Thailändisch lernen

Samui - Chaweng oder Lamai?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Hey magicjuergen!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, hab schon einige Threads durch mit Samui, aber bin mir eben nicht ganz schlüssig. Also hier die Antworten:

Geplant ist ein Aufenthalt vom 07.09. bis zum 11.09. Danach werde ich wohl für 3 Nächte nach Koh Phangan tukkern (hoffentlich mit Begleitung). Kehre dann für eine Nacht wieder nach Samui zurück, um die Insel danach zu verlassen. Habe mir jetzt die Sachen noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Pool muss nicht riesig sein, sondern einfach gepflegt und ohne dass ich vom Chlorgeruch umfalle. Aber das ist teilweise sehr schwierig in Thailand. Habe mich aber glaube schon für das BT Mansion entschieden. Zimmer sehen nett und gepflegt aus. Einziges Manko: Kein Safe auf dem Zimmer, sondern nur an der Rezeption. Ich hoffe, das funktioniert dann auch unkompliziert?

Vielen Dank auch für die Info wg. Motobike! 140 Baht ist ja ein guter Preis, sind das dann automatische (Honda Click?!), Abgabe des Reisepasses beim Verleiher notwendig?



Geplant



O.K.! Das BT Mansion ist eben direkt hinter der Hauptbarszene und trotzdem ruhig (wenn der Wind nicht schlecht steht). Gleich links an der Strasse 2 brauchbare Thairestaurants mit Isaanfood. Dort ist auch überall Moped oder Autoausleihe möglich. Aber wenn du dort links zur Ringstrasse hoch gehst kommst du an einigen Massagen vorbei und auch direkt zu dem grossen, neuen Mopedverleiher. Bei 3-4 Nächten ist das nicht so eine finanzielle Größe. Stellt sich schon fast die Frage ob du überhaupt ein bike benötigst.
Hinter dem Desk ist ein Raum mit dem Safeschrank. Nehme dir auch für deine anderen Unterkünfte ein Vorhängeschloss aus D mit!
Schönen Urlaub
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:

O.K.! Das BT Mansion ist eben direkt hinter der Hauptbarszene und trotzdem ruhig (wenn der Wind nicht schlecht steht). Gleich links an der Strasse 2 brauchbare Thairestaurants mit Isaanfood. Dort ist auch überall Moped oder Autoausleihe möglich. Aber wenn du dort links zur Ringstrasse hoch gehst kommst du an einigen Massagen vorbei und auch direkt zu dem grossen, neuen Mopedverleiher. Bei 3-4 Nächten ist das nicht so eine finanzielle Größe. Stellt sich schon fast die Frage ob du überhaupt ein bike benötigst.
Hinter dem Desk ist ein Raum mit dem Safeschrank. Nehme dir auch für deine anderen Unterkünfte ein Vorhängeschloss aus D mit!
Schönen Urlaub

Danke :) D.h. man bekommt einen Schlüssel für den Safe ausgehändigt? Naja, würde einfach - trotz der kurzen Aufenthaltszeit - gerne die Insel ein wenig erkunden. Ohne Roller schlecht möglich. Wie gut sind denn die Straßen auf Samui? Bin bisher Phuket und Koh Chang gewohnt, ist das in etwa vergleichbar?

Bist du Resident auf Samui?
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Danke :) D.h. man bekommt einen Schlüssel für den Safe ausgehändigt? Naja, würde einfach - trotz der kurzen Aufenthaltszeit - gerne die Insel ein wenig erkunden. Ohne Roller schlecht möglich. Wie gut sind denn die Straßen auf Samui? Bin bisher Phuket und Koh Chang gewohnt, ist das in etwa vergleichbar?

Bist du Resident auf Samui?


Resident zum Glück nicht. Von sowas habe ich mich inzwischen vor meinem 65. Lebensjahr verabschiedet. Nur zur Pflege meines angedachten letzten Lebensabschnitts. Habe aber so 15 Monate auf Samui verbracht. Davon meist in Lamai und deswegen fällt mir trotz der neuen Situation, 2 sher gute Bekannte nicht mehr vor Ort und dazu gehörte auch ein privates Boot eines Bekannten, auch der Abschied von der Insel etwas schwer. Das Nachtleben wird in Lamai auch schwieriger...
Bei deinem Check-in bekommst du für dein geld eine Quittung und Zimmerschlüssel und Safeschlüssel aber ich habe trotzdem in den Jahren immer ein Vorhängeschloss angebracht. Machen durchweg alle Leute. Hast recht mit dem rumfahren. Die Strassen auf Samui sind -eigentlich- besser als auf Koh Chang und änlich wie Phukett UND SEHR GEFÄHRLICH. Sterben laut Statistik jeden Tag 1 Mensch auf der Insel im Strassenverkehr. An der oberen Ringstrasse kannst aber sonst auch immer auf die roteh Bahtbusse aufspringen. Da ist ja der Mopedverleih und davor eine Massage mit immer mal einer neuen Cousine die dir sicher diese Sachen erklären können:yes:
Noch was aus der Geschichte des Landes...
Viel Spass


Prostitution und Bars in Siam zur Zeit König Chulalongkons
 
        #34  

Member


Noch eine Sache für dich zu Lamai fürs 1.mal. Wenn du die Strasse vom BT-M. Richtung Barszene gehst siehst du links eine Abzweigung in Richtung Lindenstrasse. Davor ist auf der linken Seite die Grappa-Bar mit einem "wartenden" Wolfi (Besitzer) mit dem meist ab 22 Uhr füllenden Stammtisch. Ich bin da kein Freund von den Geschichten und bei meinen bekannten Nachfragen auch nicht so toll für die Geschichtenerzähler, doch für dich sicher mal informativ. Am morgen wäre ca. 50m weiter das Cafe99 mit einem Frühstücksclub. Er hat guten Kaffe (heißt auch Wolfi) und wer deutsches Frühstück mag im Urlaub sicher ein Platz. Nach über 3 Jahren war ich im April mal wieder dort weil ein anderer Member dort eine Gulaschsuppe essen wollte.
Wenn dir zu heiss ist, dann fahre ruhig zum Tesco mit der Klimaanlage kann es mal erholsam sein. Für mich war bis zur Vergrößerung, haben nun sogar eine Cashmachine am Platz, die Bamboo-Bar am Strand neben dem 99in mein Stammplatz für den gesamten tag. Sind weiterhin viele Barmädels nach dem Frühsport zu finden.
Besser geschützt und günstiger ist es am Mira Mare. Du wirst es schon gut machen.
Schöne Reise
 
        #35  

Member

Kennt vielleicht jemand von euch das Gecko Guesthouse(geckoguesthouse.com) ? Ist es zu empfehlen ?
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:

Resident zum Glück nicht. Von sowas habe ich mich inzwischen vor meinem 65. Lebensjahr verabschiedet. Nur zur Pflege meines angedachten letzten Lebensabschnitts. Habe aber so 15 Monate auf Samui verbracht. Davon meist in Lamai und deswegen fällt mir trotz der neuen Situation, 2 sher gute Bekannte nicht mehr vor Ort und dazu gehörte auch ein privates Boot eines Bekannten, auch der Abschied von der Insel etwas schwer. Das Nachtleben wird in Lamai auch schwieriger...
Bei deinem Check-in bekommst du für dein geld eine Quittung und Zimmerschlüssel und Safeschlüssel aber ich habe trotzdem in den Jahren immer ein Vorhängeschloss angebracht. Machen durchweg alle Leute. Hast recht mit dem rumfahren. Die Strassen auf Samui sind -eigentlich- besser als auf Koh Chang und änlich wie Phukett UND SEHR GEFÄHRLICH. Sterben laut Statistik jeden Tag 1 Mensch auf der Insel im Strassenverkehr. An der oberen Ringstrasse kannst aber sonst auch immer auf die roteh Bahtbusse aufspringen. Da ist ja der Mopedverleih und davor eine Massage mit immer mal einer neuen Cousine die dir sicher diese Sachen erklären können:yes:
Noch was aus der Geschichte des Landes...
Viel Spass



Prostitution und Bars in Siam zur Zeit König Chulalongkons


Na, dann kennst du aber Lamai wie deine Westentasche. Okay, dann werde ich mir mal ein Schlösschen mitnehmen zur Sicherheit. Auf Koh Phangan bestimmt auch nicht verkehrt. Du meinst gefährlicher Verkehr aufgrund mehr Verkehrsaufkommen? Auf Koh Chang habe ich schon den ein oder anderen stürzen sehen, aber da lag es eher am Unvermögen des Fahrers. Bin aber auch eher ein vorsichtiger und umsichtiger Fahrer. Lieber langsamer und sicher ankommen, als zu schnell und im Krankenhaus.

Vielen Dank für die Hilfe, finde ich klasse. Von Leuten wie dir lebt das Forum. Werde über die Reise einen Bericht schreiben und Hotelbewertungen abgeben. Habe bevor ich das erste Mal nach Thailand geflogen bin enorm viel hier rausgezogen und ohne die Hilfe wäre es bedeutend schwerer gewesen. Und auch beim vierten Mal wird es wieder Sachen geben, die ich dazu lerne. Aber komme eigtl immer gut zurecht :) Den Link werde ich mir mal durchlesen, erstmal ist jetzt Hotels buchen angesagt! :)
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Na, dann kennst du aber Lamai wie deine Westentasche. Okay, dann werde ich mir mal ein Schlösschen mitnehmen zur Sicherheit. Auf Koh Phangan bestimmt auch nicht verkehrt. Du meinst gefährlicher Verkehr aufgrund mehr Verkehrsaufkommen? Auf Koh Chang habe ich schon den ein oder anderen stürzen sehen, aber da lag es eher am Unvermögen des Fahrers. Bin aber auch eher ein vorsichtiger und umsichtiger Fahrer. Lieber langsamer und sicher ankommen, als zu schnell und im Krankenhaus.

Vielen Dank für die Hilfe, finde ich klasse. Von Leuten wie dir lebt das Forum. Werde über die Reise einen Bericht schreiben und Hotelbewertungen abgeben. Habe bevor ich das erste Mal nach Thailand geflogen bin enorm viel hier rausgezogen und ohne die Hilfe wäre es bedeutend schwerer gewesen. Und auch beim vierten Mal wird es wieder Sachen geben, die ich dazu lerne. Aber komme eigtl immer gut zurecht :) Den Link werde ich mir mal durchlesen, erstmal ist jetzt Hotels buchen angesagt! :)



Jo!
Aber BT-Mansion nicht über das Netz buchen!!! Besser anrufen und sagen, dass du ein Freund von Su bist und sie dir gesagt hätte, dass du 650B pro Nacht zahlen musst. Kannst du nach deiner Landung in BKK machen. Es sit dann ja wieder Lowseason bis Dezember und immer genug frei! Wegen dem Pool ist mir noch ein ganz neues GH eingefallen, war im April noch gar nicht ganz fertig aber schon bewohnt, doch schwer zu beschreiben und den Namen kenne ich nicht. Wenn die Tochter bei BT ran geht ist es mit englisch auch problemlos machbar. Die wäre auch ein guter Fang was die Finanten betrifft und gerade Geschieden und ein Kind und so 35 Jahre. Wenn ich dort leben wollen würde wäre das eine Möglichkeit aber will ich nicht...Brauchst auch nicht wegen Joinerfee oder so fragen. Da kannst du auch 3 Frauen mitnehmen oder 2 Kerle+++wie du magst.
Wenn die (dicke) ANgestllte ran geht wäre es schwerer aber die läuft dann zur Chefin, nach Hirn-OP im Rollstuhl, oder Tochter und die regeln das. Wie gesagt nicht über das Netz buchen, kostet 80-150 B mehr. Schau mal im netz nach der Nummer.
Wie reist du eigentlich an? Minibus oder Songtheow? Wegen deiner 1. Anfrage fiel mir gerade das gegenübergelgene -Perfect hotel lamai- ein. Kleiner als das Grand... aber der Chef hat in der LowS draussen immer ein Schild stehen mit Startpreis ab 700B und das Ding liegt sowohl gut und hat einen Pool. Den hattest du ja noch angesprochen.
So, jetzt bin ich hier raus und wünsche einen schönen Aufenthalt
 
        #39  

Member

Na, ich denke dass es schon ein großer Vorteil ist, dass man auch mehrere Girls mit aufs Zimmer nehmen darf ohne Joiner Fee. Im Moment kriegt man das BT Mansion für 15 Euro über Expedia oder Booking.com?! Ist doch ein prima Preis :) Aber werde auch mal durchrufen, ob es auch günstiger geht.

Fliege nach URT/Surat Thani per AirAsia und nehme dann die Fähre. Aber noch keine Ahnung wie ich nach Lamai komme. Denke aber, dass an den Fährablegern bestimmt einige Minivans warten...

Das Problem für mich stellt eher die Rückreise dar. Würde gerne mit Thai Airways von URT nach BKK fliegen. Gibt aber nur 2 Flüge täglich... 10:10 und 19:30. Zweiter ist mir zu spät, erster fraglich ob es zeitlich mit der Fähre schaffbar ist.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Na, ich denke dass es schon ein großer Vorteil ist, dass man auch mehrere Girls mit aufs Zimmer nehmen darf ohne Joiner Fee. Im Moment kriegt man das BT Mansion für 15 Euro über Expedia oder Booking.com?! Ist doch ein prima Preis :) Aber werde auch mal durchrufen, ob es auch günstiger geht.

Fliege nach URT/Surat Thani per AirAsia und nehme dann die Fähre. Aber noch keine Ahnung wie ich nach Lamai komme. Denke aber, dass an den Fährablegern bestimmt einige Minivans warten...

Das Problem für mich stellt eher die Rückreise dar. Würde gerne mit Thai Airways von URT nach BKK fliegen. Gibt aber nur 2 Flüge täglich... 10:10 und 19:30. Zweiter ist mir zu spät, erster fraglich ob es zeitlich mit der Fähre schaffbar ist.


Bei 15€ kannst du zuschlagen. Bin etwas überrascht, doch die LowS ist für viele Leute hart...das prüfe ich bei meinem nächsten Telefonat...
Der Vorteil bei den beiden Thaiflügen ist nunmal, dass du in BKK ankommst und nciht von Don Muang durch die Stadt musst. Kannst in URT auch durchchecken! Zeit dürfte kein Problem sein.
Sehe schon, dass du die guten Möglichkeiten zwischen Preis und Gegenwert nutzt. Halte ich für wichtig, damit nicht alle Preise dort total "versaut" werden.
Schöne Reise und schreib dann einen Bericht-wir sind alle gespannt!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten