Thailändisch lernen

Kambodscha Sihanukville

        #231  

Member



Member hat gesagt:
@Major

auf zum Hafen...

Also ein Bild vom Hafen habe ich auch noch. Aber das ist mal wieder ein Bild, was jeder schon gesehen hat. Ich poste es einfach trotzdem mal
 
        #233  

Member



Pics sind immer interessant Leute!! Das Aqua Hotel sieht sehr ordentlich aus @Word, spendierst Du den Link??
 
        #234  

Member



@Lochi

Ich habe mal eine Frage; Wie verschiebt man in SV am besten? Mopedtaxi oder Stammmopeddriver, Fahrrad oder eigenes Bike?

Wenn eigenes Bike, auf was muss mann achten? Gibts eine verarsche dort? Oder alles easy?

Danke für die Antwort.

Gruss otto
 
        #236  

Member



Links zum Aqua Resort:

ungültiger Link entfernt

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g325573-d1626361-Reviews-Aqua_Resort-Sihanoukville.html

@Otto

"Wie verschiebt man in SV am besten" weiß nicht genau was Du meinst.

Also Motos kannst Du Dir mieten für max 5 Dollar am Tag. Wieviel die 250cmm Enduros kosten pro Tag weiß ich leider nicht.
Habe zwar noch keines ausgeliehen in SHV, aber solltest schon drauf achten, dass Du ein Nummernschild am Bike hast :D
Viele Taxler fahren auch einfach ohne Nummernschild *hehe

Wenn Du Taxi bevorzugst, würde ich Dir für den Alleingang ein Rollertaxi(Motorbiketaxi) empfehlen. Sie sind schneller als die TukTuks und bei unebenen Strassen schaukelt es einem nicht das Essen wieder vorne raus, wie bei den TukTuks.

Ob Du Dir einen Stammmopeddriver suchst, oder immer von dort aus, wo du gerade bist, ist Frage des Bedarfs. So ein Stammfahrer lohnt sich nur, wenn Du den ganzen Tag unterwegs sein willst.
Für Erkundungstouren kann ich dir den Saren empfehlen, vom Victory Hill. (Tel: 077-509091)
Er hat ein Mototaxi und ein TukTuk, spricht wunderbar englisch und er zeigt Dir alles was Du willst. Zahlst am Ende des Tages 15 Dollar und alles ist gut.
Die 15 Dollar sind wirklich gut angelegt - gerade für die ersten Tage, denn so ein Mototaxidriver erweisst sich ausgesprochen gut als Dollmetscher und Reiseführer :D

Es ist meiner Meinung nach schon irgendwie wichtig, mit seinem Stammfahrer eine gewisse "Beziehung" zu haben. Die Chemie muss halt stimmen.
Wenn man sich einen Snack für zwischendurch holt, oder was zu trinken, gibt man dem Fahrer auch bischen was. Wenn jetzt hier die Chemie nicht stimmt und der Fahrer wie ein Esel irgendwo daneben steht, während Du Dir leckere Sachen reinziehst und was kühles trinkst und er vor trockener Kehle hechelt, ist das auch Käse :hehe:

Der Vorteil ist halt, dass der dich nicht verarscht und zu irgendeinem überteuerten Schuppen bringt, wo Du eigentlich gar nicht hin willst.
Ausserdem musst Du Dich nicht jedes mal mit Diskussionen rumschlagen wegen Preisverhandlung usw.
Kommt auch des öfteren mal bei einem nicht-Stammfahrer vor, dass Du ein Ziel nennst und er in die falsche Richtung fährt, entweder weil er Dich nicht richtig verstanden hat, oder weil er für die doppelte Strecke auch doppelten Preis abkassieren will.

Abends brauch ich keinen Stammfahrer. Nachts gehört irgendwie jeder Fahrer der Taximafia an. Von der Jams Bar mit dem Girl in einem Motorbike oder TukTuk z.B. zum Orchidee Guesthouse wollen die 3 Dollar haben. Das sind gerade mal 2 km. Am Tag geht sowas für nicht einmal 1$. Eigentlich sollte man das boykottieren! Aber was bleibt einen übrig - Frauchen hat High Heels an, die Khmer Girls sind sowieso zu faul zum Laufen und selbst kann man auch nicht mehr fahren, weil man besoffen ist. Als die Sirendipity Road (Strasse zum Jams, JJ`s) noch nicht fertig war, bin ich allerdings auch lieber mit einem Motorbiketaxi mit dem Girl nach Hause fahren. Erst der Fahrer, dann ich und hinten dann die Braut! Jetzt weiß ich auch, warum die Preise abends so teuer waren. Jedes mal auf dem abendlichen "nach Hause Weg" habe ich dem Taxler meinen harten Vorfreude-Prügel in den Rücken gedrückt :lach:- so etwas zu dulden kostet natürlich extra :mrgreen:.

Wenn Du aber schon genau weißt, dass Du nur Abends in Freedom was futtern gehst und danach nur noch zu den Strandbars, brauchste halt kein Stammfahrer.

Fahrräder kann man sich auch irgendwo kaufen. Für rund max. 50 Dollar. Weiß aber nicht wo - habe ich auch nur gehört. Mieten weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #238  

Member



Das Aquahotel sieht innen und außen wirklich gut aus.

Schade dass ihr keine Bilder mehr habt, war ja von euch beiden zusammen schon wie ein Reisebericht :tu:
 
        #239  

Member



Member hat gesagt:
Schade dass ihr keine Bilder mehr habt, war ja von euch beiden zusammen schon wie ein Reisebericht

"Word" hat bestimmt noch welche. Und der jo1980 hat bestimmt auch noch ein paar Pics in der Schublade

@Reisebericht

Da gibt es schon einige nette Erlebnisse *hehe ...
Allerdings würde mein Reisebericht sehr Lückenhaft sein, da ich einige Sachen nicht schreiben will :mrgreen:

Ich schreibe immer gerne so Szenenhaft. Vielleicht kommt ja demnächst noch ne Geschichte mit ner Massagebraut aus Pattaya :D
 
        #240  

Member



DAS wollen wir jetzt aber etwas genauer wissen :wink0: :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten