Thailändisch lernen

Silvester in Phuket und Umgebung

        #11  

Member

Bin zwar nicht Schnitzel's Sissi :D, aber ich gebe jetzt trotzdem meinen Senf dazu. Die "Taxis" sind schon in der Low-Season für Thai-Verhältnisse schweineteuer. Den kurzen Hoppser über den Hügel von Patong nach Karon THB 400. Und was diese Wegelagerer in ihren rostigen Schaukeln an Silvester, wenn nach der Polizeistunde in der Bangla tausende von Party-People nach Hause wollen verlangen, das übersteigt meine Vorstellungskraft! Aber lass es uns dann auf jeden Fall wissen:yes:... und versuche ja nicht zu feilschen, das gibt höchstens einen Satz warme Ohren! Deshalb mein Tip von vorhin: bucht ein Hotel in Patong in der Nähe der Partymeile, mietet euch einen Roller um tagsüber an die schönen Strände zu fahren und nachts nach der Party könnt ihr gemütlich zu Fuss nach Hause torkeln.. 8cool)
 
        #12  

Member

Wenn ihr morgens um 4 Uhr müde und angeheitert nur noch ins Hotel wollt, bleibt euch nichts anderes übrig als ein Tuk Tuk zu nehmen. Und die werden, wie es Beach n Sun gesagt hat, die Situation schamlos ausnützen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die für die Fahrt über den Berg 1000 Bath verlangen. Auf keinen Fall mit denen verhandeln..das sind Banditen! Alternative ist vielleicht ein Motorradtaxi.
 
        #13  

Member

Vielen Dank für die Tipps. Ne, jeden Tag Moped ist keine Option - ich neige im Urlaub dazu schon morgens den ein oder anderen zu zischen :D Wir haben den Urlaub nun endgültig durchgeplant und alles vorgebucht.
Wenn ich bedenke, was ich hier in Deutschland für ne Taxifahrt an Silvester ausgebe, kann ich auch ein Paar Fahrten zu nem ähnlichen Preis in Thailand verkraften. Ich fahre ja nicht zum Sparen in den Urlaub, sondern um das Ersparte zu verprasseln ;) Werden dann also nach Motorradtaxis Aussschau halten.

Hier unser endgültiger Plan:
1. Woche: am Karonbeach im Bazoomhaus: Zimmer mit Terrasse, ca. 250m vom Strand für 60 Euro die Nacht. Die Bilder und Bewertungen auf den verschiedenen Portalen sowie auf facebook sind echt vielversprechend - Whirlpool auf dem Dach mit einer herrlichen Aussicht!

2. Woche: Für 90 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt nach Koh Lipe mit der Tigerline-Fähre.
Dort sind wir für 5 Tage im Lipe Sunset Beach Resort in nem Bungalow für 40 Euro die Nacht. Die Lage ist ruhig direkt an einem felsigen Strandabschnitt ca. 200 zum Sunsetbeach und genauso weit zum Sunrisebeach. Die Insel ist bereits fast ausgebucht, da es die Weihnachtstage sind. Die Anlage ist auf den Portalen relativ gut bewertet.

Danach gehts mit dem Rückfahrtticket zurück. Wir steigen jedoch bereits in Koh Phi Phi aus. Dort sind wir 2 Nächte im Ivory Phi Phi Island Hotel direkt im Zentrum und wollen ein wenig Party machen. Vor allem die Slinky Beach Bar soll von uns unsicher gemacht werden. Natürlich steht auch ein obligatorischer Besuch der Maya Bay an. Wir werden jedoch versuchen die Rushhour zu meiden und (evtl. mit noch ein paar Leuten) ein Longtailboat zu chartern und die Ecke entweder früh am Morgen oder spät am Nachmittag erkunden - je nach dem wie es mit der Ebbe und Flut aussieht.

3. Woche: Mit Phuketferry für ca. 10 Euro pro Person nach Phuket wo wir wieder im Bazoomhaus einchecken, diesmal kostet das gleiche Zimmer jedoch 65 Euro :)


Gerne werde ich unsere Erfahrungen hier im Forum teilen.
 
        #14  

Member

Das tönt doch sehr nach einem gelungenen Urlaub..viel Spass.
 
        #15  

Member

Have fun, lass es zischen und grüss mir die wunderschöne Andamanen-See! Cheers mate :~popcorn~:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten