Thailändisch lernen

Sind Zimmersafes in Thailand wirklich sicher?

        #91  

Member

Member hat gesagt:
das mit der geldkassette finde ich nicht gut. auch nicht, wenn man sie in den safe legt. dann wird sie halt mitgenommen.

Grundsätzlich ist es für diebische Hotelangestellte nicht so leicht, die ganze Kassette unbemerkt mitzunehmen.

Aber es lässt sich auch verhindern, dass die Kassette aus dem Safe genommen wird. An der Kassette schraube ich ein Stück Flacheisen. Die 2 Schrauben lassen sich nur von innen (bei geöffneter Kassette) lösen. Im Boden der Kassette sind mehrere Bohrungen angebracht, daher lässt sich das Flacheisen in verschiedenen Stellungen anbringen. Bei geeigneter Einstellung kann die Kassette nicht aus dem Safe genommen werden.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
das mit der geldkassette finde ich nicht gut. auch nicht, wenn man sie in den safe legt. dann wird sie halt mitgenommen.

Die Gefahr, dass jemand dann die ganze Kasette mitnimmt, anstatt nur einen Teil des Bargelds, besteht grundsätzlich, jedoch ist die Hemmschwelle für Hotelangestellte (und um die geht es vorwiegend) deutlich höher. Wenn nur ein Teil des Geldes wegkommt wird gern in den Raum gestellt, man habe selbst wohl nicht so genau gewusst, wieviel Geld drin war oder man war wohl betrunken?

Ich lege immer etwas Bargeld (z.B. 5000 Baht) neben/unter den Reisesafe, damit ein Dieb im Fall des Falles nicht ganz leer ausgeht und er evtl. aus Frust oder Not doch den ganzen Safe klaut.

100%ige Sicherheit wird es nie geben udn jeder hat seine eigene Strategie. Sollte er jedenfalls, denn jede Strategie ist besser als keine Strategie. Aber auch das kann ja gutgehen :roll:

Letztlich ist man über Plastikgeld am besten abgesichert. Karten können ersetzt werden und es enststeht kein großer Schaden.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich ist es für diebische Hotelangestellte nicht so leicht, die ganze Kassette unbemerkt mitzunehmen.

Aber es lässt sich auch verhindern, dass die Kassette aus dem Safe genommen wird. An der Kassette schraube ich ein Stück Flacheisen. Die 2 Schrauben lassen sich nur von innen (bei geöffneter Kassette) lösen. Im Boden der Kassette sind mehrere Bohrungen angebracht, daher lässt sich das Flacheisen in verschiedenen Stellungen anbringen. Bei geeigneter Einstellung kann die Kassette nicht aus dem Safe genommen werden.

Warum ist es nicht so einfach? Weil sie am Ende des tages kontrolliert werden?

Der Rest von die hört sich ja gut an, das müsste man bloss mal auf einem Foto sehen.

Das von @gabbiano ist auch nicht schlecht , bloss wie macht er das mit dem freigepaeck ? ,:)

@grubert das mit dem Geld daneben legen, am unter dem safe habe ich nicht verstanden. Wenn es nur um die angestellten geht, und sie sehen das Geld am safe, dann packen sie es doch ein ohne den safe auszumachen oder versteht ich da was falsch ?
 
        #95  

Member

...lies nochmal, ist gar nicht so schwer :ironie:
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
@grubert das mit dem Geld daneben legen, am unter dem safe habe ich nicht verstanden. Wenn es nur um die angestellten geht, und sie sehen das Geld am safe, dann packen sie es doch ein ohne den safe auszumachen oder versteht ich da was falsch ?
Das ist ein Friedensangebot: Nimm die Kohle, verzieh dich und lass Pass, KK usw. Brav im Save liegen.

Wobei ich die Zimmersafe für mindestens so sicher halte wie wie thailändische Fußgängerampel.
Da verlasse ich mich lieber auf die Handtasche meiner Frau.....
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein Friedensangebot: Nimm die Kohle, verzieh dich und lass Pass, KK usw. Brav im Save liegen.

Wobei ich die Zimmersafe für mindestens so sicher halte wie wie thailändische Fußgängerampel.
Da verlasse ich mich lieber auf die Handtasche meiner Frau.....


ok. so ähnlich habe ich es auch verstanden. bloss warum soll ein dieb den pass klauen? kann mir nicht vorstellen, das bei einem "gewöhnlichen" dieb, der nur kohle will, der pass usw so wichtig wäre.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Leider (oder Gott sei Dank) hat nicht jeder seine Frau dabei.
dieser Spruch ist aus deinem Mund OK, wenn ich jedoch sehe was da so mancher Member durch die Betten zerrt. ...... da bleib ich doch bei meiner Mia nebst ihrem portablen Safe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten