Thailändisch lernen

Bilderthread Schöne Fotos aus Thailand / Asien

        #4.143  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
leider war ich mit meiner 'Kleinen' nur 3 Nächte auf dieser tollen Insel, da sie wieder zurück nach Hua Hin zur Arbeit musste. Die Anreise ist allerdings etwas umständlich. Wir sind am Abend zuvor von Bangkok nach Hat Yai geflogen und haben uns dort ein Hotel genommen. Am nächsten Morgen sind wir dann am Hotel von einem Van abgeholt worden, mit 5 oder 6 anderen Urlaubern und zum Pier nach Pak Bara gefahren. Die Fahrt dorthin hat knapp 2 Stunden gedauert. Dort am Pier hatten wir etwa 1 Stunde Aufenthalt und sind dann mit einem Speedboot nach Koh Lipe gefahren, ca. eine gute Stunde. Das Boot macht jedoch nicht direkt an der Insel fest. Ca. 500 Meter von der Insel liegt ein Ponton, wo die Speedboote festmachen und ihr auf die Longtailboote der jeweiligen Resorts umsteigen müsst. Wenn ihr ein Hotel auf der Insel bucht, dann teilt ihr diesem gleich mit , wann ihr mit dem Speedboot auf der Insel ankommt. Die Longtailboote der jeweiligen Resorts warten dann gleich dort. Bevor ihr auf die Insel übersetzt müsst ihr noch ein paar Bath "Eintritt" für die Insel auf dem Ponton zahlen. Den Transfer zur Insel und zurück zum Flughafen hat meine Freundin über
Easy Lipe .com gebucht (Easy Lipe ( อีซี่หลีเป๊ะ)). Zurück sind wir dann Mittag gegen 13 mit dem Speedboot nach Pak Bara und dann gleich weiter zum Flughafen Hat Yai.
Übernachtet haben wir im Serentipity Resort ganz im Süden vom Sunrise Beach. Das Resort, wie auch die ganze Insel ist nicht gerade billig, aber es war jeden Bath wert. Ist eine kleine Bungalowanlage an einem steilen Hang und super netten Personal. Wir hatten einen Bungalow fast bis oben mit einem tollen Ausblick bis Langkawi (Malaysia).
Das Frühstück wird euch auf die Terrasse zur ausgemachten Uhrzeit angerichtet.
Zwischen dem Sunrise Beach und dem Pattaya Beach befindet sich die Walking Street mit vielen Restaurants und kleinen Geschäften.
Einen halben Tag haben wir von unserem Resort aus eine Trip zum Schnorcheln zu 3 kleineren Inseln gemacht. Waren dort auch alleine für uns mit dem Guide.
Die restliche Zeit am Strand relaxt und im Bett:D.
Mitte Dezember war es noch nicht so voll auf der Insel. Ich kann mir aber vorstellen, dass über Weihnachten und Neujahr dort auch mehr los ist. Aber kein Vergleich mit Koh Chang oder gar Phuket.

Und noch zum Schluss - auf jeden Fall ein Mädel mit auf die Insel nehmen


wie schaut es auf der insel mit schnorcheln aus?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten