Thailändisch lernen

Safe Box kaufen in Pattaya

        #21  

Member

also bei mir gings auch drum das ich mein Lappi da rin pacjken wollte und denne halt mit nem Kettenschloss an irgendein Möbelstueck festketten ... weil ich da sachen von der Arbeit drauf habe und wenn der Läppi wesch ist bin ich am arsch....
Hatte bisher immer glueck mit Zimmern wo mein Läppi reinging aber diesmal ist das erste mal das ich da wichtige sachen drauf habe und falls mal der safe zu klein sein sollte dachte ich mir holste Dir nen safe fuer 1000B und kettest den an ..heheh aber mit 1000 war wohl nix :wirr:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
also bei mir gings auch drum das ich mein Lappi da rin pacjken wollte und denne halt mit nem Kettenschloss an irgendein Möbelstueck festketten ... weil ich da sachen von der Arbeit drauf habe und wenn der Läppi wesch ist bin ich am arsch....
Hatte bisher immer glueck mit Zimmern wo mein Läppi reinging aber diesmal ist das erste mal das ich da wichtige sachen drauf habe und falls mal der safe zu klein sein sollte dachte ich mir holste Dir nen safe fuer 1000B und kettest den an ..heheh aber mit 1000 war wohl nix :wirr:

Da gibt es ne nette Sache

Kleine Alarmanlage mit Bewegungsmelder und 1,2 m langen Stahlseil fürs Notebook ist auch ganz nett für ein Rucksack habe ich mir zugelegt und bin echt zufrieden. ca 20 Euro .Klein Handlich und leicht :yes:
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
... weil ich da sachen von der Arbeit drauf habe und wenn der Läppi wesch ist bin ich am arsch....

Also wenn mir mein Notebook in Thailand abhanden käme,
wäre ich auch am Arsch, :sc:

... sofern ich nicht im Büro eine Komplettsicherung mit Stand
vom Abreisetag hätte. :yes:

Sag' bloß du nimmst das Teil ohne Backup mit in Urlaub :wirr:

Ganz wichtige Sachen, die im Ausland entstehen, überspiele ich
sogar noch während meines Urlaubs auf den heimischen Server.
 
        #25  

Member

Das wichtigste hab ich doch daheim auf meiner Feststation, aufm Läppi hab ich nur belanglose Sachen, wenn er wirklich geklaut würde, wärs bei mir nicht so tragisch, was braucht man denn schon wichtiges im Urlaub???
 
        #26  

Member

@Leebanon: hab für 500 baht im jahr nen safe in der bank gemietet.

Braucht man da ein Konto bei der Bank???
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
..., was braucht man denn schon wichtiges im Urlaub???
Ich denke, das kommt darauf an, welchem Brötchenerwerb man nachgeht,
ist also individuell sehr unterschiedlich. Wir haben beispielsweise auch Leute hier im Forum,
die selbständig sind und quasi nie Urlaub im eigentlichen Sinne haben.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
... weil ich da sachen von der Arbeit drauf habe und wenn der Läppi wesch ist bin ich am arsch....

Also wenn mir mein Notebook in Thailand abhanden käme,
wäre ich auch am Arsch, :sc:

... sofern ich nicht im Büro eine Komplettsicherung mit Stand
vom Abreisetag hätte. :yes:

Sag' bloß du nimmst das Teil ohne Backup mit in Urlaub :wirr:

Ganz wichtige Sachen, die im Ausland entstehen, überspiele ich
sogar noch während meines Urlaubs auf den heimischen Server.



Ja genau :D in wenig malochen im Urlaub ... backup gibts aber ur auf Intr-Server da komme ich nur drann wenn ich halt bei uns im Betrieb bin ..
Ich muss halt fertig sein und Ueberweisungen machen wenn ich noch in Thailand bin darum der bammel mit dem Läppi - hat sich aber schon erledigt --im Safe passtt mein Läppi rein :mrgreen: geeradee Telef.nachgefragt ...

Also brauch ich mir keinen Kopf machen mehr .... :D
 
        #29  

Member

Habe immer ein Backup auf einem USB Stick mit dabei ist ja kein
Prob. da ein 16 GB Stick für mich noch ausreicht der ist dann sogar
noch mit Passwortschutz. So habe ich zumindest keine Probleme
mir schnell für 10.000 Bath ein neues Gerät zulegen und los gehts :hehe:
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
@Leebanon: hab für 500 baht im jahr nen safe in der bank gemietet.

Braucht man da ein Konto bei der Bank???

ich hab da n Konto, fragte,

kann man natürlich nur ran, zu Banköffnungszeiten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten