Thailändisch lernen

Sagnol und das Mädchen mit dem blauen Kleid

        #51  

Member

Wünsche Euch alle Gute................
 
        #52  

Member

Ein schöne Geschichte, die mir sehr bekannt vor kommt. Als kleiner Rat von mir: wenn du nicht auf'n Kopf gefallen bist und dich ein bissel mit Internet auskennst, kannst du alles alleine machen was besuchervisum bzw. heiratsvusum angeht. Meine Meinung über die visashops ist nur reine abzocke. Sogar deutsche Institutionen nehmen einen Schweine Geld für fast nix. Besuchervisum, sprachkursvisa sund sehr schwer zubekommen. Deshalb würde ich dir raten im Voraus zu planen. Wenn du in Erwägung ziehen solltest sie zuheiraten, Spar Zeit und lass die jetzt schon einen Deutschkurs machen.
Alle Bedenken die du anfangs hattest, hatte ich auch. Ich denke aber auch zumindest so wie du es schreibst das du eine ganz liebe erwischt hast.
falls du Fragen zu visas hast, kannst mir gern ne im schicken. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute.


Lg dani
 
        #53  

Member

Alternativ kann ich aus eigener Erfahrung eine Heirat in Dänemark empfehlen! Da braucht es wesentlich weniger Papiere, ,es geht schneller und kostet nicht viel!

Schade, dass es für Scheidungen nicht ähnliche Angebote gibt...
 
        #54  

Member

Oder in Hongkong heiraten. Infos gibts auch hier im Forum.
 
        #55  

Member

Möööönsch, nach so langer Zeit geht´s weiter :) Cool!
Hatte Deinen Bericht vor ein paar Monaten gelesen und war traurig das es nicht weiter ging. Aber jetzt...:)
Eine sehr schöne Geschichte die mir auch bekannt vorkommt. Bin ich wohl nicht mit alleine :hehe:
Vor allem ist Dein Bericht auch toll geschrieben.

Wenn ihr denn tatsächlich heiraten möchtet :
Ich....ok, meine jetzige Frau und ich haben ein Deutsches Office in BKK mit dem ganzen Papierkram beauftragt. Stimmt kostet was, spart aber meiner Meinung nach Nerven. Ging dann auch recht easy. Sie hat im Goethe den A1 gemacht, Office hat sich um die Papiere und das Heiratsvisum gekümmert und fertig war. Habe mich ziemlich gewundert wie glatt das alles lief. Nun ist meine Frau seit zwei Jahren hier und alles ist gut :)
 
        #56  

Member

Vielen Dank für Eure gute Wünsche.

Wie geschrieben wollen wir im nächsten Urlaub ja gerne nach Kambodscha und Vietnam. Weiß jemand von Euch zufällig, wie da die Einreiseregeln sind? Für Kambodscha erhält man ja das Visum direkt bei der Einreise (wir fliegen von Bangkok nach Kambodscha). Für Vietnam muss das Visum im Vorfeld beantragt werden. Weiß hier jemand, ob das für thailändische Staatsbürger genauso ist? Muß meine Freundin zur vietnamesischen Botschaft und eiin Visum beantragen? Oder gilt für Thailänder eine andere Regelung?
 
        #57  

Member

Habe grade die Tage gelesen das es wohl ne Regeländerung gab und Vietnam Kurzaufenthalte ohne Visum erlaubt. Google mal danach.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Muß meine Freundin zur vietnamesischen Botschaft und eiin Visum beantragen? Oder gilt für Thailänder eine andere Regelung?
Die braucht kein Visum.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Die braucht kein Visum.

Danke für die Info.

Wenn ich die Regelungen richtig verstehe, gibt es in Kambodscha aber für Thailänder eine Aufenthaltsbeschränkung auf 14 Tage, oder? Hieße das, wir dürften nur maximal 14 Tage in Kambodscha bleiben? Oder können auch Thailänder ein Visa on arrival für 30 Tage erhalten? Weiß das zufällig jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten