Thailändisch lernen

TH --> DACH Schengen-Visum 90 Tage Einreise über SIN oder Japan

        #1  

Member

Hallo kurze Frage in die Runde,

wenn eine Thai ein Schengen-Visum für 90 Tage über die Botschaft Bangkok bzw. VFS erhalten hat, kann sie damit auch problemlos aus Singapur oder Japan einreisen. In Bangkok wird ja das Visum immer sehr genau unter die Lupe genommen und auch nach Rückflugticket usw. gefragt.

Wie sieht es aus wenn sie in Singapur oder Japan oder so durch die Passkontrolle muss. Ich meine damit keinen kurzen Stopover und direkt weiter wo es gar keinen Check in mehr gibt und direkt Weiterflug sondern wirklich nen paar Tage Aufenthalt in Singapur zum Beispiel und dann von dort aus kompletter Check in, Passkontrolle usw. und dann nach DACH.

Danke und Grüße
 
        #2  

Member

Der EU Immigration ist es egal aus welchem Land gestartet wird,
wenn die Papiere stimmig sind.
Meine MIA reist immer aus einen Land nach Deutschland ein, was nicht ihr Heimatland ist.
 
        #3  

Member

@tamoi Vielen Dank für die Antwort. Bei der Einreise in DACH mache ich mir keine Gedanken. Da bin ich voll bei dir da interessiert die Jungs beim Zoll nur dass nen gültiges Visum vorliegt, woher die Einreise erfolgt ist egal.

Mir geht viel mehr um die theoretische “Gefahr” dass quasi beim check-in oder Immigration in Singapur oder Japan Stress gemacht wird weil das Schengen-Visum in Thailand ausgestellt wurde…
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Mir geht viel mehr um die theoretische “Gefahr” dass quasi beim check-in oder Immigration in Singapur oder Japan Stress gemacht wird weil das Schengen-Visum in Thailand ausgestellt wurde…
Ich hatte das eher so verstanden das du die Ausreise deiner Freundin,
direkt nach Dach,
in BKK als Problem sehen würdest. 🤷

Dann hatte ich dein Post falsch interpretiert. 🫣

Singapur und Japan habe ich,
was Ausreise betrifft, keine Ahnung.

Was meiner MIA, beim Check In (mehrfach) passiert ist ...

Sie wollten das Aus/Weiterreise Ticket aus Schengen sehen.
(Sie hatte jeweils eins.)
Bin mir nicht sicher, aber ist wohl nicht notwendig.

Einmal haben sie mich von der Fluggesellschaft angerufen,
ob alles in Ordnung mit der CC Buchung
des Fluges für MIA ist. 😯
Keine Ahnung was das sollte ...

Immigration:
Weder bei Ein noch Ausreise jemals Probleme gehabt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten