Thailändisch lernen

Pattaya Tagebuch eines arbeitenden Residents von Pattaya

        #81  

Member

Punkt 3 ist super.... :mrgreen:

Der Leerer liest hier anonym mit.
Ich weiß das :yes:
 
        #82  

Member

@ wilukker

....dabei haette der einen berater sicherlich noeig.....

@ bernd

haste den schon kontacktet ? der hat bedarf wie ein irrer!

ciao

abstinent
 
        #83  

Member

Hallo!
Nachdem jetzt ausfuehrlich alle Vorteile eines Beraters erlaeutert wurden, der Grundtenor erinnert doch sehr stark an den Spruch:
Alles Schlampen ausser Mama, kann man vielleicht wieder dem freundlichen unvoreingenommenem Umgangston froenen.
"Geringfuegig" ueberzogene verallgemeinernde Darstellungen
sind natuerlich immer zutreffend. HAHAHAHA
Als letztes Statment: natuerlich kenne ich auch "Berater" bei denen ich keinem empfehlen kann sich "beraten" zu lassen.
Nur hier jetzt Ratings ueber die serioesitaet gewisser Personen abzugeben ist nicht meine Aufgabe und nicht Sinn und Zweck des ganzen hier.
Dieses wollte ich mal klarstellen.
Spaeter werde ich mal auf Chang nois Frage naeher eingehen. Das ist meine Hauptaufgabe hier und das macht mir auch persoenlich mehr Spass. Die Schilderungen vorab sind auch ganz interessant, aber mit dieser Art von Taetigkeit ist ein Ueberleben in Pattaya GARANTIERT nicht gesichert. Denn von 500,- Euro Geldeingang kann man sich direkt nach Kambodscha absetzten und sich ein schoenes Leben machen.
BWL fuer Anfaenger.
Chang noi werde spaeter mal auf Deine Frage eingehen. Entschuldige fuer die Verspaetung, war leider etwas im Arbeitsstress.
Gruss Bernd
 
        #84  

Member

so bernd dann schreib mal weiter aus deinen erlebnissen über von und mit den lieben urlaubern in patty und umgebung.......

binn schon gespannt!


gruss rudi :box:
 
        #85  

Member

genau bernd,

weiter im text, bitte....
 
        #86  

Member

Aus aktuellen Anlass nochmal für alle:

wenn einer in diesem Tread etwas über das ewige Leben sucht
der sollte sich in den Offtopicbereich begeben, dort kann ihm geholfen werden


man muß nicht gleich beleidigend werden nur weil man seinen Lieblingsthread nicht auf anhieb wiederfindet.
Wenn ich was lösche dann geb ich das auch bekannt.



cu Sausa
 
        #87  

Member

Hallo!
Entschuldigung, dass ich so lange nichts von mir habe hoeren lassen. Habe heute leider auch wenig Zeit, aber das wollte ich noch kurz schreiben:
Geruecht, die in den letzten Tagen ueber den Immobilienmarkt kursierten haben sich heute laut Bangkok Post bewahrheitet. So wie es sich darstellt hat sich jetzt auch die Moeglichkeit eine Immobilie ueber eine Co. Ltd. zu erwerben erledigt. Ein Staatsekretaer hat die Verordnungen und Durchfuehrung derselben verschaerft. So wie es sich fuer die potentiellen Kaeufer darstellt und mir es ein Haendler erklaerte braucht der Auslaender jetzt nicht nur eine Co.Ltd. sonder er muss auch nachweisen, dass ueber dieselbe Ertraege fliessen. In anderen Worten: Workpermit, Taetigkeit usw. Laut Bangkok Post und Aussagen von Haendlern hier waere das eine Sitaution, die einen Kauf erheblich erschwert, wenn nicht sogar unmoeglich macht. Also mein Vorschlag:
Land mieten und ein Zelt aufbauen oder Wohnwagen. Denn Camping oder Wohnwagen ist ja keine Immobilie und wie man bei Rockford gesehen hat laesste es sich in einem Wohnwagen auch ganz gut leben.
Gruss Bernd
 
        #88  

Member

Hallo!
Um es gelinde Auszudruecken.."hier boxt der Papst im Kettenhemd".
Ich bekomme es mit, weil in direkter Nachbarschaft Immobilienhaendler und Rechtsanwaelte sind. Diese neue Verordnung kam quasi ueber Nacht und falls jemand schon eine Co.Ltd. gegruendet hat und das Haus ebenfalls erworben hat macht er jetzt bei der Uebertragung des Hauses auf die Co.Ltd. ein dummes Gesicht und einen guten Eindruck.
Die Zahl derer, die im Moment des Ueberganges sind ist zwar nicht so gross, aber es langt. Im direkten Umfeld bekommt man schon mit, dass fieberhaft nach Loesungen gesucht wird. Sollte es so bleiben, dann doch mein Vorschlag "WOHNWAGEN". Hatte mich persoenlich mit jemandem Unterhalten, der davon betroffen ist. Sprich Co.Ltd. gegruendet, an Thai das Geld fuer Haus schon bezahlt und jetzt klappt die Umschreibung auf seine Co.Ltd. nicht. Das sind Momente im Leben, die man nicht braucht. Denn das Geld wiederzubekommen wird schwerfallen.
Bei Condos ist es ja auch ein Problem, weil nur 49% der Anlage direkt an einen auslaendischen verkauft werden koennen. Der Rest muss in thailaendischer Hand bleiben. Das wird hier noch ein "schoener Spass" sollte da nicht irgendwas geaendert werden.
Schaun mer mal!
Gruss Bernd
 
        #89  

Member

@ bernd

wuerde mich brennen interessieren, wie denn so ein "berater" in sachen immobilien nun mit seiner klientel verfaehrt - denn viele werden ja diese drecksgesellschaft erst auf anraten dieser "fachleute" gegruendet haben :yes:

bekommen die nun ihre gezahlten tantiemen, beratergebuehren und solcherlei erstattet - oder gucken die, wie von mir erwartet in die lange und dunkle roehre?

bin bestimmt kein schwarzseher, aber wer haftet nun fuer falsche beratung?

ciao

abstinent
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
@ bernd

wuerde mich brennen interessieren, wie denn so ein "berater" in sachen immobilien nun mit seiner klientel verfaehrt - denn viele werden ja diese drecksgesellschaft erst auf anraten dieser "fachleute" gegruendet haben :yes:

bekommen die nun ihre gezahlten tantiemen, beratergebuehren und solcherlei erstattet - oder gucken die, wie von mir erwartet in die lange und dunkle roehre?

bin bestimmt kein schwarzseher, aber wer haftet nun fuer falsche beratung?

ciao

abstinent
Viele werden weiterhin Ihren "Kunden" empfehlen zu kaufen. Diese interessirt nicht wohl oder wehe der Kunden, sondern einfach die schnelle Mark. Hatte mich mit zwei Nachbarn heute ueber diese Problematik unterhalten und Ihre Meinung war einhellig, dass man in der jetztigen Situation keinem mehr einen Kauf anraten kann. Bei Condos gibt es noch eine Luecke, unter gewissen Praemissen, aber darueber muss der Kaeufer aufgeklaert werden.
Und jetzt mal ganz persoenlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt hier jede Menge, die auf schnelle Kohle aus sind!!!!!!!!!!!!!!!
Darunter haben die, die hier leben und arbeiten wollen zu leiden. Ebenso die Kunden!!!!!!!
Es ist aber auch genauso nervig, wenn man mitbekommt, dass jeder der in Pattaya arbeitet einer waere, der unsauber arbeitet!!!!!!!!!!!!
Auch wenn es durch die Blume gesagt wird und in zarten Andeutungen kommt. Ich habe hier auch genug Leute kennengelernt, die sich von Betruegern und aehnlichem stark distanzieren!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte heute gerade wegen soetwas Aerger!!!!!!! Ich verkaufe keinen wegen 100,- Euro und luegen gibt es auch nicht. Da kann Sie noch so nett sein, aber ich verkaufe nicht meine Seele und/oder einen Menschen fuer irgendwas!!!!!!!!!!!
Deshalb auch meine direkte Art!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Bernd
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten