Thailändisch lernen

Suche für Januar günstiges Hotel auf Palawan

        #11  

Member

Inzwischen habe ich gebucht.
Ein Hotel für eine Nacht am Flughafen Poerto Princesa und dann 14 Tage ein Hotel in El Nido über Agoda.
Arkitel Bed and Breakfast
Amboss St. Brgy. Maligaya 5313

Das iss wohl direkt am Strand und nicht weit von der Stadt. Und recht günstig für 255€ bei 2 Personen inkl. Frühstück für 13 Nächte.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ja, da habe ich mich auch mal um geschaut.
Bus nach El Nido mit AC kostet 480 PHP einfach pro Person. ohne AC nur 385.
Aber er braucht etwa 6 bis 8 Stunden für die 270 Km.

Man kann ja auch mit nem VAN fahren, aber das kostet auch mindestens 1500 pro Nase einfach........

Den Preis für Vans kann ich nicht bestätigen. One way am Tag vorher im Hotel gebucht (also door to door) lag im Dezember bei 700 PHP (in beide Richtungen). Von der Van Bus Station in PPS wohl 600 PHP. Bequem ist was anderes. Aber halt 1-2 Stunden schneller als der Bus. Ich meine 4-5 Stunden haben wir gebraucht. Die Busse habe ich gesehen. Sahen wirklich gut aus (air con Bus). Den Preis von 480 PHP habe ich auch so im Kopf. Auch wenn wikitravel 550 PHP behauptet. Kannst ja da noch ein wenig stöbern...El Nido travel guide - Wikitravel
Ansonsten hast Du ja alles soweit. Die Strände fand ich enttäuschend. Aber mach dir am besten selber ein Bild. Die Insel selbst hat einen netten flair. Eine gute Pizza in el nido findest Du hier...Altrove, El Nido - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos. Aber vielleicht nicht gerade um 20.00 Uhr hin wackeln. Da saßen die Leute auf Stühlen vor der Tür und warteten auf einen Platz. Ansonsten vergiss eine Taschenlampe nicht. Strom ist nicht immer allgegenwärtig :wink0:

Grüße vom Traveller
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten