Thailändisch lernen

Teure Uhr, Schmuck mitnehmen?

        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch irritiert über den Betrag 4stelliger Euro Bereich für eine Uhr.

Wieso? Threadthema ist doch teure Uhr! Qualität hat nun mal seinen Preis!

@ jochhi

wie gesagt, ich habe mich mit "meiner Uhr" in Thailand bislang nie unsicher gefühlt. Passieren kann dir überall etwas, auch bei uns ...
 
        #23  

Member

mein Automatik Lieblinge bleiben zuhause im Beweger, vor Ort gibts evtl. einen Blender..... aber auch nur wenn er halbwegs was kann.
 
        #24  

Member

Ich glaub hier haben ein paar Leute ein Problem mit mehrstelligen Zahlen.
Ein vierstelliger Betrag kann alles von 1000 bis 9999 € sein. Und es wird definitiv schwer dafür ein Auto zu finden (indische Hersteller ausgenommen).
Würe mir selbst aber auch keine Uhr für einen "mittleren vierstelligen Betrag", sprich ca. 5000 €, kaufen.

Meine Uhr, die ich immer außer Haus trage, hat 50 € gekostet und mein Schmuck kommt selbst aus Asien und hat eigentlich nur emotionalen Wert für mich (Kaufpreis ca. 20 €). Damit traue ich mich überall hin. Ach ja, mein Smartphone ist ein S3 und damit schon wieder so alt, dass sich das klauen nicht lohnt.

Und wenns denn sein muss gebe ich was davon auch her. Oder wie viele Lebensjahre sind euch eure Utensilien denn so wert? :roll:
 
        #25  

Member

@LarstheLax

Es gibt erstaunlich viele Leute die einen Uhrentick haben, mich hat das vor einigen Jahren auch erwischt....

Aber es steht für mich völlig ausser Frage, diese Uhren bleiben bei so einer Tour zuhause. Es ist nichtmal die Angst das ich in irgend einer dunklen Ecke abgezogen werde, vielmehr kenne ich meine körperliche und geistige Verfassung in nächten mit Wein, Weib und Gesang.... wenn ich dann am nächsten morgen feststellen muss das ich im dollen Kopp irgendwo mit dem Glas vorbeigeschrammt bin beiße ich mir nur in den Allerwertesten.
 
        #26  

Member

Einige scheinen nicht zu wissen, was eine Luxusuhr kosten kann. Für eine IWC Portugieser z.B. kriege ich locker einen Audi A6.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Einige scheinen nicht zu wissen, was eine Luxusuhr kosten kann. Für eine IWC Portugieser z.B. kriege ich locker einen Audi A6.

mit der großen Kompliaktion auch gerne ein kleines Einfamilienhaus
 
        #28  

Member

Ja, nach oben ist viel Luft..und das schöne: Das sind Wertanlagen!
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meine Cartier Uhr seit 20 Jahren nur zum "Batteriewechsel" vom Arm genommen. Ansonsten ist die Uhr mein täglicher Begleiter.
Ansonsten trage ich keinen Schmuck!

ist bei mir das gleiche - meine uhr (ist zwar keine cartier) wird frühestens zum "akku" wechsel (keine batterie, wusste ich vorher auch nicht - erst als ich beim wechsel nach 6 jahren die RE präsentiert bekam) wieder abgenommen, egal ob in der sauna etc - meine uhr ziehe ich nie aus - seit meiner kindheit trage ich uhren und das ist das einzigste schmuckstück was ich mir gönne.

in thailand hatte ich noch nie die angst, das mir die uhr abhanden kommen würde/könnte.

trotzdem soll es jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine uhr in thailand tragen will und sollte sich nicht durch andere beeinflussen lassen.

jede entscheidung ist persönlich für sich richtig zu beurteilen und daran sollte man immer denken. somit fallen etwaige anschuldigungen wie z. b. "du/ihr hast/habt mir geraten diese oder jenes mitzunehmen" flach und man(n) greift sich an die eigene anstatt fremder nasen :)
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaub hier haben ein paar Leute ein Problem mit mehrstelligen Zahlen.
Ein vierstelliger Betrag kann alles von 1000 bis 9999 € sein. Und es wird definitiv schwer dafür ein Auto zu finden (indische Hersteller ausgenommen).
Würe mir selbst aber auch keine Uhr für einen "mittleren vierstelligen Betrag", sprich ca. 5000 €, kaufen.

Deswegen schrieb ich ja "rede ich eher von Fahrzeugen...", bis auf das aktuelle waren meine vorherigen Autos tatsächlich alle in dem Preisbereich - von Neuwagen hatte ich bewußt nicht geschrieben.
Mir ist durchaus klar, dass man auch im 5- oder höherstelligen Bereich noch Uhren findet, das letztere dürfte aber dann nicht mehr der Bereich sein, wo sich die Mehrzahl der Leute mit rumschlagen muss.

Den Sicherheitsaspekt sehe ich tatsächlich entspannt, das Thema unachtsam und angetrunken wäre dann bei mir eher der Grund, wohl trotzdem keine wirklich teuren Sachen mit rumzuschleppen.

@LarstheLax: aber trotzdem nette und hilfsbereite Erklärung für Leute mit Problemen bei "großen" Zahlen :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten