Thailändisch lernen

Asien --> DE Sponsorvisum für Indonesierin

        #51  

Member

[/QUOTE]
Kein Problem...
Hab hier ca 10 Berichte gelesen. Und die (SOA-)Stories waren mehr oder weniger deckungsgleich mit Afrikanerinnen. Am Ende steht halt meistens Trennung mit vorheriger Verarsche...
Ja, so ist es aber: Heirat oder nix. Wie sonst sollte (außerhalb des 3-Monats-Visum) ein "dauerhaftes" Zusammenleben (ohne Kind/er) in D möglich sein? Ich wüsste auch nicht wie der Gesetzgeber da andere Regeln schaffen könnte. Geht halt nicht.
[/QUOTE]

..Du hast hier 10 Berichte gelesen und weisst nun wie der Hase läuft.....oha...korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte, aber ich behaupte einfach mal Du warst noch gar nie in Indonesien!
Afrikanerinnen/Latinas mit Indo Girls zu vergleichen ist absolut lächerlich, sorry ..dann möchte ich gerne mal die Statistik sehen, wieviele Indogirls hier in DACH nach dem Ablauf des Visums entgegen den Willen des Einladenden nicht wieder ins Flugzeug gestiegen sind....Auch in SOA gibt es markante Unterschiede zwischen den Kulturen der Länder, vorallem zwischen Thailand und Indonesien.

Heirat oder nix? aha....es ist also nicht möglich mit dem Partner, der aus einer völlig anderen Kultur kommt (und JA, es existieren tatsächlich auch Frauen die nichts, aber auch garn nichts mit Pay6 zu tun haben!), die eigene Welt zu zeigen für eine Weile ob es für passen könnte für eine gemeinsame Zukunft?!
Na dann gute Nacht....gerade deshalb ist es zwingend notwendig, dass der Partner die andere Kultur/Land VORHER genau kennenlernt (und nicht nur für einen 2-3 Wochen Urlaub).
..nur weil Du anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht hast, heisst das noch lange nicht, das Du die ganze Welt über einen Kamm scheren kannst.
Scharfe Kontrolle finde ich gut, nur kann es nicht sein, dass es nur Heiraten oder nix gibt, denn dann entscheiden sich viele für die Heirat, und da brauche ich Dir ja wohl nicht zu erklären wieviele von diesen Ehen glücklich ausgehen...da ist das scheitern schon vorher vorprogrammiert. Die von Dir genannten 'Verarschten' sind IMO zum grossen Teil selber Schuld, es ist nicht verboten auch einen gewissen Menschenverstand walten zu lassen.

..und nein, weder bin ich LKS-ler noch habe ich je jemanden eingeladen und ich habe es auch nicht vor, aber für alle Zeit ausschliessen kann man ja auch nichts:D
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:

Nimm mal ´nen Kurzen und komm runter.
Nicht nur Reiseberichte... auch die Statistiken über Scheidungsquoten, Erfahrungen aus dem erweiterten privaten Umfeld, Infos aus anderen Seiten u.v.a.! Da kommt in 20 Jahren viel zusammen.
Das ist aber sicherlich immer noch nur ein kleiner Auszug. Aber ausreichend. Ich muss nicht jede einzelne der zig tausend Stories kennen um mir ein Bild zu machen. Ich hab ja geschrieben, "meine 50 Cents". Wäre ich der Träger der finalen Wahrheit würde ich der "Gutmenschen-Fraktion" angehören (Gott bewahre uns alle vor solchen Fanatikern!). Was die veranstalten erfahre ich jeden Tag hautnah. Bin dann lieber Skeptiker mit gesundem Menschenverstand, denn die Richtung wo der Hase lang läuft ist klar. Und im Ergebnis macht es keine Unterschiede ob die Tussis aus SOA, SA, Afrika, Osteuropa oder vom Mond kommen...
Dann Prost! Jedem das Seine. :1cool:
 
        #53  

Member

Läuft zwar ordentlich Off-Topic aber dazu:

Mir scheint es, als würdest du sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Klingt irgendwie so, als würdest du diese ganzen Frauen tatsächlich über einen Kamm scheren und alle als Geldgeile-Visumsabhängige-Objekte sehen.
Ebenso hat dein Vorredner recht. Die Unterschiede zwischen Indonesien und Thailand etc. sind groß. Erstrecht wenn du sie mit ner Stadt wie Jakarta vergleichst. Würde ich jetzt sagen, dass mein Mädchen aus irgendeinem Fischerdorf von sonstwoher in Indo kommt, könnte ich dich eventuell noch verstehen.
Das ist in etwa so wie zu sagen ,, Oh meine letzte deutsche Freundin ist mir fremdgegangen, alle deutsche Frauen gehen fremd.''
 
        #54  

Member

Wenn der Vater Geld hat, sollte ein normales Touristen Visum doch kein Problem sein. Er müsste halt bürgen, aber dass wäre vermutlich am einfachsten.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Sie hat noch nie Schnee gesehen. Sie möchte im Schnee spielen, mit roten Wangen Zuhause einen Kakao trinken, über den Weihnachtsmarkt bummeln und Weihnachten mit all den schönen Sachen in Deutschland, die wir ja auch haben, verbringen. Sie liebt deutsches Essen. Sie will unbedingt mal ein Fischbrötchen in Hamburg essen :D Abgesehen davon würden wir nicht nur in Dach bleiben, wir würden für ein paar Tage nach Amsterdam fahren.
Das sind genau die Argumente, die die Botschaft überzeugen. Wenn sie das im Gespräch bei der Botschaft überzeugend rüberbringt...

Member hat gesagt:
dass auf meinem Sparbuch etwas Kapital ist
Das nützt dir bei der Verpflichtungserklärung leider gar nichts. Es wird nur auf das laufende Einkommen abgestellt.
Es muss nach Abzug deiner eigenen Kosten (Miete, Versicherungen, Darlehenstilgungen, etc.) noch genügend Geld für deinen Lebensunterhalt übrig bleiben, und danach muss noch soviel übrig sein, dass du für einen Gast aufkommen kannst. Die hierzu herangezogenen Sätze sind in etwa die Hartz-4-Sätze, soweit ich mich recht erinnere. Vielleicht weiß das jemand genauer hier.
Zusätzlich musst du natürlich für den Gast genügend Platz in deiner Wohnung vorweisen können (Angabe der Wohnfläche). Wo hier die Grenze ist, weiß ich nicht.
 
        #56  

Member

Immer wieder klicke ich diesen Thread an und lese, selbst von gestandenen Membern, immer neuen Unsinn.

Für die Verpflichtungserklärung benötigst Du nicht mehr als Deinen eigene Identifikation und die letzten 3 Gehaltsnachweise,

keinen Nachweis über Deine Wohnverhältnisse,

keinen Nachweis über Dein Vermögen,

... sagt einer, der zweimal erfolgreich Besuchervisa für eine Philippina beantragt hat...!!!

Da wird ja wohl das Prozedere mit Indonesierinnen nicht grundlegend anders sein.

Am allereinfachsten ist es wohl einfach mal bei Deiner Ausländerbehörde anzurufen und entsprechend nachzufragen.

Gruß und viel Erfolg, Sorglos
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Es gibt Städte/Landkreise, die auf dem Antrag für die VE die Wohnfläche der eigenen Wohnung und die Zahl der regelmäßigen Bewohner abfragen.
Die Antragsformulare unterscheiden sich landauf, landab...
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Vater Geld hat, sollte ein normales Touristen Visum doch kein Problem sein. Er müsste halt bürgen, aber dass wäre vermutlich am einfachsten.
Genau DAS wird er eben nicht machen. Wie gesagt, sie wird wie ein kleines Mädchen behandelt, Papa hat noch nie einen Kerl von ihr gesehen. Sie hat ihm erzählt, dass sie nach Holland will mit ihrer Freundin und genug gespart hat, um selber das Visum beantragen zu können. Ich habe via Skype mal ein bisschen mit ihrem Vater geqauatscht als ,, Bekannter'' von ihr, und ich weiß, dass man vom ihm wirklich nicht viel erwarten kann, leider.

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Sie hat noch nie Schnee gesehen. Sie möchte im Schnee spielen, mit roten Wangen Zuhause einen Kakao trinken, über den Weihnachtsmarkt bummeln und Weihnachten mit all den schönen Sachen in Deutschland, die wir ja auch haben, verbringen. Sie liebt deutsches Essen. Sie will unbedingt mal ein Fischbrötchen in Hamburg essen :D Abgesehen davon würden wir nicht nur in Dach bleiben, wir würden für ein paar Tage nach Amsterdam fahren.
Das sind genau die Argumente, die die Botschaft überzeugen. Wenn sie das im Gespräch bei der Botschaft überzeugend rüberbringt...

Interessant, denn Jowejakarta hat genau das Gegenteil behauptet.

So viele verschiedene Meinungen....
Dennoch, großes DANKE für die rege Beteiligung hier!

Persönlich an Jowejakarta:
Ich fliege im Oktober nach Jakarta, hatte vor im Artotel einzuchecken(hat sie mir empfohlen). Hast du ne Idee wegen Geld wechseln? Ich werde ohne Kreditkarte einreisen, also direkt Bares wechseln müssen.

Und was ich noch hinzufügen möchte für die Leute, die denken, sie wäre eine von den Visums-Tussen:
Ich wollte damit gar nicht erst anfangen, aber irgendwie sehe ich mich dazu gezwungen, um zu zeigen, dass sie wirklich anders ist.
Ihr Ex Freund ist ein 29 jähriger aus Amerika, der das Unternehmen von Papi bekommen hat. Multimillionär, hängt in der Ritz Suit ab, hat ihr mehrere Handtaschen von Hermes etc gekauft(die sie fast alle an ihre Verwandten verschenkt hat). Dieser Kerl hat ihr einen Heiratsantrag gemacht, sie sagte nein. Dieser Kerl wollte sie nach Amerika holen(die Stadt in der sie leben möchte, ist New York), sie sagte nein. Er hätte ihr das Studium in Amerika finanziert, sie sagte nein.Und warum? Weil sie selber sagt, dass er zu bestimmend ist. Sie hat ihn über alles geliebt, aber sie weiß, dass es nicht klappen würde.
Allgemein haben wir so einen offenen Umgang miteinander, dass sie mir direkt alle ihre Passwörter gab von sämlichen Accounts, nachdem sie wusste, dass ich sehr eifersüchtig bin. Sie gibt auch offen zu, dass sie für diesen Kerl noch Gefühle hegt(er hasst sie wegen mir, hab mit ihm mal heimlich gesprochen), was ich auch verstehen kann, offensichtlich war es eine sehr ernste Beziehung. Wir haben oft Probleme wegen Kerlen, eben weil ich so krankhaft eifersüchtig bin, dennoch sagt sie mir immer alles. Woher ich das weiß? Sagen wir es so...ich habe zu ihr nach einiger Zeit gesagt, dass sie ihre Passwörter bitte ändern soll, da auch sie Privatsphäre braucht. Ein paar Wochen später habe ich durch eine kleine Lücke alle ihre Accounts einloggen können nur um zu gucken, ob ich mir sicher sein kann. Dort war nichts, was sie mir nicht direkt selber erzählt hat. Und genau das ist es was ich liebe. Keine Frau zuvor hatte so eine Ehrlichkeit oder Offenheit oder konnte meine Eifersucht ausstehen. Wer jetzt sagt, sie ist reiche Kerle gewöhnt, ihr Kerl davor war Deutscher und hatte normales Geld. Sie hatte bisher 4 Beziehungen, davon hielt nur eine 8 Monate, alles andere war nach 1-3 Monaten vorbei.
Sie sagt selber : Ich kann in total teuren Restaurants genau so gut überleben wie durch Streetfood.
Und wer jetzt noch sagt, dass sie geldgierig ist, oder ein Visum haben will, der möge bitte seine schlechten Gedanken überprüfen, danke.

Hm wollte noch ein Foto einfügen aber warum auch immer, wird es leider nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #60  

Member

Langsam wird die Geschichte ja immer abenteuerlicher!

- Warst du überhaupt schon mal in Indonesien und habt ihr euch schon mal real gesehen?
- Wissen die Eltern nichts von der Beziehung??
- Wie stellst du dir es denn vor eine Hollandreise zu faken auf die sie angeblich geht und dann hat sie den Stempel der Deutschen Botschaft im Pass?!

Ich würde das mal klären unabhängig von irgendwelchen Visaabsichten. Mit so einer krummen Story wird es sicherlich Probleme beim Visum geben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten