Thailändisch lernen

Thailand Ruhige Strände/Inseln zum Relaxen- Gibts die noch? Hätte da einen Geheimtipp.

        #41  

Member



Frage:

Kennt jemand Koh Khaluai, ist in der Nähe von Samui.
 
        #42  

Member



Nein, aber ich kann mir vorstellen, dass du davon ein paar Bilder und vielleicht auch ein paar Tips hast :wink0:
 
        #43  

Member



@ Wunnibald

Magst du uns den Namen des Resorts auf Koh Mak verraten? Sieht wirklich toll aus und evtl. für mich genau das Richtige.
Möchte ein paar Tage einfach nur abschalten.
Wie sieht es mit Sandfliegen aus...?
 
        #44  

Member



Sicher, Baan Koh Mak. Genaus am Dienst, hab alles im Büro

Echt super dort. Hab nicht gedacht das ich die Hütte um 1000 haben kann. Gibt dann in unmittelbarer Nähe noch etwas teurere Bungalows. Aber, wozu 3000 bezahlen wenn´s so auch voll ok ist. Und dann denk ich mir immer, wenn ich den Urlaub nur im Bungalow verbringe läuft sowieso was falsch.

Moped ausborgen ist für einen Tag ok, aber es gibt halt nicht viel zu sehen auf der Insel.

Sandflöhe sind schon dort, aber mit Sonnenöl an den Beinen gehts. Der Ölfilm hält die offenbar ab. Hab die Zeit auf der Insel nie Schuhe oder sowas getragen. Hatte nur wenige Stiche. Vielleicht n den Sand legen ohne Matte könnte ein Problem sein. Jucken tuts etwas mehr als ein Gelsenstich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member



Member hat gesagt:
Nein, aber ich kann mir vorstellen, dass du davon ein paar Bilder und vielleicht auch ein paar Tips hast :wink0:

Leider noch nicht, habe vor in Mai dort mal vorbei zu schaun.
Die haben dort angeblich nur Strom aus Solar und haben sich eher den Öko Tourismus verschrieben. Könnte nett sein da ich davn ausgehe es wird ruhig.

Schau ma mal, wenn dann gibts sicher Bilder
 
        #46  

Member



Hallo Wunnibald, danke für die schönen Bilder, macht mich richtig an die Insel zu besuchen, aber muss nochmals auf die leidigen Sandflöhe zurückkommen. Wie schlimm ist es den wirklich mit den DIngern? Ist halt schon schade, so ein Paradies und dann diese Sandflöhe. Die haben meiner Frau schon mal ganz schön den Urlaub verdorben. Was nützen die schönsten Strände und Bungis, wenn man dort nur verstochen wird.
 
        #47  

Member



Hi Wunnibald,

vielen Dank für deine tollen Bilder und deine Beschreibungen.

Koh Mak kenne ich nur von einem Tagesausflug und es hat mir ausnehmend gut dort gefallen. Wir sind mit der "Thai-Fun" beim Koh Mak Resort ausgestiegen und es war wunderbar ruhig dort. Ist für ein paar Tage zum relaxen sicher schön.

Sandfliegen sind allerdings ein no-go.

Wir waren mal 1997 für ein paar Wochen im Klong Prao Resort mit seiner Lagune und wunderschönem Strand (damals fast keine Touris).

Die Sandfliegen dort kannten wir vorher nicht, haben wir aber in den ersten Tagen "kennengelernt". Die können üble Stiche und Entzündungen hervorrufen.

Zum Baden sind wir dann an den White Sand gefahren, gewohnt haben wir im Bungalow an der Lagune im Klong Prao. War damals noch sehr ruhig und romantisch und hatten ein ausgezeichnetes Restaurant inmitten der Lagune...
 
        #48  

Member



...ach so, das Klong Prao Resort ist natürlich auf Koh Chang...
 
        #49  

Member



Na ja, die Sandflöhe gibts natürlich.
Hatte aber keine Probleme damit, als Tipp gilt - die Füße mit Sönnenöl dick eincremen - da kommen sie dann anscheinend nicht ran.

Und am Abschnitt beim Pier (denke das müßte Koh Mak Resort sein) gegen sie immer mit einen "Flohmittel" und sprühen alles ein.

Übrigens: baan koh mak, 17/1 moo. 1 kohmak, district kohkood, Trad
 
        #50  

Member



:cry: Also mir haben die Sandflöhe auf Ko Mak die Insel verdorben...habe eine 'Einheimischensalbe', Autan, Thai Insekten Repellent ausprobiert...alles ohne Erfolg....meine Füße sahen schlimm aus....Sehr schade um die schöne Insel...keine Ahnung ob alle Strände dort voll sind damit.....@drachir: Wie wars mit Internet auf Ko Phayam??? Auf Ko Mak damals nur behelsmäßig zu bestimmten Zeiten über Satellit...sehr mühsam...ist aber einige Jährchen her....Beste Grüße. Hiram
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten