Thailändisch lernen

Revolut Fintech Konto

        #192  

Member

Member hat gesagt:
Als Alternative schlägt diese Seite Zeitungsabos vor um Meilen zu sammeln 👏👏👏
Wie die erkennen wollen, warum ich meiner besten Freundin jede Woche 10.000 Euro überweise, ist mir schleierhaft. Es könnte einfach Liebe sein 🧡

Zeitungsabo Süddeutsche ist auch witzig. So weit kann ich mit den Meilen garnicht fliegen, dass ich mich von der Lektüre wieder erhole 😂
 
        #193  

Member

Wenn ich Geld von meinem Gehaltskonto auf das Revolutkonto überweisen möchte nehme ich doch nur die IBAN und gut ist, oder?

Warum gibt es in der App von Revolut diesen Hinweis auf eine "lokale" und SWIFT Überweisung, wobei ich mich frage was das "lokale" sein soll, wenn es dort doch auch die IBAN steht.

Ich habe das Geld nur mit der IBAN überwiesen und fühle mich damit verunsichert.
 
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich Geld von meinem Gehaltskonto auf das Revolutkonto überweisen möchte nehme ich doch nur die IBAN und gut ist, oder?

Warum gibt es in der App von Revolut diesen Hinweis auf eine "lokale" und SWIFT Überweisung, wobei ich mich frage was das "lokale" sein soll, wenn es dort doch auch die IBAN steht.

Ich habe das Geld nur mit der IBAN überwiesen und fühle mich damit verunsichert.
Wenn Du im Euro-Raum Euros überweist, kannst Du die lokale (SEPA-)Überweisung nehmen. SWIFT funktioniert genauso, ist in der Regel aber teurer.

Bei einer Überweisung ins Ausland würde ich immer IBAN und BIC angeben, im Inland nur IBAN.
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich Geld von meinem Gehaltskonto auf das Revolutkonto überweisen möchte nehme ich doch nur die IBAN und gut ist, oder?

Warum gibt es in der App von Revolut diesen Hinweis auf eine "lokale" und SWIFT Überweisung, wobei ich mich frage was das "lokale" sein soll, wenn es dort doch auch die IBAN steht.

Ich habe das Geld nur mit der IBAN überwiesen und fühle mich damit verunsichert.
Mit lokal meinen sie wohl innerhalb EU, dort benutzt du IBAN, völlig richtig.

Zahlung per SWIFT werden genutzt wenn man international Überweisungen tätigt. Von EU nach Übersee sozusagen.

Verunsichert brauchst du nicht zu sein, alles völlig korrekt gemacht!

Wen es näher interessiert :

 
        #196  

Member

Danke, hat am Ende auch funktioniert. Das Geld ist angekommen.
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Danke, hat am Ende auch funktioniert. Das Geld ist angekommen.
na logisch hat das funktioniert, warum auch nicht.

sollte(!) man nen fehler machen kommt das Geld eh zurück, da nicht buchbar...
 
        #198  

Member

Ist mir passiert, weil Zahlendreher. Kam nach drei Tagen zurück.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten