Thailändisch lernen

Rundreise Segeltörn Dezember Koh Chang /Pattaya

        #1  

Member

Liebe Pattayfans,

ist jemand von Euch in der 2. Dezemberwoche in Pattaya / Koh Samet / Koh Chang unterwegs, und hat Lust, ein paar Tage auf einer traumhaften Segelyacht auf dem Wasser zu verbringen?
Ich habe eine 41-Fuß Segelyacht (3 Kabinen/ 6 Kojen), großer Salon mit Küche, 2 WCs mit Dusche, Beiboot) gechartert und lade ein, an Bord zu kommen.
2, 3, 4 oder 5 Tage, je nach Wunsch.
Start ist am 08.12. nachmittags , Ende am 13.12. morgens jeweils auf Koh Chang. Geplant ist, die kleinen Inselchen um Koh Chang zu erkunden sowie die Küste hoch Richtung Koh Samet und zurück zu segeln.
Es gibt 3 Kabinen, eine davon belege ich mt meiner Lady, d.h., 2 Kabinen, also 4 Plätze gibt es noch
Kostenbeteiligung für die gesamte Törndauer:
1 Doppelkabine f. 2 Personen pro Paar gesamt 450€
1 Doppeelkabine zur Alleinnutzung: 400€
1 Koje in Dopplekabine (m/w wird getrennt) 250€

Personen mit nachweislicher Segelerfahrung bzw. mindestend SKS erhalten 10% Rabatt

Kürzere bzw. anteilige Mitfahrtt auf Anfrage (abhängig von gewünschten Tagen und Ort des Zustiegs/Ausstiegs.

Bei ernthaftem Interesse bitte PM

LG

Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Wenn du dein Schiff nach NosyBe segeln würdest wär ich sofort dabei als Navigator Segeltrimmer Smutje....
Aber in der Doldrum Region segeln..?
 
        #3  

Member

schade, etwas zu früh, wir kommen erst am 12.12. an
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dein Schiff nach NosyBe segeln würdest wär ich sofort dabei als Navigator Segeltrimmer Smutje....
Aber in der Doldrum Region segeln..?
bitte was?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Pattayfans,

ist jemand von Euch in der 2. Dezemberwoche in Pattaya / Koh Samet / Koh Chang unterwegs, und hat Lust, ein paar Tage auf einer traumhaften Segelyacht auf dem Wasser zu verbringen?
Ich habe eine 41-Fuß Segelyacht (3 Kabinen/ 6 Kojen), großer Salon mit Küche, 2 WCs mit Dusche, Beiboot) gechartert und lade ein, an Bord zu kommen.
2, 3, 4 oder 5 Tage, je nach Wunsch.
Start ist am 08.12. nachmittags , Ende am 13.12. morgens jeweils auf Koh Chang. Geplant ist, die kleinen Inselchen um Koh Chang zu erkunden sowie die Küste hoch Richtung Koh Samet und zurück zu segeln.
Es gibt 3 Kabinen, eine davon belege ich mt meiner Lady, d.h., 2 Kabinen, also 4 Plätze gibt es noch
Kostenbeteiligung für die gesamte Törndauer:
1 Doppelkabine f. 2 Personen pro Paar gesamt 450€
1 Doppeelkabine zur Alleinnutzung: 400€
1 Koje in Dopplekabine (m/w wird getrennt) 250€

Personen mit nachweislicher Segelerfahrung bzw. mindestend SKS erhalten 10% Rabatt

Kürzere bzw. anteilige Mitfahrtt auf Anfrage (abhängig von gewünschten Tagen und Ort des Zustiegs/Ausstiegs.

Bei ernthaftem Interesse bitte PM

LG

Tom
Natürlic sollte der traurige smiley nur eine "klammer zu" werden
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dein Schiff nach NosyBe segeln würdest wär ich sofort dabei als Navigator Segeltrimmer Smutje....
Aber in der Doldrum Region segeln..?
In der NO-Monsunzeit segelt man sowohl im Golf von Siam, als auch in der Andamansee bei guten 15Kt. Im Lee von Ko Lanta bläst es dann wie in der Ägais zur Meltemizeit.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
In der NO-Monsunzeit segelt man sowohl im Golf von Siam, als auch in der Andamansee bei guten 15Kt. Im Lee von Ko Lanta bläst es dann wie in der Ägais zur Meltemizeit.
Im Prinzip hast du recht.
Aber wenn immer ich dort gesegelt bin wars meist unter Motor. BIn 2 mal die Regatta KL Langkawi als auch viele Male von Langkawi nach Phuket gesegelt. Ganz selten dass wir Segelwind mit 10 oder mehr Knoten hatten.

Aber trotzdem. .So n Trip mit ner gutem Gruppe kann auch unter Motor Spaß machen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
In der NO-Monsunzeit segelt man sowohl im Golf von Siam, als auch in der Andamansee bei guten 15Kt. Im Lee von Ko Lanta bläst es dann wie in der Ägais zur Meltemizeit.

Kommt noch dazu:
Für eine Crew, die nicht akklimatisiert ist und zum Teil eventuell aus Nichtseglern besteht, ist es gewiß angenehmer,
sich erst einmal bei 3 Bft. und 30cm-Welle einzugewöhnen,
als bei ‘ner 8 an der Reling festgebunden den Fischen ihr Kotzopfer zu bringen.

- die bis jetzt täglichen Gewitterböen kommen noch früh genug…
 
        #9  

Member

Danke fü die Kommentare. Sicher richtig, dass sportlich ambitionierte Segler sich zu der Zeit ein anderes Revier suchen würden.
Hier soll jedoch der Spass / die Ruhe auf dem Wasser, das gemütliche Shippern rund um die Inselchen im Vordergrund stehen und nicht der Stress hart am Wind
 
        #10  

Member

Wenns richtig bläst, kann das ganz schnell in Sport ausarten..will ja keiner.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten