Thailändisch lernen

Süden oder Norden?

        #21  

Member

@KingPing

Danke für den Input, ich mach mich da mal schlau. Kenne die Ortschaften nicht, ausser Chiang Rai natürlich.
 
        #22  

Member

Wirf mal einen Blick in den Stefan Loose Reiseführer, der beschreibt die Tour und ist nicht verkehrt, wenn man solche Ausflüge unternimmt.
 
        #23  

Member

Danke, mach ich :). Hast du die Tour selbständig mit einem gemietetem Auto gemacht?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Die Bilder wurden so zwischen Dezember und März aufgenommen, genau weiß ich es nicht mehr, weil ich acht oder neunmal in Nordthailand war.
Wie Camaro63 schon sagte, daß Problem ist das abfackeln der Felder, das geschieht meist so im März, April.

Richtig, wir waren mal im März 2007 Chiang Mai und hatten schlechte Sicht vom Doi Suthep aus, viel brannte, auch im Dschungel hatte es viele kleine Feuer. Gibt dann eben den entsprechenden Smog.
Gut hier zu sehen (#17) https://thailand-asienforum.com/threads/13170/
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Die zwei Stupas auf dem Hügel sind auf dem Weg zum Doi Inthanon, je einer ist für den König und einer für die Königin gewidmet. Sehr schöne Anlage mit vielen Blumen die sonst in Thailand nicht wachsen.
 
        #26  

Member

Also ich finde Phitsanulok schon ganz schön,
es gibt dort einen tollen außergewöhnlichen Tempel und am Fluß kann man Abends schön auf den schwimmenden Restaurants essen.
Hotel würde ich das leelawadee Leelawadee Park & Hotel Phitsanulok - Online Angebot im Leelawadee Park & Hotel empfehlen.
Phitsanulok ist zwar kein Touristenort ( außer für Thaitouristen wegen des Tempels), aber gerade deswegen sehr authentisch.
Ansonsten finde ich Chiang Mai eine schöne Stadt mit einer tollen Landschaft außen herum.
Im Zentrum, in Laufweite vom Nachtmarkt gibt es tolle kleine Boutique Hotels die trotzdem sehr ruhig liegen.
Die Tour von Chiang Mai durch die Berge nach mae sai ist auch sehr interessant.
Hier noch ein Hotel tip: http://www.agoda.com/de-de/banthai-village-hotel/hotel/chiang-mai-th.html?asq=bs17wTmKLORqTfZUfjFABoEYJoocrNkd87fpZBvRXC98h4GfzHbwg6KJQRNxWrBolrz3JRJVGTPUcQiOfv0TFcGtL1Y58ywmx3tFKFFRlckUvkDAi%2bVKerJeDSgLM6eamXSgJEVU%2bRvzs2p%2fJvfS0VV%2bM89ypxljGomghpd1ZBho6B0Wi9EP2asRnNX67D1Sjv2fK1IIrEB1LTRGbDqAbEh7T18LrZfaGlZouGG3oVzVFIqGEdYrSzICptBaXNjTgxaz1qZJDDx0lX1JyCfiHw%3d%3d&tyra=1|22
Wir waren 2008 dort war einfach nur klasse. Zu Fuß 5 Minuten zum Nachtmarkt
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Danke, mach ich :). Hast du die Tour selbständig mit einem gemietetem Auto gemacht?

Die Tour habe ich selbstständig gemacht. Der Loose hat mir gute Dienste geleistet. Von Chiang Mai bin ich mit dem Local Bus nach Fang. Dort habe ich mit einem Führer eine Tagestour zu den Hill Tribes und heißen Quellen gemacht. Am nächsten Morgen bin ich dann weiter nach Tatong. Dort habe ich den Rest des Tages verbracht, den Weißen Buddha besucht und die herrliche Aussicht in das Tal genossen, wunderschön, wie sich der Mae Kok gleich einer Mäander durch die Landschaft schlängelt. Mit dem Longtail Boot ging es dann nach Chiang Rai.

Zwar wurden wir am Anleger bereits von "Schleppern" erwartet, aber das war in diesem Fall durchaus positiv. Man brachte mich in eines der wohl schönsten Guest Houses von Chiang Rai, dem Bens Guest House. Dort blieb ich dann 3 Tage und bin im Anschluss mit dem Bus zurück nach Chian Mai.

Vergiss aber bitte nicht, dass dies jetzt 21 Jahre her ist. Ich denke mal, es gibt hier einige Member die neuere Infos haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten