Thailändisch lernen

Strandempfehlungen Nähe Pattaya

        #11  

Member



Zurück zum Thema und wech von der Scheiße....

Wir waren vor ein paar Jahren mal auf Koh Rin, war sehr schön. Mit dem Speedboat kostet es heute wohl so um die 6000 Baht, Fahrtzeit ab Jomtien etwa 30-40 Minuten. Koh Rin ist recht klein. Außer uns ist später noch ein weiteres Boot mit Touristinnen gekommen, die dann oo gesonnt haben. Anlass für die Crew eines Fischerbootes dort dann ein wenig Fußball zu spielen.

Verpflegung und Getränke sowie Sonnenschutz mitnehmen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Und ganz ehrlich Koh Larn ist ja ganz in der nähe. Da gibts dann einige schöne Strände. Wenns n erlebnis werden soll... mietet euch eher ein Boot und fahrt zu einer der kleinen vorgelagerten Inseln wo Ihr dann einen Strand für euch alleine habt ;) macht auch laune!

Das tönt für mich bis jetzt nach dem besten Tipp
 
        #13  

Member

kenn ich nur vom "Hören/Sagen", dass der Jomtien-Beach weiter hinten ca 4 km auch sehr schön sein soll
 
        #14  

Member

Als erstmal, so schlecht war die Wasserqualität in Pattaya nicht (war zuletzt April/Mai 2012). Ich hatte da überhaupt kein Problem reinzugehen.
Viele deutsche Badeseen sind deutlich trüber...
In Jomtien ist das Wasser nicht wirklich anders, es geht aber ruhiger zu am Strand.
Auf den Inseln dagegen, ist das Wasser ganz klar und etwas kühler und die Strände m. Meinung schöner.
 
        #15  

Member

Da kann ich dir nicht recht geben. In Jomtien liegt schon mal weit weniger Müll am Strand als in Pattaya. Und was im Wasser so treibt , darauf hatte ich in Pattaya keine Lust. Weder zum schwimmen noch zum Strandspaziergang. Da war mir die Fahrt nach Jomtien nicht zu weit. Koh Larn ist sowieso spitze.
Meine Frage - Boot zu einer `einsamen` Insel in Pattaya/Jomtien mieten oder auf Koh Larn-was denkt ihr?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten