Thailändisch lernen

Sind Zimmersafes in Thailand wirklich sicher?

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Das wollte ich auch fragen? Meiner ist immer im Safe, rumlaufen mit dem Pass ist mir zu gefährlich.
Ich oute mich mal, ich lege alles wichtige in den Safe.

So mache ich es auch, alles wichtige ins Bad und Seife und Zahnpaste in den unsicheren safe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #132  

Member

Hallo,

muss mich korrigieren: habe Hotelsafe geschrieben , aber ich meinte den Zimmersafe. War mein Fehler. SORRY

Ich verwende nur den Hotelsafe. Zimmersafes sind meines erachtens nicht wirklich sicher.

Gruss
Walter
 
        #133  

Member

Verstecke wie Klimaanlagen oder Steckdosen können sich als kontraproduktiv erweisen, wenn sie gewartet oder ausgetauscht werden sollen...
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Verstecke wie Klimaanlagen oder Steckdosen können sich als kontraproduktiv erweisen, wenn sie gewartet oder ausgetauscht werden sollen...

Man könnte natürlich auch eine Alarmanlage in der Klimaanlage verbauen ;-?:lolsen::iro1:
 
        #135  

Member

Hallo,

Also ich handhabe es auch so das wenn möglich ich in der nacht Kette vorlege und/oder Schlüssel von innen stecken lasse.

Das mache ich aber nicht nur in Thailand so.

Gruss
Walter
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Man könnte natürlich auch eine Alarmanlage in der Klimaanlage verbauen ;-?:lolsen::iro1:

Gelesen und laut gelacht. Ja, irgendwo wird die Diskussion abstrus. Man muss ein Mittelmaß finden.

@Walter Das ist doch sowieso klar mit der Kette, es geht um die Zeiten, in denen man nicht im Zimmer ist.
 
        #137  

Member

Hallo Kollegen!

Aufgrund meiner goldenen Zahnfüllungen schlafe ich nachts immer mit dem Kopf im Tresor!

Absolute Sicherheit, noch nie was weggekommen....


Scherz beiseite, der Zimmersafe ist halt wirklich nur so sicher, wie das Hotelpersonal ehrlich ist....
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

würde bestimmte Dinge nie in ein Hotelsafe legen.

Ansonsten hängt die Sicherheit des Safes wohl auch viel mit dem Standard des Hotels ab. Denke mal das in einem 5-6 Sterne Haus es sicherer ist als in einem 80 THB Hotel. Oder irre ich mich da?

Gruss
Walter

Die 6 sterne Häuser sind 100% total sicher, manchmal gehen aber auch 5 Sterne hotels. die 200 euro pro Tag mehrkosten sind also ein gutes investment um nicht paar tausend baht oder piso entwendet zu bekommen. das 80 THB Hotel würde mich dennoch interessieren. gibt's da ein Foto?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten