Thailändisch lernen

Angeles City Shenzhen Hong Kong Angeles City Manila Macao in 8 Tagen Girls und Einkaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #61  

Member

Ich finde es interessant auch andere Sichtweisen kennenzulernen, die abweichend sind von der allgemeinen.
Ich weiß auch das dein Sicht auf die Dinge ungewöhnlich ist und bei vielen hier Widerspruch hervorruft.
Mir fehlt die Erfahrung was Asien angeht und bin nicht in der Lage das aus meiner eigen Sichtweise zu beurteilen… insofern finde ich deinen Input gut.
Das zum Beispiel die Coronamassnahmen aufgrund des Druckes der Betriebe und deren Brigaden zurück genommen werden mussten ist ein Aspekt der mir einleuchtet …
Was ich in dem Zusammenhang überflüssig finde ist der „Whataboutism“ im zweiten Teil deiner Ausführung … er zerstört für mich die sachliche Beschreibung im ersten Teil bzw. gibt ihr einen „Beigeschmack“

Gruß
Yam
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Und dass gewisse Minderheiten in Umerziehungslager gesteckt werden. Entgegnet man nun dass bei uns z.B. muslim. Eltern gezwungen werden ihre Töchter zur Schule zu schicken, bzw zum Schwimmunterricht. Und im Zweifel Bussgelder , Beugehaft verhängt wird und die Kinder notfalls mittels Polizei zur Schule gebracht werden. Oder dass Zwangsehen und insbesondere Zwangsehen minderjähriger Mädchen , bei uns verboten sind und Eltern dafür ins Gefängnis kommen. Und Diese Eltern auch zu Integrationskursen "eingeladen" werden, um sie auf unsere Werte umzuerziehen . Und diese Mädchen im Zweifel aus den Familien genommen werden. Passiert nun genau das Gleiche in China mit genau dem gleichen Hintergrund dann ist das Blödsinn.Diese Menschen kommen dann angeblich in Haft, nur weil sie einer Minderheit angehören. Und diese musl. Eltern kommen bei uns in Haft, weil sie genau das tun , was Ihnen Ihrer Meinung nach Ihre Religion vorschreibt. Kommen also bei uns Muslime aus religiösen Gründen in Haft ? Ja, aber zu Recht würde das bei uns niemand so schreiben. Über China tut man genau das . Und auch bei uns müssen Strafgefangene arbeiten Und die Haftbedingen bei uns sind ganz anders als in den USA . Und niemand würde die USA als Diktatur bezeichnen.
Diese Vergleiche sind aber so ziemlich das Unsinnigste was ich bisher zur Unterdückung der Minderheiten in China gehört habe. Deine Kompetenz zu einigen Themen in China in Ehren, aber du warst wahrscheinlich nie in Xinjiang oder hast mit Menschen von dort geredet. Einen Integrationskurs in Deutschland mit Isolationshaft und Folter in einem Lager in Xinjiang zu vergleichen ist unglaublich und geschmacklos. Schade, ich dachte man könnte auf einer vernünftigen Ebene über die Vorteile des chinesischen Systems diskutieren.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Deine Kompetenz zu einigen Themen in China in Ehren, aber du warst wahrscheinlich nie in Xinjiang oder hast mit Menschen von dort geredet.
Ich hatte 2 Mitglieder besagter "Minderheit" in" meiner" Brigade ,nette geschätzte Kollegen .
Und auch hier stellt sich die Frage wer in Isolationshaft kommt, wer in ein Umerziehungslager kommt und warum .
Und nicht die gesamte "Minderheit".
Und Du wirst überrascht sein, aber viele dieser besagten Minderheit kämen auch bei uns in Haft . Nicht in Isolationshaft. Gibt es bei uns nicht .
Weil das was Ihnen vorgeworfen wird und auch unbestritten begangen wurde, auch bei uns mit langer Haft bestraft wird.
Aber noch einmal das alles würde jetzt zu weit führen. Und Deine Reaktion zeigt, daß ich Recht habe und ich besser nicht über das Thema Politik schreibe .
Und niemand wird in China eingesperrt , nur weil er einer Minderheit angehört . Das gab es , keine Frage .Ist jetzt aber nicht mehr so .
 
        #64  

Member

ehrlich gesagt geht es mir hier zu weit ins politische…. Auch DACH Politik ….
Wie ja schon drauf hingewiesen wurde klammern wir das im TAF ganz bewusst aus
Deshalb werde ich diesen Thread schließen da ich hier nichts sinnvolles mehr erwarte.


Gruß
Yam
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten