Thailändisch lernen

Rothemden werden wieder aktiv in BKK

        #141  

Member



lex, es kracht schon richtig.......................mehr wäre wirklich bürgerkrieg, oder so ein mist wie im süden. darauf kann ich verzichten wenn die ersten bomben in pattay hochgehen.
 
        #142  

Member



Member hat gesagt:
..... und (in) Khon Kaen gibt es auch Aufstände.
Es gibt keinen Aufstand in Khon Kaen. Es gibt einen randalierenden und brandschatzenden Mob von einigen hundert bis geschätzten max. 2000 randalierenden Leuten, der Banken, Regierungs- und Verwaltungsgebäude beschädigt und anzündet.

rudi1949
 
        #143  

Member



Ja Atze, aber so wie es im Moment läuft, könnte sich der Protest in den Untergrund verlagern und das wäre dann WIRKLICH kacke. Ich hatte gehofft, dass das Militär putscht; das wäre die einzig sinnvolle Lösung gewesen. Aber die Thais haben es ja nicht so mit Logik bzw. diejenigen, die an der Macht sind, scheinen mehr Einfluss (auf Militär und Königshaus) zu haben, als ich dachte. Und Bhumibol ist ein alter, kranker Mann. Von dem ist auch nichts mehr zu erwarten, Authorität hin oder her.
 
        #144  

Member



@atze

ich bin warscheinlich der letzte der das will

aber ich befürchte das es dazukommen könnte

die sollen hald den taxin erlauben wieder das land zu breten

dann am flughafen großer empfang

sniper

boom

taxin tot

die roten können heimgehn

ne schmarn

irgend eine lösung muss sich thailand auf jeden fall
ziehmlich schnell einfallen lassen

sonst sehe ich schwarz

gruss lex
 
        #145  

Member



ja der könig

er scheint sehr krank zu sein sonst hätte er sicher schon was gesagt

ich hoffe nur das er noch lange lebt

denn wenn er mal weg ist dann wars das mit der thailändischen monarchie

gruss lex
 
        #146  

Member



Member hat gesagt:
............. Ich hatte gehofft, dass das Militär putscht; das wäre die einzig sinnvolle Lösung gewesen. Aber die Thais haben es ja nicht so mit Logik .......

Wohl nicht aufgepasst in der Schule. Das Militaer HAT (KALT) GEPUTSCHT und den Thaksin abgesetzt und den Abhisit eingesetzt. Damit waren die Bangkoker Eliten wieder am Trog. Solange die Generaele vom Koenigshaus und dessen Dunstkreis geschmiert und gefuettert werden, wird sich daran auch nichts aendern.
Allenfalls werden die Schrauben etwas angezogen und (Friedhofs)Ruhe kehrt ein in SOS.
 
        #147  

Member



Nach Panzeroffensive stürzt Bangkok ins Chaos

Zwar haben sich in Bangkok angesichts der Militäroffensive die Anführer der Regierungsgegner ergeben. Doch ihre Anhänger sind nicht bereit, den Kampf einfach zu beenden. In ihrer Wut plündern und verwüsten sie die Stadt, stecken ein Einkaufszentrum in Brand. Auch in anderen Landesteilen beginnen Unruhen.

Enttäuschung und hilfloser Zorn treiben die losgelassenen Rothemden an, die blindwütig zerstören. Für den Abend und die Nacht hat der Verteidigungsminister eine Ausgangssperre verhängt. Die Polizei hat die Order ohne Warnung auf jeden zu schießen, der brandschatzt oder plündert.

Inzwischen haben die Zusammenstöße bereits auf andere Regionen des Landes übergegriffen. Aus dem Nordosten, der Heimat der meisten Rothemden, werden Unruhen gemeldet. Der Premierminister hat in mehreren Provinzen den Ausnahmezustand ausgerufen. Das Chaos im Land des Lächelns nimmt weiter seinen Lauf, und eine Versöhnung scheint im Augenblick kaum möglich.

http://www.welt.de/politik/ausland/...anzeroffensive-stuerzt-Bangkok-ins-Chaos.html
 
        #148  

Member



Member hat gesagt:
Wohl nicht aufgepasst in der Schule. Das Militaer HAT (KALT) GEPUTSCHT und den Thaksin abgesetzt und den Abhisit eingesetzt. Damit waren die Bangkoker Eliten wieder am Trog. Solange die Generaele vom Koenigshaus und dessen Dunstkreis geschmiert und gefuettert werden, wird sich daran auch nichts aendern.
Allenfalls werden die Schrauben etwas angezogen und (Friedhofs)Ruhe kehrt ein in SOS.

Na ja, der Prozess war schon etwas langwieriger und komplexer:
1) Im September 2006 putschte das Militär und entmachtete Thaksin
2) Dann gab es Neuwahlen und das Militär zog sich zurück
3) Dann besetzten die Gelben den Flughafen
4) Und erst dann kam Abhisit an die Macht

Klar ist das Militär von den Eliten infiltriert, aber ob die Abhängigkeiten soweit gehen, dass man einen Bürger- oder Guerillakrieg zulässt, ist die Frage. Das war es, was ich zur Diskussion stellen wollte.

PS: Aus der Schule bin ich schon lange raus und thailändische Geschichte wurde zu meiner Zeit noch nicht unterrichtet. Wie es heute ist, weiß ich nicht.
 
        #149  

Member



Member hat gesagt:
@atze

ich bin warscheinlich der letzte der das will

aber ich befürchte das es dazukommen könnte

die sollen hald den taxin erlauben wieder das land zu breten

dann am flughafen großer empfang

sniper

boom

taxin tot

die roten können heimgehn

ne schmarn

irgend eine lösung muss sich thailand auf jeden fall
ziehmlich schnell einfallen lassen

sonst sehe ich schwarz

gruss lex

Ich glaub du hast einen neuen Fan in thailand :hehe:

Max today the government curfew everywhere in bangkok.

The people live at bangkok can not go outside of the home at 8.00 pm - 6.00 am.

Big problem at bangkok forthis moment because the head of red shirt finshed everything and go to ppolice

but many red shirt not stop they fired Siam paragon and Central world and will fired everywhere in bangkok

so dengerlous at bangkok for this moment.I think as soon they will fisnehd because the reader of red shirt

stop everything and want red shirt back to home at Isan. Today many red shirt back to home but have stupid red shirt

not tomuch stop not they will notback to the home because angry with the head of red shirt finshed !!!!.

Stupid people i hope they die as soon by fired themself. I pray for buddha everyday i wnat them stop if stop not

i hope they die quick !!!.

News about fucking Thaksin someone see him with family shopping at France!!! so bad news for me i hope he die quick!!!

XXXXX :lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten