Thailändisch lernen

Kambodscha Tagesausflüge von Phnom Penh

        #1  

Member

da ich ja am Sonnabend für 10 Tage wieder in PP verweile und auf Grund meines fortgeschrittenen Alters nicht mehr jeden Tag saufen und mit den Mädels rummachen kann, wollte ich mal Fragen wer mir Tagesausflüge (außer Siem Reap) von Phnom Penh aus empfehlen kann.
Auch hier wieder ein großes DANKESCHÖN für euren wertvollen Tipps.

MoB
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
wer mir Tagesausflüge (außer Siem Reap) von Phnom Penh aus empfehlen kann.
Die Klassiker
Killing Fields
Wat Phnom
Diverse Märkte, ich mag z. B. Orussay Market, Eon.

Aber am besten suchst du dir einen Fahrer und lässt dich fahren.
Vereinbare einen Tagespreis und Zahl evtl. den Sprit extra.
Berichten nicht vergessen!
 
        #3  

Member

Siem Reap als Tagesausflug würde ich nicht empfehlen, da sitzt man mindestens 10 Stunden im Fahrzeug und hat keine Zeit Angkor auch nur Ansatzweise zu sehen, das lohnt sich niemals!

Mein Tagestipp:

Am südlichen Ende der Riverside Promenade ist ein Fähranleger. Von dort kann man eine Fähre nehmen (Ticket 500 Riel glaube ich) und über den Mekong. Das Stadtviertel auf der anderen Flußseite ist anders, aber auch nicht besonders. Ein kurzer Spaziergang aber OK, Links vom Fähranleger ist ein Wohnviertel (um nicht Slum zu sagen) der einfachen Leute, anscheinend katholische Vietnamesen. Gerade aus vom Hafen befindet seine Milchfarm und ein Markt.

Dann mit der Fähre zurück.

Ich mag es mit dem Boot zu fahren und der Ausflug mit der Fähre ist spontan, ohne lange Anreise und für ganz wenig Geld zu haben.

Anhang anzeigen IMG_3807.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Falls Du etwas an Khmer Kultur interessiert bist: ca. 40 km nördwestlich liegt Udon, die ehemalige Hauptstadt mit interessanten alten Bauten. Oder Du kannst Richtung Takeo (südlich) etwa 30 km fahren nach Ta Prom. Auch dort gibt es schöne Khmerrelikte, und anschließend kannst Du am See gut einheimisch essen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Falls Du etwas an Khmer Kultur interessiert bist: ca. 40 km nördwestlich liegt Udon
Stimmt!
Ist es Wert dass man es anschaut.
Tolle Atmosphäre, ob ich das von Phnom Penh als Tagesausflug machen würde weiß ich nicht.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
ca. 40 km nördwestlich liegt Udon, die ehemalige Hauptstadt mit interessanten alten Bauten.
vermute mal Du meinst Udong. Lohnt sich sehr!
Hatte ich vor 3 Jahren als Paket in einem Reisebüro in PP mit dem Schiff gebucht, ob es das noch gibt kann ich nicht sagen?
Ich meine es waren damals so um die 50US
 
        #7  

Member

Wenn dir 3 Stunden Fahrt nichts ausmachen:

Kbal Chhay Waterfall.​

 
        #8  

Member

Kein Ausflug aber für Freunde des Khmer Rock’n’Roll sicher eine sehr interessante Sache:

Garage Fest
Am Freitag, 31.3.3023 und Samstag 1.4.2023 in
Villa Grange Phnom Penh


Anhang anzeigen 87007101-379E-4E7E-B1F9-335B03133173.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten