Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #321  

Member

Member hat gesagt:
Hallo


... schade , TIK Travel meldet sich nicht :shock:

Aber noch ne andere Frage zu dem Komplex, ich könnte einen KLM Flug, sehr günstig (510.-€), nach und von AMS bekommen.
Nun haben wir aber in der Visabeantragung angegeben fdas der erste Schengenstaat in dem sie ankommt D ist und nicht NL.
Gäbe das Probleme?


Ruf sie einfach mal an. Sie spricht ein sehr gutes Englisch.

Meine Frau ist einmal nicht mitgenommen worden, weil ihre Destination Amsterdam war. Das war mit der China Airlines. Ich habe entsprechend Druck gemacht und am nächsten Tag saß sie im Flieger. Wir hatten ansonsten alle unsere Flüge mit Schengen Visum über Amsterdam. Bis auf das eine Mal gabe es nie Probleme.

Bezüglich des Vorfalls habe ich die Deutsche Botschaft eingeschaltet und die haben sich zusammen mit der Niederländischen Botschaft die Sache mit der CI geklärt. Die Argumentation von CI war, dass meine Frau ein Visum für Holland bräuchte, wenn sie dort einreist. Das war natürlich Quatsch.

Auch von Seiten der Immigration in AMS hatte ich grünes Licht bekommen.

@gabbiano: Mit dem Zug kostet eine Fahrt von Schiphol nach Aachen etwa 28 EUR, Dauer etwa 3h.
 
        #322  

Member

Meine Freundin hat am 19.03.2014 ein Besuchsvisum für einen Monat beantragt(Erstantrag).
Beantragt wurde es in Phuket.
Vorgelegt wurde meine Verpflichtungserklärung, nachweis einer deutschen Tauchschule das sie dort für 12000 Baht im Monat
arbeitet und selbstverständlich Urlaub bekommt.
Bankbuch mit geringem Vermögen und Eingang über 6 Monate der besagten 12000.
Ansonsten nichts.
Mein Alter 50 und sie ist 43.
Beim ersten Besuch in Phuket(Vorabanfrage) wurde alles durchgegangen und dann die Woche darauf das besagte zielstrebig besorgt.
Dann wieder hin, alles bezahlt, ein paar Plausibilitätsfragen und heute der freundliche Anruf, man könne das Visum abholen.
Nach den ganzen gelesenen in verschiedenen Foren wie z.B. es ist Unmöglich ein Visum zu bekommen, hat mich der Vorgang angenehm
Erstaunt. Die Frau in der Botschaft war hilfreich und freundlich.
 
        #323  

Member

Meine Freundin hat am 19.03.2014 ein Besuchsvisum für einen Monat beantragt(Erstantrag).
Beantragt wurde es in Phuket.
Vorgelegt wurde meine Verpflichtungserklärung, nachweis einer deutschen Tauchschule das sie dort für 12000 Baht im Monat
arbeitet und selbstverständlich Urlaub bekommt.
Bankbuch mit geringem Vermögen und Eingang über 6 Monate der besagten 12000.
Ansonsten nichts.
Mein Alter 50 und sie ist 43.
Beim ersten Besuch in Phuket(Vorabanfrage) wurde alles durchgegangen und dann die Woche darauf das besagte zielstrebig besorgt.
Dann wieder hin, alles bezahlt, ein paar Plausibilitätsfragen und heute der freundliche Anruf, man könne das Visum abholen.
Nach den ganzen gelesenen in verschiedenen Foren wie z.B. es ist Unmöglich ein Visum zu bekommen, hat mich der Vorgang angenehm
Erstaunt. Die Frau in der Botschaft war hilfreich und freundlich.
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin hat am 19.03.2014 ein Besuchsvisum für einen Monat beantragt(Erstantrag).
Beantragt wurde es in Phuket.
Vorgelegt wurde meine Verpflichtungserklärung, nachweis einer deutschen Tauchschule das sie dort für 12000 Baht im Monat
arbeitet und selbstverständlich Urlaub bekommt.
Bankbuch mit geringem Vermögen und Eingang über 6 Monate der besagten 12000.
Ansonsten nichts.
Mein Alter 50 und sie ist 43.
Nach den ganzen gelesenen in verschiedenen Foren wie z.B. es ist Unmöglich ein Visum zu bekommen, hat mich der Vorgang angenehm
Erstaunt.

OK, dann versuch das ganze Ohne Anstellung, Ohne Einkuenfte, Ohne Bankbuch und mit einer halb so alten Partnerin wie du sie hast.
Ging bei mir immer durch, mehrmals, mit verschiedenen jungen Frauen an OE Botschaft allerdings vor vielen Jahren.:hehe:
 
        #326  

Member

Vor vielen Jahren war es auch einfacher.

Soweit ich hier die Beiträge zu Visafragen überschauen kann, wird hier im Forum recht konstruktiv damit umgegangen.
 
        #327  

Member

Hier mal zur Info in die Runde:

Meine Kleine hatte heute ihr Interview an der Botschaft für das Erst-Visa. Dort wurde sie u.a. gefragt, ob wir vorhätten zu heiraten. Alles schön und gut. Des Weiteren hat man sie nach meinem Nachnamen, meiner Heimatstadt und meinem Beruf gefragt. Hätte ich jetzt nicht erwartet, vor allem, da das ihr allererster Besuch in Deutschland bzw. Europa wäre.
 
        #328  

Member

Gerade deswegen wollen die alles Wissen weils das erste mal ist, die muss ja wissen wohin sie geht ( menschenhandel usw.)
 
        #329  

Member

Naja, als wenn ihr das helfen würde, wenn sie weiß, dass es nach Oberpusemuckel geht. Sie war im Vorfeld schon völlig nervös und aufgelöst. Da fiel ihr nur noch der Zielflughafen "Frankfurt" ein.
Naja, da sie meine berufliche Tätigkeit mit "Police" bestätigte und dies in den Papieren noch explizierter dargestellt wird, sollte der Menschenhandelsverdacht ausgeräumt werden können. ;)
 
        #330  

Member

Hallo Ghostrider!

Na ja, dass sind wahrscheinlich Standardfragen, die seit fünfzig Jahren gestellt werden. Ob die hilfreich sind darf man mit Recht bezweifeln.

Aber schön, dass ihr immerhin schon so weit seid.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt.:tu:

LG Jack
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten