Thailändisch lernen

Brasilien RIO, wer hat Infos ?

        #41  

Member

Nochmal vielen Dank für die guten Infos. Ich habe fleissig alles notiert. Jetzt muss ich nur noch buchen....

Weiss jemand etwas ob die IBIS Hotels girlfriendly sind ?
 
        #42  

Member

@Asiadragon
wenn man die Fragen und Vorstellungen von unserem member Liggi richtig interpretiert wirst auch du feststellen das es ihm nicht nur darum geht.
Liggi,Rio ist an sich eine tolle Stadt und natürlich auch die Menschen.Empfehle dir kaufe in der z.B. Mayerschen den kleinen Sprachführer aus der Serie ,,Kauderwelsch''.Unbedingt ein paar Phrasen lernen bzw. immer dabei haben...sehr hilfreich und ist bei den Damen sofort ein Türöffner denn die cariocas sind ein offenes,neugieriges und charmantes Völkchen.Gehe Freitags Abend in das Viertel Santa Theresa.Einfach sich in die Musikkneipen treiben lassen,tanzen und flirten und auch mit ein paar Brocken Brazil findest du tolle Begleitungen.Wg.Essen/Restaurant: gut sind die ,,a Kilo" restaurants oder ,,churaskerias".Noch Fragen?
 
        #43  

Member

Ja, harley48
ich möchte einfach Rio mal sehen und etwas kennen lernen. Aber ich mag nun mal nicht alleine schlafen und meine Frau hat (glücklicherweise) keine rechte Lust mit zu kommen....

Ich bin allerdings schon ein älteres Semester, auch wenn noch gut drauf aber schon ein paar Jahre im Rentenalter. Da kann man bei den Frauen mit guten Sprüchen nicht mehr viel erreichen sondern muss an den Geldbeutel.
 
Booking.com
        #44  

Member

ok,kann ich verstehen.Als newbie kann ich Dir dann die sgn. THERMAS empfehlen die die member vorher ja bereits namentlich erwähnt haben.Kennt jeder Brasilaner weil die selbst diese frequentieren.Mir fällt noch die Therme CENTAURUS ein in Ipanema. Nicht billig,aber die bietet eben alles....top girls,Ambiente,bar etc.Bekommst einen Spind wo du alles!! einschliessen kannst,Schlappen und Bademantel.Bin in den thermen nie reingefallen und hatte immer meinen Spass.Später,als ich eine feste Freundin dort hatte und sprachlich gut klar kam war das dann keine Option mehr.Ansonsten gehe an die Copa und mache es wie die Brasis....oi...como vai?...liiiinda!!Wirst sehen das klappt wenn die girls willig sind mit einem Ausländer zu gehen.Speziell die dunkelhäutigen!Bin übrigends in ähnlicher Situation wie du....Thailand ist seit 5 jahren meine favoriten-destination,habe aber mal wieder vor nach Rio zu fliegen.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Bin übrigends in ähnlicher Situation wie du....Thailand ist seit 5 jahren meine favoriten-destination,habe aber mal wieder vor nach Rio zu fliegen.

Komm doch im September mit.
 
        #46  

Member

@Liggi
die beste Zeit wg.Klima etc. sind die Monate Jan-März aber leider auch sau teuer geworden seit meinem letzten Besuch.danke für deine Einladung zu einem Treff.War soeben 4 Wochen in LOS und deswegen keinen weireren Plan.Nochmals wg. Wohnen:wie alle member einstimmig berichten ist das ,,gast-mit-bringen"in den Hotels ausgeschlossen.Die Brasis gehen in die Stundenhotels .Dir empfehle ich:buche ein App..!!Hier schon mal eine Adresse: Aluguel de temporada no Rio de Janeiro e de flats em São Paulo | GoHouse ... die Dame dort heisst Beatriz.
 
Booking.com
        #47  

Member

@harley48
Da ich von Mitte Oktober bis Mitte März immer in unserer Wohnung (mit Ehefrau) in Pattaya bin und auch Juni/Juli nochmal für ca. 6 Wochen bietet sich der September halt an. Wetter ist mir auch egal, soll ja kein Badeurlaub werden.

Mich interessiert natürlich die Stadt Rio und ab 19 Uhr eben das was wir hier alle so schön finden...:yes:

Danke für die Adresse. Ich hörte, das die Ibis Hotel Besucher über Nacht erlauben. Ob das stimmt ???
 
        #48  

Member

@Liggi
kann zu einem Hotel nichts sagen da ich immer in APP. gewohnt habe.Die Beatriz von gohouse.com.br spricht Englisch.Das IBIS würde ich mal anmailen und fragen bzw. wenn Du gleich 2 Personen einbuchst?Rio selbst ist schon lange keine destination mehr für single Männer oder man spricht Brasilianisch nachdem die Disco HELP dicht machte und nur noch das MAPS oder BALCONY übrig blieb...beide an der Avenida Atlantica/Copa.Besse sehe ich aus heutiger Sicht Fortaleza.Alleine in Rio wirst Du nur die Copa rauf und runter laufen...aber bitte Abends nur auf der Seite wo die Häuser stehen!!! Aufpassen vor Transen !!Taschendiebstahlgefahr!!
 
        #49  

Member

Danke für dein posting @Harley48.

Einerseits reizt mich Rio (ich war noch nie in Südamerika) und es ist vor allem ein Ziel zu dem ich mit Einverständnis meiner Frau alleine hinfliegen kann. Da wir ohnehin oft und viel in Thailand sind (haben eine Wohnung in Pattaya) kommt es nicht gut wenn ich da zusätzlich noch alleine hin will was mir auch SEHR gefallen würde.
 
Booking.com
        #50  

Member

@harley48, ja Fortaleza ist nicht schlecht, habe an der Praia Iracema gewohnt.
Erst in die Zippy Bar, dann ins Cafe del mar im sogenannten Bermuda Dreieck....:mrgreen:
...und Montags in die Pirata Disco mit Forro Live music. :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten