Thailändisch lernen

Thailand So leben die Pattaya Girls im Isaan

        #52  

Member

Member hat gesagt:
Also, nach Betrachten der Bilder finde ich: in Pattaya ist es dreckiger!

Genau, finde ich auch, und darum habe ich es auf dem Land in Sisaket auch nur 1 Tag ausgehalten :)
 
        #53  

Member

Ich war bereits mehrere Male in unterschiedlichen Ecken im Isan unterwegs, wobei mir eine richtige Armut, wie ich sie in Afrika oder auch auf den Phillies sehen konnte, zumindest nicht bewusst aufgefallen wäre. Die Standards, wie zb in den häufig zitierten Toiletten sind eben häufig geringer und wenn sich die Gelegenheit bietet, wie zb durch eine hübsche Tochter und deren Versorger werden Annehmlichkeiten auch gerne angenommen.
Bei vielen hab ich so das Gefühl, dass für eine Flasche Thaiwiskey immer noch genug Geld vorhanden ist, was etliche Männer im fortgeschrittenen Alter ziemlich kaputt macht.

Wie auch immer, für mich war es immer eine gute Erfahrung, auch wenn es manchmal etwas langweilig ist und ich weiß anschließend einige Vorteile, die uns aufgrund der Gunst unseres Geburtsortes gegeben sind, wieder besser zu schätzen.

Gruß Joker
 
        #54  

Member

also die Familie von meiner Frau lebt ja auch da oben, bestimmt keine reiche Familie, aber alles sauber usw.

wir bauen da gerade ei n haus auf dem grundstück der familie, so gut 100qm kostet 800.000Baht, das ist doch traumhaft
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
wir bauen da gerade ei n haus auf dem grundstück der familie, so gut 100qm kostet 800.000Baht,


Hört sich Interessant an .
Vielleicht kannst du dich entschliessen ein paar Bilder und Infos zum Hausbau zu posten.
Wie zufrieden bist du mit den Arbeitern und wie hast du die Firma ausgewählt ?
Werdet ihr einen vernünftigen Internetanschluss haben ?
 
        #56  

Member

ja Bilder kann ich hier mal reinmachen. Internetanschluss soll gar nicht hin, da der Sohn meiner Frau sonst zum Junkie werden könnte:)

den Unternehmer haben wir durch Zufall gefunden, wir hatten im November einen supernetten deutschen im 7/11 kennen gelernt, er hat für seine Frau schon einige Häuser gebaut da oben, dies sind Vorbereitungen falls ihm etwas passiert. Er ist rund 0 jahre älter als seine Frau.
Ihre Eltern sind super vernetzt da und kennen gute leute, also haben wir uns da rangehängt und die arbeiten gehen gut voran. haben vor gut einer Woche begonnen und es sieht auf den Bildern schon prima aus. Ich finde den preis unglaublich und qualitativ sah das für mich auch prima aus.

ich besorge Bilder
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
ja Bilder kann ich hier mal reinmachen. Internetanschluss soll gar nicht hin, da der Sohn meiner Frau sonst zum Junkie werden könnte:)
...keine Sorge, dann geht er halt zum Nachbar...oder ins nächste Internetcafe.

..ach so, die Qualität /bzw.Preis/Leistung zeigt sich erst nach ca. 3-5 Jahren, wenn die Verantwortlichen nicht mehr greifbar sind. Wenn es fertig ist sieht es natürlich immer gut aus.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde den preis unglaublich und qualitativ sah das für mich auch prima aus.


Na da bin ich gespannt . Die Sorge besteht halt das du an eine Firma Geld überweist und diese dann nicht die vereinbarte Leistung bringt . Denke du wirst immer erst nach abgeschlossener Bauausführung Geld frei geben ?
Mit dem Internet Anschluss würde ich noch mal über die Bücher . Das braucht es heute einfach .
 
        #59  

Member

...interessanter Thread über unterschiedliche Weltanschauungen und unterschiedliche Sicht auf die Umwelt oder wie das Haus nebst Umgebung auszusehen hat. Sie haben natürlich geradezu auf mich und meine Weisheiten gewartet...

Wie so oft, gibts nur die einzig wahre und richtige Anschauung, konditioniert im eigenen Leben und die gilt es "umgehend" zu übertragen... Mutti sei Dank...
Gilt es das? Ist das meine Aufgabe? Muss ich mich über Dinge ärgern, die ich als falsch ansehe? Ich kann es auch locker mal wieder lassen... Denn nachhaltig wird es kaum sein...

Ich fange bei mir an und tue täglich etwas für die Umwelt, bewusst einkaufen und trennen... Damit tue ich schon mal mehr als Andere... Aber mein Urlaub ist auch kein Bildungs- oder Erziehungsurlaub für Dritte... Ich habe Besseres zu tun... 555

Ich habe auch keinen Anspruch Leute zu erziehen und denen meine Meinung überzustülpen... Auch nicht, was unsere Sicht auf Müll oder Ordnung betrifft...

Das mit dem Erziehen hat mit den Eltern schon nicht geklappt, kein Grund es anderweitig fortzusetzen... Das vermüllt dann nur die geistige Umwelt und den Spass. Also fange ich in Thailand damit erst gar nicht an...

Oder könnte ich nicht gar meine Abfalltrennung zu den Verursachern des Aufkommens, 7/11, Family Market, Garküche, Marktständen oder wie sie alle heissen zurückbringen und auf deutsche leibgewonnene Tugenden wie "gelben Sack" oder " freiwillige Rücknahmesysteme" pochen? Man könnte es mit getragenen Kondomen probieren... Das wäre sicher lustig im weiteren Verlauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #60  

Member

Also, ich finde Deine Bilder auch nicht so schlimm,Armut ja, aber eigentlich normal in Thailand, bzw. dem Isaan
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten