Thailändisch lernen

Tabakwaren in Bangkok

        #11  

Member



Lieber Thaifor,
Danke für deine ausführliche Antwort.
Du lebst in Bangkok ?
steht im Profil
Ganzjährig bzw überwiegend?
 
        #12  

Member



@Du lebst in Bangkok ? steht im Profil Ganzjährig bzw überwiegend?

Mein Chef schickt mich ständig von einem Ende an das andere Ende der Welt, um dort in unseren Niederlassungen zu arbeiten.
Zu sagen dass er mich nicht mag wäre untertrieben. Bin der letzte im Unternehmen der noch seine Meinung sagt „wenn ich dann mal in Deutschland bin“
Die anderen im Unternehmen in Deutschland haben sowieso nur noch Angst, dass sie ihren Job verlieren und zur „billig“ Arbeitskraft mutieren, da kriechen
sie lieber gleich rum. Rausschmeißen will er mich auch nicht, weil er mich ja sonst nicht mehr ärgern könnte. Keine Beförderungen, keine Lohnerhöhungen usw.
Ja und jetzt war eben Thailand an der Reihe. Er hat wahrscheinlich geahnt dass das Hochwasser kommt. "Diese „Mistsau"! Wie lange ich hierbleibe?
Wahrscheinlich solange bis mein Chef irgendwo ein Land findet in dem bald der Bürgerkrieg ausbricht und wir dort eine Niederlassung haben ;)
 
        #13  

Member



Hallo an Alle

Hier möchte ich mich doch mal einklinken,
es ist mein erstes Posting hier(Ausser der Vorstellungsthread natürlich)

Da ich ja immer 3-4 Monate in LOS war und die damalige Angebotssituation im Land kannte,
hatte ich Meine Pfeifen sowioe Tabake immer von hier mit gebracht.

Die damalige Angebotssituation an Pfifen/Tabaken und Zubehör war seinerzeit dürftig und sehr teuer.
An Tabak-Sorten gab es nur süsses oder gesosstes, geflavourtes Zeug dass ich überhaupt nicht ab kann.
Pfeifen-Putzer gab es in 10 oder 20stck Tütchen/Bündel, auch gab es dieses simple, nicht zu gebrauchende
dreifach-Besteck mit der Ring-Vernietung am oberen Ende aber wie gesagt alles ganz schön happig.

Ordentliche Zigarren kaufte ich im Oriental-Hotel unten in den Arkaden, da mir keine andere Versorgungsquelle bekannt war, die Preise allerdings waren das drei-vierfache bezogen auf DACH.

Die billigsten Zigarren im Oriental waren die "JOSÉ L. PIEDRA", die Schachtel (5 Conservas) 700,-bht,
-Stand Dezember 2000-.

Ich hatte also immerso um die 30 meiner Pfeifen sowie ein paar Kilo meiner bevorzugten Tabake aus DEU mit gebracht.

So ist es für mich doch sehr erstaunlich hier zu lesen dass die Versorgungssituation nun angepasst/gegeben ist,
gut so.

Ein richtig gutes EinkaufsDomizil bezogen auf Tabakwaren(aber auch noch viel mehr) war Kuah-Langkawi Malaysien(bin nicht mehr ganz sicher ob´s namentlich stimmt es war aber ne Insel),
ich denke da wird sich bis heute nichts negativ verändert haben.

Ich erinnere mich auch dass ich mir übers I-net mal (ichglaube es war der Lasvegas-Shop) jedenfalls aus den USA,
ein Pfund also 10x50g Runddosen "ESCUDO" gekauft und nach Thailand hatte senden lassen, das funktionierte innerhalb 6Tagen problemlos und zu vernünftigem Preis.

Also @Muetze, nimm deine Pfeifen auf alle Fälle mit, du siehst ja mit ein paar mehr oder minder Umständen oder nem
Preishub kann man sich schon mit dem Nötigen versorgen.

All Days a nice Smoke by dry Pipe und liebe Grüsse an alle der @webdummy
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten