Ma nicht mehr ist, sieht mich dieses Land nie wieder !!!
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Hab' mein "Reise-Pulver" inzwischen verschossen.
Bleib' lieber in meinem Thailand.
Muss (sollte, will) halt einmal pro Jahr meine alte Ma in D besuchen.
Dafür reicht ein Re-Entry-Stempel.
Und ..... wenn Ma nicht mehr ist, sieht mich dieses Land nie wieder !!!
:super: geht mir schon lange so, hab zum Glueck keine alte in D :D, aber da wir gerne Reisen, lohnen sich bei mir die 3,800 THB fuer Multi
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
:super: geht mir schon lange so, hab zum Glueck keine alte in D :D, aber da wir gerne Reisen, lohnen sich bei mir die 3,800 THB fuer Multi

ich glaube er meinte sein Mutter ;) ma nicht mia :D
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Hallo alle, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Thai Elite Visa und ob dort ein Work Permit mit dabei ist?
Irgendwie kann ich mir kein richtiges Bild von dem machen. Es scheint ein All-inclusive Packet zu sein, welches auch entsprechend nicht günstig ist.

Elite Visa

Ich suche nach einer Art wo man auch etwas vor Ort im eigenen Geschäft (IT-Consulting) mit lokalen Kunden noch etwas arbeiten könnte.

Das hört sich irgendwie gut an, jedoch kann ich mir schlecht was darunter vorstellen was das in der Praxis bedeutet.

Schau dir mal das BOI Programm an ○ BOI : The Board of Investment of Thailand
Das könnte für dich eine gute Möglichkeit sein Visa, Workpermit und steuerliche Vorteile zu kombinieren, wenn du im "richtigen" Bereich tätig bist. Für IT schau mal hier http://www.boi.go.th/upload/section5_en_wt_link.pdf
Dann darfst du bzw. deine Limited sogar Land kaufen.

Der Prozess ist etwas kompliziert aber das BOI hat auch ein Office in DE da beraten Sie dich gerne.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Schau dir mal das BOI Programm an ○ BOI : The Board of Investment of Thailand
Das könnte für dich eine gute Möglichkeit sein Visa, Workpermit und steuerliche Vorteile zu kombinieren, wenn du im "richtigen" Bereich tätig bist. Für IT schau mal hier http://www.boi.go.th/upload/section5_en_wt_link.pdf
Dann darfst du bzw. deine Limited sogar Land kaufen.

Der Prozess ist etwas kompliziert aber das BOI hat auch ein Office in DE da beraten Sie dich gerne.

Danke dir fuer diesen Link. Ebenso war mir nicht bekannt, dass das BOI Bueros in DE hat. Werde da mal ebenfalls eine Meinung einholen.

Ich war in der Zwischenzeit einmal bei einem Anwalt zur Beratung als ich in Thailand war, welcher mir jedoch vom BOI-Prozess abgeraten hat. Der besagte Anwalt meinte, dass das BOI nun einiges an Investment sehen will, ab 3M Baht aufwaerts nebst einem guten Businessplan.

Ich ueberlege nun die Philippinen auszuwaehlen, bis ich 50 bin. Dort laesst sich das Visa-technisch leichter handhaben und ein Upgrade auf Thailand kann ich immer noch machen.
Die Kombination von Steuern, Visa und Workpermit ist dort gemaess ersten Rueckmeldungen gut.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Dann beantragt nur mal schön Eure "Elite Visa" für 5 Jahre, oder 10 Jahre, oder ..... :hehe:

Ich war letzten Monat in BKK und hab' mir bei der Deutschen Botschaft bestätigen lassen, dass
ich ein monatliches Einkommen von X0 000 Baht habe.
Diese Bestätigung hat 1512 Baht gekostet.

Gestern war ich damit bei meiner zuständigen Immigration und habe mir dort wieder ein neues Retirement-Jahresvisum abgeholt.
Gilt bis zum 28. September 2019 und hat 1900 Baht gekostet.
Dazu habe ich noch einen Re-Entry-Stempel für 1000 Baht gekauft, der zu einer Aus- und Wiedereinreise berechtigt.
Bei Bedarf kann ich weitere Stempel für je 1000 Baht dazukaufen.

Meine nächste 90-Tage-Meldung bei der Immigration ist am 18. December fällig - dauert bei mir immer nur 5 Minuten.
Kann auch Mia für mich machen!

Geht doch !!! Dazu sooo einfach und durchaus finanzierbar.
Warum also über teure oder komplizierte Lösungen überhaupt nachdenken ???

Und ..... mit festen 800 000 Baht auf der Bank bräuchte ich nicht einmal die Einkommensbestätigung von der Deutschen Botschaft!
Aber die habe ich zum Glück nicht fest angelegt, sondern längst verhurt !!!
JUHUUUHHH !!!
:baaee:

Man muss 50 Jahre alt sein fuer diese Retirement-Jahresvisa. Davon bin ich noch (leider? :confused:) noch ein paar Jahre entfernt.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie habe ich Bedenken in einem Land mit einem 1 Jahres Visum in ein Condo oder eine Villa zu investieren

Nicht nur die Visa- Unsicherheit sondern gerade auch sich über Nacht ändernde Bebauungspläne u. Nachbarschaften, die sich ebenfalls extrem schnell verschlimmern können sollten "Anmietung" als alternativlos erscheinen lassen
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur die Visa- Unsicherheit sondern gerade auch sich über Nacht ändernde Bebauungspläne u. Nachbarschaften, die sich ebenfalls extrem schnell verschlimmern können sollten "Anmietung" als alternativlos erscheinen lassen

Es hat ja doch einiges geaendert, und nicht nur zum Guten wenn ich da meine 10 Jahreskarriere in Thailand anschaue.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich war in der Zwischenzeit einmal bei einem Anwalt zur Beratung als ich in Thailand war, welcher mir jedoch vom BOI-Prozess abgeraten hat. Der besagte Anwalt meinte, dass das BOI nun einiges an Investment sehen will, ab 3M Baht aufwaerts nebst einem guten Businessplan.

Da hat er auch recht, die untere Grenzen sind 1M Baht und ein guter Businessplan, der beim BOI entsprechend eingereicht und präsentiert werden muss. Das kommt nur in Frage, wenn du dort wirklich arbeiten willst, wollte dir nur die Option aufzeigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten