Thailändisch lernen

THAI Airbus A380 Operational Routes

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Auch anderer Flug betroffen
Neben dem A380 wurden auch noch andere Flüge vom garstigen Wetter überrascht. Auch ein Jet von Hong Kong Airlines, der aus dem thailändischen Phuket kam, flog in «plötzliche Turbulenzen». Drei Passagiere und drei Flugbegleiter der insgesamt 110 Insassen wurden verletzt. Alle verließen mittlerweile das Krankenhaus wieder.

Bitte den ganzen Vorfall schildern, den "plötzliche Turbulenzen" ist kein Flugzeugtyp gewachsen, und wer so einen Schmarren wie "A380 nicht ausgereift" rumposaunt, war wohl noch nie in der Luft.

Also ich empfand den Beitrag von Ogeretla eher als ironisches statement... :yes:

Und von "plötzlichen Turbulenzen" zu sprechen, wenn es doch wohl um einen seit Tagen bekannten Tropensturm geht, dessen Bewegung auf allen meterelogischen Ebenen verfolgt wird..... Na ja.

Macht eben doch Sinn, im Flieger "angeschnallt zu bleiben, wann immer Sie sich auf ihrem Platz befinden".



Gruss,


Merlin
 
        #192  

Member

Aber Hauptsache, der A380 kommt in die Schlagzeilen. Bei so etwas ist jedes Flugzeug betroffen. Wenn Passagiere mit den Gepäckfächern Bekanntschaft machen, sind sie es zumeist selber Schuld. Wenn ich mich aber recht erinnere, ist es nur eine Empfehlung, angeschnallt zu bleiben. Sind Turbulenzen absehbar, werden die Anschnallzeichen eingeschaltet. Und das ist wiederum eine deutliche und wohl auch eine verbindliche Anweisung.
 
        #193  

Member

Denn Knaller finde ich diesbezüglich die entsprechenden Hinweis bei LH-Flügen:

Englisch: "For your own safety, we kindly ask you to keep you seatbelt fastened whenever you are seated"

Deutsch: "Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie gemäß gesetzlicher Vorschriften verpflichtet sind, sich anzuschnallen, sobald Sie auf Ihrem Sitz Platz genommen haben"

:lach:
 
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Bitte den ganzen Vorfall schildern, den "plötzliche Turbulenzen" ist kein Flugzeugtyp gewachsen

Wenn die Flieger berechnet werden, werden Lastfälle (Load Envelopes) über den Flieger gelegt. das sind einmal die Unit Load Cases und dann die Combined Load Cases. Insgesamt sind das ein paar Hundert Lastfälle, die gerechnet werden. Turbulenzen gehen als zusätzlicher Lastfall in den Envelope ein und sind eher weniger kritisch. Die Strukturen sind so ausgelegt, dass ein Flugzeug diesen Turbulenzen gewachsen ist.
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Denn Knaller finde ich diesbezüglich die entsprechenden Hinweis bei LH-Flügen:

Englisch: "For your own safety, we kindly ask you to keep you seatbelt fastened whenever you are seated"

Deutsch: "Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie gemäß gesetzlicher Vorschriften verpflichtet sind, sich anzuschnallen, sobald Sie auf Ihrem Sitz Platz genommen haben"

:lach:

Auf Deutsch :ironie: gesagt: Deutsche haben bei einem Zwischenfall die Arschkarte, wenn sie nicht angeschnallt waren. :lach:
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
Aber Hauptsache, der A380 kommt in die Schlagzeilen. Bei so etwas ist jedes Flugzeug betroffen. Wenn Passagiere mit den Gepäckfächern Bekanntschaft machen, sind sie es zumeist selber Schuld. ....

Ich glaube, die Gepäck(s)fächer - für unsere österreichischen Freunde mit "s" in der Mitte.. - sind nicht einmal das schlimmste. Das richtig dicke Ende kommt, wenn die Schwerkraft wieder die Überhand gewinnt und der geneigte Passagier den Weg abwärts einschlägt...

Wie auch immer, cih schliesse mich den Gedanken an, dass "Hauptsache...." . Und dann schreiben Redakteure irgendetwas, die vom Ansehen her eine A380 nicht mal von einem anderen Flieger unterscheiden können.

Ist so ähnlich wie das Thema "Notlandung"..

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass bei einer derartigen Wettersituation die Anschnallzeichen überhaupt längere Zeit ausgeschaltet waren.

Gruss,


Merlin
 
        #197  

Member

Ich weiß nicht, was die AFP damit bewirken wollte. Das ist doch eine französische Presseagentur und die Franzosen sollten doch ein Interesse daran haben, den A380 aus negativ aufgemachten Schlagzeilen rauszuhalten
 
        #198  

Member

Manche Journalisten haben nur ein wirkliches Interesse:

Die eigene Schlagzeile!


Gruss,


Merlin
 
        #199  

Member

Diese neue C bei TG im A380 ist ein grosser Fortschritt zu den alten Rutschen im A346 oder im Jumbo 747.
Trotzdem ist es nicht optimal. :roll:

Der Fussraum (oben) wenn der Sitz flach gemacht wird ist konisch.
Man hat wie auf dem Bild ersichtlich, links weniger Platz für die Füsse.
Das stört dann beim schlafen.
Anhang anzeigen IMG_2362 [800x600].jpg


Die Staufächer an den Fensterplätzen sind genial.
Anhang anzeigen IMG_2365 [800x600].jpg

Die Vorspeise war ganz genüsslich
Anhang anzeigen IMG_2368 [800x600].jpg

Der Hauptgang hingegen ist nicht mehr von der Eco zu unterscheiden :shock:
Anhang anzeigen IMG_2369 [800x600].jpg

Dort oben im 2.Stock ist dieser Flieger enorm leise.
Anhang anzeigen IMG_2367 [800x600].jpg
 
        #200  

Member

Fliege zum ersten Mal mit Thai Airways. Wie sieht es mit Kopfhörern fürs Bordprogramm aus. Bekommt man die so (in economy), oder benötigt man eigene, wen ja welcher Stecker müssen die haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten